Radhausschalen hinten nachrüsten

DaciaBastler

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2010
Hallo und guten Abend:)
Hat einer von euch Erfahrungen mit nachgerüsteten Radhausschalen für hinten bei der Logan Limousine gemacht?
Auch wenn hier in den hinteren Radhäusern viel Unterbodenschutz aufgetragen wurde, so wäre es mir doch deutlich lieber, wenn da richtige Abdeckungen drin wären, so wie es vorne ja auch gemacht wurde und nicht nur partielle Abdeckungen. Besonders wichtig, so finde ich, wäre eine Abdeckung des rechten hinteren Radhauses, da dort das Tankrohr verläuft und sich dort jede Menge Dreck sammelt. Auch wenn dort viel Unterbodenschutz aufgetragen worden ist, so ist das doch ein potenzieller Korrosionsherd. Nach einiger Zeit war es jedenfalls sowohl beim meinem alten Citroën AX dort soweit, als auch bei meinem alten Polo Coupé, die irgendwann anfingen um den Tankdeckel rum zu rosten. Das möchte ich halt gerne verhindern. Außerdem scheint es so, als wären original sogar Befestigungspunkte für ganze Radhausschalen vorhanden. Also so Gewindestengen an denen Kunststoffmuttern rangeschraubt werden können. Gibt es da welche zum nachrüsten oder weiß jemand von euch eine Lösung? Passt vielleicht eine Schale von einem Renault-Modell?

Viele Grüße,
Martin

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.691
Neuestes Mitglied
rudi4
Zurück