Produktion Lodgy wird eingestellt?

Ja logisch. Oder schaust du beim Kauf eines Hammers oder Schraubendrehers darauf, ob er dir gefällt? Für uns ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand und da zählen nur die funktionalen Dinge und das Preis-Leistungsverhältnis. Das Aussehen ist völlig egal, daher auch kein Hohlraumschutz oder Wachs für den Lack. 2-3 mal/Jahr gibt es eine Wäsche, die Reinigung zwischendurch besorgt der Regen.

Entgegen von manchen Usern hier im Forum ist für uns ein Auto auch kein Baby, kein Mitglied der Familie, kein Liebling, kein Freund oder Partner, sondern nur eine Blechkiste auf 4 Rädern um von A nach B zu gelangen.

Je nach Betrachtungsweise ist ein Auto auch nur ein notwendiges Uebel und eine nicht zu unterschätzende Geldvernichtungsmaschine.

Erstaunlich, dass du im Forum 1200 Beiträge schreibst für einen rein funktionalen Gegenstand .
Wieviele Beiträge hast du im Hornbach-Schraubendreher Forum? 400?
 

ist für uns ein Auto auch kein Baby


Auch wenn ich nicht alle seine Beiträge gelesen habe,
so ist es jedoch so das die meisten zielführend zur Angelegenheit beitragen.

Und von daher sei ihm eine persönliche Anmerkung sehr wohl gestattet;
zumal diese im Gegensatz zu deiner " Bemerkung " keineswegs persönlich
angreifend war.

Von daher bitte ich dich @Beatosan dieses zukünftig doch bitte zu unterlassen.
 
nun ich sagte ja bereits, der lodgy wurde im markt gepusht, indem dacia den logan 1 vom markt genommen hat.
wenn nun der 7-sitzer duster kommt, wozu braucht man dann noch ein lodgy?
 
wenn nun der 7-sitzer duster kommt, wozu braucht man dann noch ein lodgy?
Kommt er aber nicht, da nicht rentabel. Er bräuchte eine neue, größere Plattform und dessen Kosten würden laut Dacia nicht eingeholt werden, bzw. müsste der so viel teurer werden wie Duster / Lodgy das das nicht genug käufer bezahlen würden. (Aussage Marketing Manager von Dacia)
 
nun ich sagte ja bereits, der lodgy wurde im markt gepusht, indem dacia den logan 1 vom markt genommen hat.

Moin,

könnte es nicht einfach sein, dass der MCV I/der Logan I einfach sein Verfalldatum erreicht hatte?

Und man dem Fahrzeug einfach nicht die Dinge gönnen konnte die ihn weiter interessant und vor allem zeitgemäß (damit meine ich Sicherheitsdetails) gehalten hätten?

Es gibt genügend Beispiele wo Marken bei manchen Modellen den Absprung verpaßt haben, nur weil man meinte den Kunden den schon seit Jahren überholten Kram immer noch vorsetzen zu können. Und Jahre brauchten um sich davon zu erholen.
Man muß sich schon ein wenig interessant halten, erneuern um interessant zu bleiben. Und das hat nicht unbedingt nur etwas damit zu tun den Kunden vorzeitig zum Neukauf animieren zu wollen.
 
Erstaunlich, dass du im Forum 1200 Beiträge schreibst für einen rein funktionalen Gegenstand .
Wieviele Beiträge hast du im Hornbach-Schraubendreher Forum? 400?

4000 Beiträge bei Hornbach und 8000 im Alid Forum ... :lol:

Wenn man aktiv in einem Forum ist, bedeutet das ja noch lange nicht, dass man für das Produkt um welches sich das Forum dreht, irgendwelche Emotionen haben muss. Interesse an der Sache ist für mich genug Motivation hier mitzumachen.

Zudem kann man objektiver über eine Sache diskutieren, wenn man nicht in diese verliebt ist. Liebe macht bekanntlich blind ... oder färbt zumindest die Brillenglaser rosa.
 
Warum das? Der Duster ist das meist verkaufte Modell. Als taxi sehe ich den Lodgy öfter. auch sonst begegnet mir von allen Dacia Modellen der neue MCV am seltesten.
Heute meinen ersten Lodgy als taxi gesehen. Und das gleich zwei mal!
 
Das wäre schade, wenn der Lodgy nicht mehr hergestellt wird. Es war der Einzige in der Dacia Flotte, bei dem ich den Sitz verlängern konnte, was mit meinen 195cm notwendig war, alle Anderen hatten hinter der Schiene direkt einen Buckel da geht das Verlängern nicht.
 
Hallo "CH-Dacianer",

wie geht das bitte mit der Sitzschienenverlängerung?????
Ich gehöre nämlich auch zu der Gattung der "normalgewachsenen" Zeitgenossen (auch 1,95m):rolleyes:
Lt. meinem Händler geht das nicht/gibt es da nix.
War meine erste Frage nach dem Probesitzen.

Grüße
Reinhard
 
Hallo Reinhard
ich bin bei der Probefahrt mit dem Lodgy bei einer Werkstatt vorbei gefahren die Anpassungen macht für Behinderten Fahrzeuge, wegen der Bewilligung. Diese Werkstatt hat die Bewilligung für Umbauten. Der "Umbau" selber sind nur ein Flachstahlprofil 52cm x 30cm x 6 oder 7mm
Ich war auch mit dem Dacia Duster dort, aber der hat hinter dem Sitz eine Erhöhung wie die anderen Dacia Modelle auch.
Das Problem ist also nicht der Umbau sondern eine Werkstatt die die Bewilligung hat zum Umbauen. Ein paar Fotos
IMG_3649.JPG IMG_3641.JPG IMG_3639.JPG
P.S. Die Schiene ist mit einem matten schwarzen Klebband abgedeckt.
Gruss

Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Richard,

danke für die Erklärungen und besonders für die Bilder.
OK, das wäre also in D-Land eine bauliche Veränderung, kann/darf man selber machen, nur muss man dann zum TÜV und das abnehmen lassen / nachweisen dass es "hält", ggf. dann eine Einzelzulassung beantragen usw. usw. usw. :nono:
Also lass ich das mal.
Ist ja nicht so, dass ich hinter dem Lenkrad keinen Platz hätte (sonst hätten wir den Wagen ja nicht gekauft), aber 1 ..... 2 Rasten weiter hinten wäre halt "schön".

Grüße
Reinhard
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.884
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück