Qualität der Erstbereifung?

@ Urmeli ,,,, wo haben denn die Barum Brillantis 2 absolute Bestnoten bekommen,,,,
 
ich hab die debica jetzt schon 46 0000km drauf und die abrollgeräusche sind so gut wie weg.
das profil is ungefähr halb runter und ich hoffe er hält noch ein bisschen.
ich fahre die reifen bis zum ende ab.
hab ein billigauto gekaut mit billigreifen und das passt schon so.
brauch keine high tec reifen auf meiner 75ps schleuder. :D
die kiste soll mich von a nach b bringen und nicht auseinander fallen.
mehr erwarte ich nicht von meinem dacia.
MfG
Jürgen:)
 
@ Space 0815 = Schau mal unter reifen-direkt nach. Dort sind bei den meisten Reifen Bewertungsprofile hinterlegt. Ich glaube es waren bei dem Barum mehrere.
ADAC, Autobild .... wenn ich mich recht erinnere.

@ zij00939 = Ich erwarte von meinem Basis auch nicht mehr wie du von deinem, aber wenn deine Debica so poltern würden wie meine hättest du die auch in die Tonne gekloppt.
Scheint bei den Debica eine relativ große; sagen wir mal " Qualitätsstreuung " zu geben.

Greetz @ all
 
Ich erwarte von meinem Basis auch nicht mehr wie du von deinem, aber wenn deine Debica so poltern würden wie meine hättest du die auch in die Tonne gekloppt.
Scheint bei den Debica eine relativ große; sagen wir mal " Qualitätsstreuung " zu geben.

Naja, es kommt aber auch auf Dein persönliches Empfinden an. Den einen stört es, den anderen halt nicht. Und eine Erfahrung die ich auch gemacht habe, ein und der selbe Reifen kann sich selbst bei gleichen Fahrzeugtypen anders "anhören". Da war ich selbst erstaunt.
 
Da ich ja nun von Februar bis hoffentlich nur noch September gewartet habe, werde ich die Erstbereifung gleich mal zum ausruhen in den Keller schicken.
 
Hallo zusammen !

Nun sind meine Debica schon seit drei Tagen von den Felgen und haben ihren Platz getauscht mit den Barum Brillantis 2. Ein völlig neues Fahrgefühl :wub:
Der Debica der hinten links montiert war hatte sich vollkommen verzogen ( weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll ). So etwas habe ich in meiner langen Autogeschichte noch nicht gesehen, und auch mein Reifenmonteur nicht. Völlig ungleichmäßig abgefahren
( nur der eine Reifen ! ), in der Mitte so was wie eine in sich verdrehte Beule nach außen...
Hatte erst gedacht den Reifen zu reklamieren beim Dacia Händler, aber dann hätten die mir warscheinlich nur 'nen neuen Debica montiert, und so einen Schr_tt wollte ich nicht nochmal fahren. Schätze mal das der mir in absehbarer Zeit um die Ohren geflogen wäre.
Wollte erst den Reifen mitnehmen und Bilder machen um sie hier reinzustellen, aber ich war froh das ich die Dinger los war. Vielleicht werden's ja noch ein paar vernünftige Schmutzfänger oder ein paar schicke Fußmatten :lol:

Greetz : Uwe
 
Da ich ja nun von Februar bis hoffentlich nur noch September gewartet habe, werde ich die Erstbereifung gleich mal zum ausruhen in den Keller schicken.

Ähnlich werde ich es handhaben, wenn ich sie denn Ende des Monats bekommen sollte. Werde die Serienbereifung dann erstmal bis Mitte Oktober fahren und dann gegen ein paar Winterstiefel (voraussichtlich Fulda) tauschen.
 
Hallo zusammen
Update zu meinem Wechsel von Debica zu Barum Brillantis 2 Sommerpneus :
Nachdem ich jetzt 601 Kilometer mit den Barum runter habe bin ich gerade an der Tanke gewesen und habe die Datsche mal vollgetankt. Nach genau 36 Litern machte es klack :D
Das sind fast auf den Punkt genau 6 Liter / 100 Kilometer :wub:
Mit den Debica waren es etwas über 7 Liter/ 100 Kilometer.
Da bin ich schon schwer begeistert das ich neben dem nun angenehmen Fahrgeräuschen auch noch sparsamer unterwegs sein kann.

Greetz : Uwe
 
Die Brillantis sind super, auch vom Verschleiß her gesehen.
Habe jetzt gleich den dritten Sommer auf den Gummis und sie sehen noch richtig Klasse aus, rundum 5,5mm Profil spricht für sich.

Grüße Micha
 
Die Brillantis sind super, auch vom Verschleiß her gesehen.
Habe jetzt gleich den dritten Sommer auf den Gummis und sie sehen noch richtig Klasse aus, rundum 5,5mm Profil spricht für sich.

Grüße Micha

Na dann haben sich die 49 Euro pro Pneu ja erst recht gelohnt :)
Die Conti eco Contact wollte ich erst drauf machen.
Hatten aber nicht so gute Testergebnisse wie der Barum, und waren auch noch 'ne Ecke teurer.

Greetz : Uwe
 
Ich muss aber dazu sagen, dass ich versuche vorausschauend und ruhig zu fahren. Das macht auch viel aus.

Grüße Micha

Das stimmt. Mache ich in der Regel auch so. Sonst hätte ich auch nicht solch gute Verbrauchswerte. Die Zeiten in denen der rechte Fuß an Nervosität leidete habe ich zum großen Teil hinter mir. Mit der Zeit wird man gelassener :whistle:
Wenn ich schnellstmöglichst von A nach B kommen wollte hätte ich mir sicherlich auch keine Basis Datsche gekauft - eher einen 911er ( für mich immer noch eines der schönsten Autos ).

Greetz : Uwe
 
oh mann :huh: mit den Winterreifen merkt man jetzt erstmal wie schrottig die Orginalbereifung doch ist... <_<
vielleicht gönne ich mir nächtes Jahr jetzt doch andere Reifen! -_-
 
oh mann :huh: mit den Winterreifen merkt man jetzt erstmal wie schrottig die Orginalbereifung doch ist... <_<
vielleicht gönne ich mir nächtes Jahr jetzt doch andere Reifen! -_-

Welche Reifen waren denn drauf ? Ich kann an den Barum Brillantis II nichts Negatives entdecken...
 
Meiner wurde mit Michelin Energy geliefert,auch sehr guter Reifen.Der kommt im Frühjahr runter da er sein Alter erreicht hat und porös wird.;)
Sehr gute Fahreigenschaften und langlebig,ok,im Winter sind andere drauf,schon klar.
Aber bei einer Gesamtfahrleistung von 102.000km haben die Pneus jetzt noch ca. 4,5mm Restprofil.
 

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
2K
daciakoeln
D
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.473
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück