Lodgy Radio durch Touchscreen tauschen

Und es kommt noch einiges anderes hinzu. Neue Blende, Adapterkabel und Canbus. Ob es dann ordentlich funktioniert......
 
Und es kommt noch einiges anderes hinzu. Neue Blende, Adapterkabel und Canbus. Ob es dann ordentlich funktioniert......
Und da es kein GPS hat, alles über das Handy laufen lassen , aber nur wen man einen Apfel hat.
  • Bluetooth und Navigation mit Apple CarPlay "Karten" schnell per "Plug and Play" auf dem 6.2 Zoll Touchscreen Display
  • Sprachsteuerung mit Siri und Apple CarPlay; Hände weg vom Smartphone - mit dem AX1000 geht alles per Stimme, wie von Siri gewohnt
Also für mich völlig unbrauchbar für Android.
 
Natürlich hab ich einen Apfel. Ich kaufe nach Funktionalität ‍♂️ Deswegen habe ich ja auch einen Lodgy bestellt...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Mein preiswertes Modell habe ich hier etwas beschrieben. Android Radio
Sollte auch im Lodgy funktionieren. Bin bis jetzt zufrieden mit diesem Teil. Heute baue ich noch DAB ein.
So, ich melde mich dann nochmal zurück.
Hab mir jetzt das gleiche Teil gekauft, auch mit 2GB/32GB. Bist du bei der Installation auf irgendwelche Hindernisse gestoßen? Und wird nur ein T20 Torx zur Montage benötigt?

LG :)
 
Nichts von Bedeutung. Die Blende sollte ja vergleichbar sein mit meinem MCV. Abbauen, geht schwer ab. Mit Kraft und Gefühl.Dann die vier T20 raus. Bei Fragen ruhig melden.
 
Habe folgendes ganz vergessen. Wirst eine Adapter für die Antenne benötigen. Am Radio ist eine DIN-Buchse. Am besten gleich einen entsprechenden Verteiler kaufen (Dab und FM).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Habe folgendes ganz vergessen. Wirst eine Adapter für die Antenne benötigen. Am Radio ist eine DIN-Buchse. Am besten gleich einen entsprechenden Verteiler kaufen (Dab und FM).
So, kurzes Update.
Radio ist jetzt seit 2 Tagen im Betrieb und größtenteils eingerichtet.
Einen Adapter für die Radioantenne war bei mir schon im Lieferumfang enthalten.
Soweit bin ich wirklich zufrieden. Habe auch das Gefühl, dass sich die Soundqualität verbessert hat (v.a. der Bass).

Zwei Fragen hätte ich jedoch:
1. Hängt das GPS bei dir auch manchmal? Und wo hast du das GPS Modul plaziert?
2. Weißt du wie man Widgets vom "Desktop" löschen kann ohne sie zu deinstallieren?

LG
 
GPS hab ich bisher nur sporadisch genutzt. Hatte da nichts dergleichen festgestellt. Nutze aber Osmand. Ob das Einfluss hat, keine Ahnung. Die Maus hab ich auf dem Armaturenbrett liegen. Deine zweite Frage kann ich nicht beantworten. Hatte ursprünglich alles so gelassen. Momentan bin ich am testen verschiedener Launcher. Favorit für mich der FCC.
Soundqualität würde ich bestätigen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
GPS hab ich bisher nur sporadisch genutzt. Hatte da nichts dergleichen festgestellt. Nutze aber Osmand. Ob das Einfluss hat, keine Ahnung. Die Maus hab ich auf dem Armaturenbrett liegen. Deine zweite Frage kann ich nicht beantworten. Hatte ursprünglich alles so gelassen. Momentan bin ich am testen verschiedener Launcher. Favorit für mich der FCC.
Soundqualität würde ich bestätigen.
Danke für die Antwort. Hast du den Launcher ganz normal per Play Store runtergeladen oder das Gerät gerootet? :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Abend, ich mal wieder.
Hab jetzt auch mal mehrere Car Launcher probiert um geschaut, welcher mir optisch und praktisch am meisten zuspricht. Jedoch habe ich immer das Problem, dass ich das Standardradio nur über das Android-Widget erreichen kann, welches es in den Launchern nicht gibt. Möchte nicht unbedingt mir einen DAB+ Adapter kaufen.

Irgendwelche Ideen / ähnliche Erfahrungen?

Schönen Abend :)
 
Mit dem Dab-Stick ist für mich das normale Radio erledigt. Ansonsten ist das schon ein Problem. Hab mir sagen lassen, dass dies Systemapps sind und damit haben die Launcher Probleme. Nur bin ich da auch noch am experimentieren. Bekomme den Aufruf des DSP momentan auch nicht hin.
Auf jeden Fall hat der FCC-Launcher wahrscheinlich die meisten Möglichkeiten. Mit dem Car Launcher bin ich als nächstes dran. Geht nur halt nicht so schnell. Bei diesem Wetter sind lange Experimente im Auto nicht so doll.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Hab am Wochenende einige Launcher ausprobiert (erst auf dem Smartphone, dann auf dem Radio).

Von dem Car Launcher war ich echt enttäuscht. Optisch macht er mega was her, hab mir dann sogar die Pro Version geholt, um alles schön einzurichten... Hat nur nicht funktioniert D:

FCC sagt mir irgendwie nicht so zu, kein konkreter Grund, hauptsächlich die Optik.

Mein Favourit ist bis jetzt AGAMA. Sehr schlicht, übersichtlich und gleichzeitig genug Funktionen. Aber leider lässt sich nirgends das Radio als App hinzufügen... Playstore Radio Apps laufen ja alle über das Internet.

FInde ich sehr schade...
 
Der FCC soll die Möglichkeit bieten alles komplett selbst einzurichten und zu gestalten. Beim Car Launcher hab ich aber auch Sowas gelesen. Mal sehen was die nächsten Tage noch bringen.
Kannst ja auch mal im Android Forum schauen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück