Qualität der Erstbereifung?

Meine Original-Wischblätter arbeiten seit Feb. (12 TKm) einwandfrei.
Kein gequitsche, keine Streifen.
 
Neben meinen original Debica Reifen habe ich auch noch die originalen Wischerblätter drauf. Und das nach 14 Monaten und ca. 40.000 KM. Mich wunderts selber, normalerweise habe ich die Wischer 2 mal jährlich gewechselt.

Was soll ich sagen - die wischen immer noch tadellos.

Gruss
MM


Da hast Du wohl echt Glück gehabt! Also mit meinen Reifen ( Debica) bin ich bisher nach 11000 km noch sehr zufrieden, aber die Wischerblätter sind wirklich der letzte Schrott!!! Kommen nächste Woche neue drauf.
Gruß, Oli
 
hab auch die originalen wischerblätten noch drauf.
fast 2 jahre und 25000km kein problem.
wischen einwandfrei.
MfG
Jürgen:)
 
Morgen Dacia Gemeinde.....

also ich habe jetzt 1500 runter und habe absolut keine PROBS mit den Reifen habe auch die Debica Pneus drauf.
Alles OK mit denen.

Die Wischerblätter sind auch Ok nix mit Geräusche oder schlieren beim Wischen.

Lg

Jürgen1968:D
 
Meine Barum (Erstbereifung) laufen seit 44000 und sind noch nicht ganz am Ende. Nach dem Winter werden sie das Frühjahr noch erleben, doch das wars dann. Was Laufleistung angeht gibt´s nix zu meckern.
Die ersten Wischerblätter hab ich ebenfalls noch drauf - sind einwandfrei..
 
Meine Original-Wischblätter arbeiten seit Feb. (12 TKm) einwandfrei.
Kein gequitsche, keine Streifen.

Ich ebenfals, seit über einem Jahr und 17500Km. Jetzt sind sie bald dran. Ist aber auch OK nach 17500Km. Habe gleich zu Anfang Bosch Wischer gekauft und sie liegen seit dem in der Ecke und warten......
 
Reifen Debica

Hallo, Unser logan mcv geht nach 2 jahren auf die 30.000 km zu mit debica sommerreifen,in winter hancook ich kann den debica reifen nichts schlechtes nachsagen sei es haftung verschleiss oder ähnliches gerade mal 1,5 mm runter ausserdem haben wir ein sandero eco 1.2 der mit conti fuelsaver ausgeliefert wurde laufleistung seit nov 2009 18.000 ich merke keinen unterschied. Barum sind soweit ich weiss conti muss mal auf der arbeit nachfragen
 
Ich finde den Debica sehr bescheiden!

bei mir hat der Reifen nur einen Positiven Punkt und das ist der Verschleiß der fast bei Null ist. Na ja aber dafür ist er wohl auch bei Regen so schlecht.

Der Reifen hat bei mir jetzt ca. 50 TKM runter und der sieht so aus als ob er das gleich noch mal schafft. :lol:
 
Nachdem es die letzten Tage öfters mal in Strömen geregnet hat, hab ich jetzt auch meine ersten richtigen Erfahrungen mit dem Debica bei Nässe gemacht.

Ich überleg mir im Moment, ob ich die im nächsten Sommer überhaupt nochmal drauf mach. Ich bin zwar schon einige Billigreifen gefahren aber so mies bei Regen, wie die Debica waren noch keine.
Auf nasser Fahrbahn muss ich fast wie auf Glatteis anfahren, weil die Reifen extrem schnell durchdrehen. In Kurven untersteuert der Wagen bei Nässe auch ganz gerne mal. Das Bremsverhalten lässt stark zu wünschen übrig. Und die Reifen sind gerade mal 6.500km gelaufen.

Bin ich froh, dass ich bei den Winterreifen drauf geachtet hab, mir gute zu holen. Die Debica werden wohl nicht mehr auf meinem Dacia landen. Sicherheitstechnisch find ich die (zumindest bei Regen) ziemlich bedenklich.
Auf trockener Fahrbahn sind die Reifen okay.
 
Sommer- / Winterreifen

Bei meinem Daci waren ab Werk Sommerräder von "BARUM" verbaut. Kann eigentlich wenig Nachteiliges berichten. Abgesehen von Aquaplaning - wo wohl jeder Reifen an seine Grenzen stößt - ist es ein guter Reifen. Preis-/Leistungsverhältnis Top.

Für den Winter gab´s Reifen von "Pneumant" - wer auch immer dahinter steckt - für ne schmale Mark und es gab letzten Winter keine kritischen Momente :wub:

Tempo und Abstand anpassen und alles ist schön :lol:

Ich persönlich würde beide Marken wieder kaufen.
 
Bis vor kurzem habe ich dei Debica noch gelobt. Ich konnte nichts schlechtes bereichten, auch bei Nässe fand ich sie ganz in Ordnung. Und sehr wenig Verschleiß, die sind jetzt ca. 30 TKM gelaufen und haben noch ca. 50% Profil.

Allerdings habe ich seit ca. 2-3 Monaten ein komisches Laufgeräusch. Ich hab zuerst auf ein defektes Radlager getippt und habe das bei der nun fälligen Inspektion angegeben. War aber kein Radlager, sondern die Debica-Reifen. Nach Wechsel auf die Winterreifen war das Geröusch sofort verschwunden.

Die Reifen haben Auswaschungen, lt. Händler kam das bei den Debica schon öfters vor ....

D. h. im Frühjahr neue kaufen. Trotz noch 50% Profil. So gesehen sind sie nicht mehr billig.

Ich denke, ich werde mir Barum holen, die hatte ich auich schon auf meinem Lada drauf und war zufrieden.

Gruss
MM
 
Allerdings habe ich seit ca. 2-3 Monaten ein komisches Laufgeräusch.
Das hab ich schon von Anfang an, sofern wir das gleiche Geräusch haben. War damit schon mehrfach an der Tanke, weil ich bei offenem Fenster dachte, ich hab nen Platten.
 
Ja genau, wie bei einem Platten.
Lt. Autohaus liegt das an der schlechten Gummimischung der Reifen. Nach dem Aufziehen der Winterreifen war das Geräusch sofort weg.

Da mich das Geräusch tierisch genervt hat, werde ich die Debica im Frühjahr nicht mehr aufziehen.
 
Ich werd mir wohl auch was auf die Seite legen müssen für neue Sommerpneus. Montag muss ich erstmal meine Winterpneus bezahlen.

Das laute Geräusch der Debica find ich zwar etwas nervig aber das würd mich nicht weiter stören, wenn nicht auch die Fahreigenschaften bei Regen so schlecht wären.
Mal schauen, was es zum Sommer hin wird. Die Barum Brilliantis 2 schneiden sogar besser ab als einige "Premium"-Hersteller.
Aber die Debica müssen weg. Das sind die ersten Reifen, bei denen mir unwohl ist, wenn's regnet.
 

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
2K
daciakoeln
D
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.453
Beiträge
1.026.158
Mitglieder
71.240
Neuestes Mitglied
Beckmann
Zurück