Produktion Lodgy wird eingestellt?

:lolat:
Dafür, daß diese Karosserieform außer Mode

Toll.

Das sagt jemand mit'm Stufenheck im Avatar :)

Nee, mal ensthaft : wieso ist diese Karosserieform "außer Mode" ??
Finde ich nicht : zweckmäßig, Lade(raum)künstler, Familienkutsche ... was ist daran außer Mode ?
Oder besser : welche Karosserieform bietet eine gleiche oder wenigstens ähnliche Vielfalt ?
 
Früher wollten alle nen Sharan als Familenauto haben. Der Espace war ja der vorreiter und alle sind nachgezogen im laufe der Zeit. Jetzt wollen sie nen SUV als Familienauto. Das ist der Grund warum auch alle Stepway. Cross. etc Linien im Programm haben. Es Verkauft sich besser und die Leute zahlen freiwillig mehr.
Stufenheck ist in D ja shcon lange tot und war glaub nie so der Renner. Normale Limos sind ziemlich Zeitlos, haben zwar auch abgenommen aber sind nicht vom Aussterben Bedroht.
Ich hab kein Problem was zu laufen was nicht den Zeitgeist trifft, spart mir bares Geld ;)

Den neuen Espace kannst ja auch nicht mehr als Van zählen.
 
Das liegt aber am Konzept von Dacia/Renault. Die wollen keine Autos auf Halde produzieren die sie dann in den Markt pressen müssen. Das machen sie bei Renault autos aber nicht bei Dacia. Das Werk in Tanger ist auf 3 Montagelininen geplant und wird aktuell mit 2 betrieben. sie können also den Ausstoß um 50% Steigern, mit der folge das sie wohl die Auslasstung senken würden. Das erhöht die Kosten. Also hat man bisher niht ausgebaut.
Es gibt aber Autos die haben noch längere Wartezeiten ;)
 
stufenheck bei kleineren fahrzeugen war in D noch nie beliebt, nur ab mittelklasse.

diese SUV-Panzer sind der letzte schrei, die verkaufen sich von selbst.

mir können die damit gestohlen bleibden, ich brauche PLATZ!
 
Ein SUV hat doch unheimlich viel Platz - für die vier Radhäuser.
Und da die Schlaglöcher immer größer werden, müssen halt auch die Raddurchmesser immer größer werden...
Und außerdem haben Räder mit größerem Durchmesser auch einen geringeren Rollwiderstand. Ideal wären 28"-Räder wie beim Fahrrad - und natürlich genauso schmal...
 
Ich hatte in meinem Lodgy schon mal zwei 28"-Fahrräder verkehrt herum aufrecht stehend, bei umgeklappter Rückbank; nur die Vorderräder der Fahrräder mussten demontiert werden.
 
Dadurch, dass der Sattel sich an der tiefsten Stelle des Kofferraumbodens befand, hat es beim Hinterrad von der Höhe her gelangt, beim Vorderrad (Richtung Heckklappe) aber nicht; also musste ich es demontieren und neben dem Fahrrad deponieren.
 
kommt auf die Basis an ;)

Wenn man aktuell auf zwei Linien 100 Autos pro Tag Herstellt wird pro Linien 50 Stück Produziert. 50 Autos sind 50%. Also werde ich den aktuellen Ausstoß um 50% steigern. Das ist ja das tolle an den Prozenten, damit kann ich alles groß oder klein aussehen lassen, muss nur den richtigen Bezug wählen ;)

P.S. Die Zahlen sind willkürlich um zum einfachen Kopfrechnen gewählt ;)
 
Deshalb sind ja 50% von 2 Linien gleich 33,33333333...% von drei Linien.

Genau das ist ja der Trick der Banken, wenn die uns was von Anlagengewinnen erzählen wollen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.344
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück