Radio im Lodgy defekt

zündkerze

Mitglied Platin
Fahrzeug
2007 Logan MCV, 2012 ersetzt durch Lodgy 1.6 MPI
Fahre seit 3 Wochen einen Lodgy Laura und bin bisher auch sehr zufrieden,aber das Werksradio macht große Probleme!
Entweder lässt es sich nicht ein-oder ausschalten,manchmal schaltet es ohne Eingabe einfach selber ein,lässt dann aber keine weitere Eingaben zu!
Dann läuft es mal ohne Probleme,es führt ein Eigenleben was mir auf die Nerven geht!
War schon zweimal beim Händler,dann gings immer,gefunden haben sie nichts!
Morgen schaut ein Elektroniker aus der Werkstatt mal nach dem Radio,aber ich werde klarstellen das ich ein neues Gerät haben will!
Der Händler meint,ausbauen und einschicken,wie lange das dauert wisse er nicht,und ich stehe möglicherweise Wochenlang ohne Radio da!
Nicht mit mir!!!!!:angry:

Da das Radio so gut wie neu ist (3 Wochen und Bestandteil des Auslieferungszustandes), laß es einfach 1:1 gegen ein neues tauschen.

Sag dem Händler "versucht und probiert wurde schon genug" - jetzt einfach ein neues bestellen und wenn es eingetroffen ist, soll er Dich anrufen und terminmachen, so daß das neue gegen das vorhandene Gerät unbürokratisch getauscht wird.

Dein bisheriges Gerät kann dann in Ruhe überprüft / instandgesetzt und ausgiebig auf Funktion getestet werden, um anschließend als Neugerät wieder ins Regal zu wandern.

• Themenstarter Themenstarter
Da das Radio so gut wie neu ist (3 Wochen und Bestandteil des Auslieferungszustandes), laß es einfach 1:1 gegen ein neues tauschen.

Sag dem Händler "versucht und probiert wurde schon genug" - jetzt einfach ein neues bestellen und wenn es eingetroffen ist, soll er Dich anrufen und terminmachen, so daß das neue gegen das vorhandene Gerät unbürokratisch getauscht wird.

Dein bisheriges Gerät kann dann in Ruhe überprüft / instandgesetzt und ausgiebig auf Funktion getestet werden, um anschließend als Neugerät wieder ins Regal zu wandern.

Genau so,werter Helmut wirds gemacht!!!!!

ist beim Lodgy werkseitig, wenn man kein Radio bestellt, zumindest ein
Iso-Adapter im Schlitzi?
Oder muss ich mit Pfuscherklemmen die Leitungen an-nagen, dass man 12 Volt an der Radiomaschine anliegen hat?

wie sind die Erfahrungen?
Sind die Leitungen f. d. Lautsprecher schon in den Türen oder muss man
noch Ltg.-en dazu verlegen?

Subwoofer habe ich einen Untersitz-Flach-Woofer. Wo aber am Geschicktesten die Endstufe montieren?

Mein Radio funktioniert fast einwandfrei.........leider sind alle paar Wochen mal die Sender gelöscht.

Und daß es sich im Radiobetrieb nicht so laut stellen läßt wie mit CD oder USB.

Grüße

Martin

Nicht schon vor der Haue heulen! Warte doch mal ab was der Elektoniker in der Werkstatt sagt. Zudem musst du dem AH die Chance geben dass sie es reparieren. Abe wie gesagt, ich würde abwarten was die sagen, wenn die die Aussage nicht passt, kannst du immer noch auf ein neues Gerät pochen und dich dann unter Umständen aufregen. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit!

richtig, gibt es. Dann brauchst Du nur noch vier ordentliche Lautsprecher, mußt die Türverkleidung abbauen, hast keine Lenkradbedienung und kein BT eingebaut. Das Komplettpaket von Dacia kostet 260 Euro, kommt von LG, ist sauber eingebaut und wenn es nicht geht, dann haue ich es dem Händler um die Ohren.

Grüße

Martin

richtig, gibt es. Dann brauchst Du nur noch vier ordentliche Lautsprecher, mußt die Türverkleidung abbauen, hast keine Lenkradbedienung und kein BT eingebaut. Das Komplettpaket von Dacia kostet 260 Euro, kommt von LG, ist sauber eingebaut und wenn es nicht geht, dann haue ich es dem Händler um die Ohren.

ok, dann geht es i.O. f. 260 euro.
ich pers. benötige kein BT und keine Lenkradbedienung. Ich bevorzuge ein
Lautstärke-Drehpoti, keine + - lauter-leiser-Tasten, weil Glump.

ps. taugen die 4 x Lautsprecher was? Oder eher billiger Kram?

wieviel würde das Radio bei ebay noch bringen? wenn man es versilbern würde? Gibt es da noch einen Fuchzzgger?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.100
Mitglieder
75.661
Neuestes Mitglied
SaschaJ
Zurück