Qualität der Erstbereifung?

also ich fahr jetzt schon fast 2 jahre mit den debica.
sie sind laut aber das ist alles.
auswaschngen haben sie auch aber das stört mich nicht.
profil noch 50% also werden sie gefahren bis zum ende.
bei regen fahr ich langsamer und gut ists.
MfG
Jürgen:)
 
Hallo zusammen!
Ich habe auch die Debica drauf, fast 12500Km gefahren und bin, bis auf ziemlich lautes Abrollgeräusch, sehr zufrieden damit. Bei Regen keine Probleme.
Gruß, Oli
 
Meine Debica Sommerreifen sind nach 30 000 km auf? Darf im nächsten Frühjahr mir neue Sommerreifen zulegen:angry:

Also waren die Debica doch nicht so gut. Davor bin ich mit meinen Reifen eigentlich immer ca 50-60Tkm weit gekommen
 
Also auf meinem Ford Galaxy denn ich vor dem Dacia hatte waren jedes Jahr die Reifen runter .Egal ob Barum,Bridgestone,Fulda.... mir wurde gesagt die Achslast sei zu schwer :angry:Wenn bei meiner datsche die Reifen 20tkm bzw.2 Winter und 2Sommer halten wäre das schon ein sehr riesiger Erfolg:D
 
Hallo,

das Beste am Debica Passio ist der im Vergleich hohe Verschleiß.
Reifen mit Lebenserwartung von 20.000km und weniger kenne ich
nur von den Touranfahrern. Debica sind dort allerdings nicht verbaut,
eher Premium... :rolleyes:

LG
Bernhard
 
hat deiner echt nicht länger gehalten?
meine haben schon 28 000 drauf und ein ende ist noch lange nicht in sicht.
ich denke meine werden ca. 50 000km halten.
kann es sein das ich schon die 2. version des reifens drauf habe und das diese haltbarer ist?
MfG
Jürgen:huh:
 
moin,
ich hätte für meine Laureate-Ausführung beim Kauf Good Year-Sommerreifen bekommen (Stand: November 2008, Erstzulassung). Gegen einen Aufpreis habe ich von dieser Firma Allwetterreifen bestellt, und bin bis jetzt rundherum zufrieden ;)
Auswaschungen der Reifen? Das wäre bei meiner 2. Inspektion vor ein paar Tagen ganz sicher aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Falk,

die Goodyear-Bereifung beim Sandero interessiert mich.
Dein Auto, offenbar ein Prototyp?

LG
Bernhard ...ein Debica-Reifen, für 40.000-50.000km "gut"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem ersten Dacia waren Barum Reifen drauf. Die waren total übel zu fahren und bei Regen bin ich echt sehr langsam gefahren. Habe die reifen dann trotz reichlich Profil verschenkt.

Bei meinem neuen Dacia waren dann Debica Reifen drauf. Haben zwar ein relativ lautes Abrollgeräusch, sind aber auf Nässe top. Fahre also auch im Regen zugig. Jetzt nach einem Sommer habe ich noch reichlich Profil.
Denke 3 Sommer bzw. 45000km sollte der schon heben.

Winterreifen hingegen wechsel ich hier im Schwarzwald alleine schon wenn den krassen Steigen nach 2 Wintern, egal wieviel Profil noch drauf ist.
 
Hallo Falk,

die Goodyear-Bereifung beim Sandero interessiert mich.
Dein Auto, offenbar ein Prototyp?

LG
Bernhard ...ein Debica-Reifen, für 40.000-50.000km "gut"

moin bebas,
ich dachte, Du hattest mein Auto bereits mit den Augen "auseinandergenommen"?
Ist meine Erstbereifung ;)
P.S: Soll ich für Dich meine Bereifung mal als Foto reinstellen? *lach*
Wir fahren damit bereits fast seit 2 Jahren *grübel*
Vielleicht sollten wir beide mal nach dem Reserverad schauen, was da drin steckt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe Dacia Gemeinde,.......

mal nee Frage hat einer von euch den erfahrungen mit den DEBICA Frigo 2 gemacht als Winterreifen....

Bin von den DEBICA SOMMER PNEUS echt begeistert b.z.w überzeugt das ich mir die Winterreifen besorgen will.

LG

Jürgen1968
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ein Charge mit schlechter Mischung?

Meine Debica Sommerreifen sind nach 30 000 km auf? Darf im nächsten Frühjahr mir neue Sommerreifen zulegen:angry:

Also waren die Debica doch nicht so gut. Davor bin ich mit meinen Reifen eigentlich immer ca 50-60Tkm weit gekommen

Also meine sind jetzt 40.000 Km gelaufen und die sind noch gut.
 
neue Reifen

Also meine Datsche Laura hat nun knapp 40t. Km drauf und die Debica 1. Bereifung ist nun zum Wegschmeißen. Ein gutes Drittel der Laufleistung gehen aber auf das Konto der Winterreifen also bleiben für die Sommerreifen etwa ca. 27.000 km übrig. Find ich ehrlich gesagt nicht gerade viel, vor allem habe ich immer auf den richtigen Luftdruck geachtet. Meiner Meinung nach ist hier der günstige Preis durch schnelle Abnutzung wieder relativiert. Werde mir auf jeden Fall im nächsten Frühjahr andere Reifen zulegen. Bin mir aber noch nicht schlüssig welche Marke. Hat schon jemand positive Erfahrungen mit anderen Reifenfabrikaten gesammelt? Würde mich brennend interessieren.
Danke!
 
Ich orientiere mich in der Regel am ADAC Reifentest und fahre damit ganz gut.

Was nützt es billige Winterreifen aufzuziehen um den Gesetzgeber genüge zu tun und der Wagen rutscht im Graben.

Sparen ja, aber das Verhältnis muss stimmen, daher versuche es zu vermeiden am falschen Ende zu sparen.
 
Ich orientiere mich in der Regel am ADAC Reifentest und fahre damit ganz gut.

Was nützt es billige Winterreifen aufzuziehen um den Gesetzgeber genüge zu tun und der Wagen rutscht im Graben.

Sparen ja, aber das Verhältnis muss stimmen, daher versuche es zu vermeiden am falschen Ende zu sparen.


Bin ganz deiner Meinung, darum werde ich auch bei den Sommerreifen nicht irgendwelche Billigheimer kaufen. Bei den Winterreifen habe ich Kleber Krisalp und bin mit Fahreigenschaften und Verschleiß recht zufrieden. Die Winterpneus sind lustigerweise gegenüber den Debica Sommerreifen wesentlich ruhiger.
 

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
2K
daciakoeln
D
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.387
Beiträge
1.024.708
Mitglieder
71.159
Neuestes Mitglied
VielFreude
Zurück