Produktion Lodgy wird eingestellt?

klar doch, oder hast du was sinnvolles beim facelift erwartet.

neues lenkrad ist offenbar genug.
 
Unser Dokker gefällt weder mir noch meiner Frau, aber deswegen haben wir ihn ja auch nicht gekauft. Der Nutzwert und das Preis-Leistungsverhältnis waren beim Kauf entscheidend, die Optik war nicht mal am Rand ein Thema.
Ihr gebt Geld für ein Auto aus was Euch nicht gefällt? Mein Logan wird jetzt 7 Jahre alt aber der gefällt mir immer noch wie am ersten Tag. Demnächst wird in Hohlraumschutz von Mike Sanders investiert und wenn die Karosserie nicht durchgammelt fahre ich den mit H Kennzeichen noch weiter.
 
nochmal zum verständnis:

upload_2017-10-30_1-59-4.png

Der MCV1 ist ein 7-sitziger Kombi nach dem Grundkonzept eines Kombis.
Der Lodgy ist ein 7-sitziger Van, also direkt nicht vergleichbar.

Ohne jetzt dabei Lodgybesitzer kränken und den Lodgy madig machen zu wollen, sagt mein persönlicher Geschmack zum Lodgy eher folgendes:
"ein an sich hübsches und zunächst gelungenes Fahrzeug wurde durch das sinnlos stark abfallende Heck so verunstaltet, daß er von der Seite gesehen dasteht, als wenn er in die Hose ge@xxi@@en hätte".

upload_2017-10-30_1-57-2.png

Mitunter bleibt bei dem Versuch klassische Linienführungen zu verändern, die Ästhetik auf der Strecke.
Wobei auch der Begriff Ästhetik sehr dehnbar ist.
 
Ok - da muss ich dir Recht geben. Eine gerade Linie wäre hübscher. Und mehr Kanten... also quasi ein MCV1... ;)
Aber der Lodgy ist trotzdem ein sehr gelungener Wagen.

grüßle
holgi
 
warum zeigst du den alten logan, der neue hat auch ein abfallendes dach. das ist wohl dem windkanal geschuldet, und wenn man nach einem ersatz für den alten logan sucht, bleibt nunmal nur der lodgy übrig, ob van oder kombi ist doch dabei völlig uninterssant. hier geht es mir um den bedarf, und nicht um die optik.
fakt ist das dacia den lodgy genauso schnell vom markt nehmen kann, wie sie es mit dem "echten" logan gemacht haben.
nichts bleibt so wie es ist.
 
. >> genauso schnell vom markt nehmen kann, wie
. >> sie es mit dem "echten" logan gemacht haben


das haben sie seltsamer weise fast nur in deutschland gemacht. der 'alte' und echte logan, also die limousine, wird immer noch weiter gebaut und verkauft sich anderswo erstaunlich gut.

gruss - henry
 
Hier ist die Kaufkraft im Vergleich zu Osteuropa/Südamerika größer folglich wird über Facelifting und Modellpflege höherer Umsatz generiert.Hierzulande können offensichtlich ausreichend viele Kunden sich häufiger ein neues Auto/Modell leisten!
 
warum zeigst du den alten logan, der neue hat auch ein abfallendes dach. das ist wohl dem windkanal geschuldet, und wenn man nach einem ersatz für den alten logan sucht, bleibt nunmal nur der lodgy übrig, ob van oder kombi ist doch dabei völlig uninterssant. hier geht es mir um den bedarf, und nicht um die optik.
fakt ist das dacia den lodgy genauso schnell vom markt nehmen kann, wie sie es mit dem "echten" logan gemacht haben.
nichts bleibt so wie es ist.

Ich finde auch dass der alte Logan mutig von Dacia war, ein verlängerter Kombi mit 7 Sitzen, traut sich sonst kein anderer Hersteller. Schade dass der neue Logan da nicht ansetzt.
Dafür gibt es jetzt den Lodgy zum höheren Preis -> auch Dacia will verdienen.

Obwohl auch der Lodgy mutig ist wenn man ihn sich genauer anschaut. Langer Radstand im Vergleich zu z.B. Touran, Kleinwagentechnik (Clio) mit großer Karosserie. Die nur notwendige/sinnvolle Technik haben der alte Logan und der Lodgy gemeinsam -> Vielen Dank Dacia dass es diesen Wagen gibt der mir immer wieder viel Freude beim Fahren und Einladen bedeutet!
 
Der MCV1 ist ein 7-sitziger Kombi nach dem Grundkonzept eines Kombis.
Der Lodgy ist ein 7-sitziger Van, also direkt nicht vergleichbar.

für alle, die es noch nicht bemerkt haben:

der lodgy ist der nachfolger des MCV I.
der MCV II ist ein sandero kombi (den gab es vorher nicht).
 
Lodgy - Karosseriecode J, MONOCORPS 5-TÜRER

MCV I PKW, MCV II, Dokker PKW - Karosseriecode K, 5-TÜRER

MCV I LKW, Dokker LKW - Karosseriecode F, FOURGONNETTE
 
Ihr gebt Geld für ein Auto aus was Euch nicht gefällt? Mein Logan wird jetzt 7 Jahre alt aber der gefällt mir immer noch wie am ersten Tag. Demnächst wird in Hohlraumschutz von Mike Sanders investiert und wenn die Karosserie nicht durchgammelt fahre ich den mit H Kennzeichen noch weiter.

Ja logisch. Oder schaust du beim Kauf eines Hammers oder Schraubendrehers darauf, ob er dir gefällt? Für uns ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand und da zählen nur die funktionalen Dinge und das Preis-Leistungsverhältnis. Das Aussehen ist völlig egal, daher auch kein Hohlraumschutz oder Wachs für den Lack. 2-3 mal/Jahr gibt es eine Wäsche, die Reinigung zwischendurch besorgt der Regen.

Entgegen von manchen Usern hier im Forum ist für uns ein Auto auch kein Baby, kein Mitglied der Familie, kein Liebling, kein Freund oder Partner, sondern nur eine Blechkiste auf 4 Rädern um von A nach B zu gelangen.

Je nach Betrachtungsweise ist ein Auto auch nur ein notwendiges Uebel und eine nicht zu unterschätzende Geldvernichtungsmaschine.
 
Ich weiß nicht was für ein Problem du mit den verschiedenen mehr oder weniger ausgeprägten Emotionaler Bindung einiger User hast?
Jeder soll das KFZ so in sein Dasein einordnen wie er das möchte und du hast nicht das Recht darüber zu urteilen!
Mir geht das bei einigen auch zu weit,aber zumindest teilweise kann ich das nachvollziehen.
Wenn du dir deinen ersten Neuwagen dank Dacia leisten kannst,oder du lange gespart hast,viele stehen am Anfang der Nahrungskette,oder Schicksalsschläge haben die finanzielle Situation zeitweise durcheinander gebracht entsteht bei vielen eine Bindung zum Auto die sicherlich auch befremdlich sein kann,aber das ist zu respektieren!
 
...
Jeder soll das KFZ so in sein Dasein einordnen wie er das möchte und du hast nicht das Recht darüber zu urteilen!
...

Wo soll ich über andere geurteilt haben ?

Wenn ich schreibe ...

"Entgegen von manchen Usern hier im Forum ist für uns ein Auto auch kein Baby, kein Mitglied der Familie, kein Liebling, kein Freund oder Partner, sondern nur eine Blechkiste auf 4 Rädern um von A nach B zu gelangen."

... so ist das eine klare neutrale Feststellung / Aussage, nicht mehr und nicht weniger und wohl auch im Ton nicht daneben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück