Radio + Lautsprecher nachrüsten oder austauschen

" Verdrahtung " beim Radioeinbau Sandero II

Mein AH meinte, dass ein Radioeinbau in Eigenregie unmöglich sei bei einem Sandero II Essentiel. Ich halte diese Aussage für einen Versuch, das Komfort und Klima- Paket mit zu verhökern, um die Gewinnmarge zu erhöhen. Meine Frage bezieht sich jetzt auf die noch nicht verlegten Strippen der Lautsprecher in die Vordertüren , Inzwischen habe ich hier im Forum gelesen, dass es durchaus möglich ist, mit einem stabileren Draht die Strippen bis zum DIN - Schacht durchziehen zu können .

1) Was muss mehr abgebaut werden als die Türverkleidungen und die Ablage im DIN- Schacht

2) Macht es Sinn die Türinnenseiten gleich mit Hohlraumversiegelung zu behandeln ?

3) Wo sitzen die dann auf Durchgängigkeit zu prüfenden Abläufe für das Regenwasser in den Türen ?

Gruß JoJo
 
Radioeinbau

Moin moin liebe Gemeinde!
Nach nur 6 Wochen Wartezeit ist unser Sandero Essen. nun hier.
Ist ein Auto ohne irgendwelche Extras. Nächste Woche will ich ein 2-fach Din Radio einbauen.
Frage: Auf dem Dach ist bereits eine Stabantenne verbaut. Liegt das Antennenkabel schon in der Mittelkonsole?
Wenn nicht, wie komme ich daran?
Schönen Tag noch
Driver:unsure:l
 
Das Antennenkabel ist bereits vorinstalliert und liegt hinter dem Mittelfach. Auch die Lautsprecherkabel für die vorderen Boxen sind vom Anschluß bis in die A-Säule vorhanden !
 
Was für Radio Lautsprecher braucht man?

Hallo Zusammen,

Mein 2015 Sandro II Essential hat keine Lautsprecher und ich wollte nur fragen was für Radio Lautsprecher braucht man eigentlich?

Ich meine auch Größe, Kabel usw..

ich bin nicht so anspruchsvoll und im Amazon gibt es Lautsprecher für 25 Euro.

Danke für alle Tipps und Vorschläge.
 
Bei ebay werden Lautsprechersets fahrzeugspezifisch angeboten.

Sind beim Essentiel LS kabel verlegt?
 
Was würde es kosten die Lautsprecher einbauen zu lassen?
 
Lausprecher Dacia Sandero

Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier:)

Habe mir einen Dacia Sandero 75 PS LPG von 2014 gekauft.

Bin sehr zufrieden mit dem Auto dennoch sind die Lautsprecher in dem Auto nicht unbedingt das was mich wirklich glücklich macht:D

Habt Ihr vielleicht einen Typ für mich welche Lautsprecher ich verbauen kann ohne große Mühe? Ich möchte aber keinen Subwoofer haben....
:lol:
 
Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier:)

Habe mir einen Dacia Sandero 75 PS LPG von 2014 gekauft.

Bin sehr zufrieden mit dem Auto dennoch sind die Lautsprecher in dem Auto nicht unbedingt das was mich wirklich glücklich macht:D

Habt Ihr vielleicht einen Typ für mich welche Lautsprecher ich verbauen kann ohne große Mühe? Ich möchte aber keinen Subwoofer haben....
:lol:

Es gibt bei Ebay passende Sets für fast jedes Fahrzeug.
 
cool, aber da passen von werk aus 16er rein? oder nur 13er? Was ist denn serienmäßig verbaut?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.018
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück