Produktions-Einstellung vom Dokker bekannt?

Hier mal ein kleinen Artikel ...
In dem Artikel ist noch ein weiterer Artikel verlinkt:

jeder fünfte Renault ist rein elektrisch

Darin steht zu Renault "... für das laufende Jahr könnte der Anteil rein elektrischer Fahrzeuge auf fast 20 Prozent steigen". Das wird ab 2021 bei Dacia nicht anders sein. Und 2022 sind es dann 40%, 2023 60%. Und dann stellt sich die Frage, ob der Sandero oder der Duster als letzter Verbrenner über bleibt.
 
In dem Artikel ist noch ein weiterer Artikel verlinkt:

jeder fünfte Renault ist rein elektrisch

Darin steht zu Renault "... für das laufende Jahr könnte der Anteil rein elektrischer Fahrzeuge auf fast 20 Prozent steigen". Das wird ab 2021 bei Dacia nicht anders sein. Und 2022 sind es dann 40%, 2023 60%. Und dann stellt sich die Frage, ob der Sandero oder der Duster als letzter Verbrenner über bleibt.

Das wundert mich nicht denn.....
1. Hat eine Kreisverwaltung 12 neue Zoes bekommen
2. Hat eine Stadtverwaltung 8 und
3. ein Regierungspräsidium 6 erhalten.

Meine Frau regt sich auf denn die Behörden/Verwaltungen zahlen pro Stück 99 € Leasingrate inls. Batterie.

Für den Kurs würden wir auch eine Zoe fahren.
 
Nach meiner Erfahrung spricht gegen den Dokker nur eins: Wenn man damit hinter einem LKW parkt und der LKW dann plötzlich zurückstößt, geht der Dokker kaputt :(
 
... Wenn man damit hinter einem LKW parkt und der LKW dann plötzlich zurückstößt, geht der Dokker kaputt
Aus Sicht des LKW-Fahrers: "... ja herrgott, was halten sie auch direkt hinter meinem Laster ... wenn Ihre Möhre wenigstens 2,6 Meter breit wäre, dann hätte ich sie im Rückspiegel gesehen ..."
 
Ja, so ähnlich hat er reagiert, anstatt sich zu entschuldigen. Dabei hätte er meinen Wohnwagen im Spiegel sehen können:

K800_20200819_133448.JPG
 
Schade, dass der Dokker eingestellt wird, aber das Gerücht gab es ja schon länger...

Für mich eines der praktischsten Autos, dass ich je besessen habe. Naja, wird der nächste halt ein Traffic, was solls :D So eine überdachte Nachtspeicherheizung ist auf jeden fall keine Alternative :rolleyes:
 
@Duster4WD deinen Beitrag finde ich lächerlich.
Du hast nichts verstanden.

Wenn Du meinst. Werd glücklich wie Du magst. Wenn es Dich froh macht, setz die Baseballkappe falsch auf und hör Kollegah.

Aber ... hab einfach Verständnis, dass ich mit einem 911er GT3 hier bei uns nicht durch den Wald fahren kann. Ich kann damit keine gefällten Bäume aus dem Wald holen, ich kann nicht mit dem Hund dahin, wo er es mag, im Winter wird hier nicht gestreut. Ja, ich wohne extrem ländlich, mitten im Wald. (auch wenn ich zum Glück das Ruhrgebiet am Horizont sehen kann.)

Mit einem Sportwagen kann ich kein Boot transportieren und slippen. Ja, ich brauche einen 4WD. Ich fahre sehr oft ältere durch die Gegend. (80+) Die kommen in einen durchschnittlichen W204 kaum rein und wegen der tiefen Sitzposition erst recht nicht mehr raus. Hier gibt es Schlaglöcher, da sollte man besser eine Brücke drüber bauen.

Ja, ich brauche die größere Bodenfreiheit und die höhere Sitzposition.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ja klar, das sich die Duster-Clique hier angesprochen fühlt, obwohl ich da eher das Gesamtverhalten der Autoindustrie meinte.
Welche Clique?
Nur weil Leute wie du andere in solche Kategorien einteilt solltest du das nicht auf andere übertragen. Das zeugt von einem eher schlichten Weltverständnis.
Gibt halt immer mal Leute wie dich und Rainerle, die sich gleich total angepisst fühlen, wenn jemand nicht nach ihrem Credo kommentiert.
Momentan zeidst eher du genau dieses Verhalten zeigen. Du musst ein starkes Bedürfnis nach Bestätigung haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei so wenig Selbstreflektion bin ich raus.
Schön daß du das so siehst, tschüß!
 
Es darf gekauft werden, was der Markt her gibt

Ich bin der Meinung, niemand muss sich für einen Kauf rechtfertigen. Egal welches Produkt (also noch nicht einmal auf die Wahl des Autos beschränkt). Solang es die Produkte legal zu kaufen gibt, benötigt es keine Rechtfertigungen.

Ich bin sehr sportlich (regelmäßiges Laufen, Fitness-Studio, Tischtennis-Verein) und komme mit Sicherheit gut aus einem Sportwagen wieder rein und raus - hab aber keine Lust drauf. Ich fahr meinen Stepway sehr gerne, weil erhöhte Sitzposition im Straßenverkehr und eben bequemes ein- und aussteigen.

Schade um jedes praktische Modell eines Autobauers, das vom Markt genommen wird. Die Dacia sind alle keine Highlights in Sachen Fahrverhalten, Qualität, Design und Innovationen. Doch wie man sieht, gibt es eine große Käuferschicht, die aus diversen Gründen darauf keinen Wert legt. Und diese Käufer sollten mit Produkten weiter bedient werden.
 
Ich kauf kein Auto aus dem Internet, was Du dann in Schweinfurt an der Göbelstr. abholen kannst, weil es dort ein Ladenhüter ist...Ich gehe vor Ort zu MEINEM Händler, und da wird gekauft.
Entweder was da vor Ort verfügbar ist (ggf. günstiger mit Tageszulassung) im bestellten Zulauf oder eben als neue Listenbestellung.
Und das gilt für alle anderen Marken auch.
Wo willst Du denn bei Internetladenhütern Deine Garantie und vor allem Händlergewährleistung abholen, wenn was ist ?
Da stellen sich lokale Händler SEHR QUER, wenn der nicht von Ihnen ist....

Also bei Preisvergleichen bitte nur:
Liste minus Rabatt (aktuell ca. 20% maximal, eher weniger, je nach Modellbeliebtheit)

Macht bei meinem Opel Combo Konfigmodell : 26.000€ - 5200€ = 20800€ = 5000€ teurer als der Dokker.

P.
 
Der Renaultblog spiegelt zwar die private Meinung von Jakob Meyn, Mühlenweg 20a, 26524 Hage wieder. Aber es klingt plausibel. Dann sähe in 2021/2022 das Dacia-Sortiment so aus:
  • Duster II
  • Sandero/Logan III (ohne Kombi)
  • Spring electric
  • 7-sitziger Crossover-Van (kein "Grand-Duster")
Und den Dokker gibt es mit der alten Karosserie und neuer Inneneinrichtung dann bei Renault. Ich vermute als leichtes Nutzfahrzeug (N1) und nicht mehr als PKW (M).
 
Der Renaultblog spiegelt zwar die private Meinung von Jakob Meyn, Mühlenweg 20a, 26524 Hage wieder. Aber es klingt plausibel. Dann sähe in 2021/2022 das Dacia-Sortiment so aus:
  • Duster II
  • Sandero/Logan III (ohne Kombi)
  • Spring electric
  • 7-sitziger Crossover-Van (kein "Grand-Duster")
Und den Dokker gibt es mit der alten Karosserie und neuer Inneneinrichtung dann bei Renault. Ich vermute als leichtes Nutzfahrzeug (N1) und nicht mehr als PKW (M).
Plausible finde ich das nicht grade. Wie der Blogger schon selber erkennt, wäre ein Dokker neben dem Kangoo irgendwie nicht sehr logisch...
...und woher er sein "Wissen" hat, sagt er ja auch nicht - daher tippe ich mal auf reines "Bauchgefühl" (evtl. hat er noch Kontakt zu einen Händler, etc.).

Genau der gleiche Blog hat vor ein paar Monaten noch geschrieben dass der Dokker II kommt...
...jetzt kommt er dieser aber angeblich als Renault. In 3 Monaten könne wir dann lesen dass der Dokker II gar nicht kommt.

Mein Bauchgefühl sagt mir, entweder kommt der Dokker II als Dacia, oder gar nicht. Und wenn er als Renault kommt, dann gibt es bald keinen Kangoo mehr. Aber keiner weiß was genaues...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.688
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
Nöskdkdbdk
Zurück