Karsten1972
Neumitglied
- Fahrzeug
- Davis Lodgy
Hallo Dacianer,
unser Dacia, Bj 2013, 85000km, Diesel, hatte nach 2 Monaten Kurzstrecke (4km 2x am Tag) folgendes Problem. Leuchte Orange ZikZak-kurve leuchtete auf. Nach kurzer Zeit rot. Nach der Erkenntnis und dank des Forums wollte ich damit auf die Bahn, um den Rußpartikelfilter durchzublasen. Auf einmal leuchtet zusätzlich die Motokontrollleuchte. ***
, Watt Nu? Augen zu und durch. Auf die Bahn. Ab dem 4. Gang merke ich, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Verdammt. Egal, weiter. Nach ca. 30 km erlischt auf einmal die komische Kurve und der Notlauf ist auch weg. Jetzt aber Gas. MKL leuchtet, egal. Gas. 30 Minuten weiter. Zu Hause angekommen, Motor aus, wieder an. ***
, MKL leuchtet noch. Kumpel sagte, manch Auto muss man erst Fehler löschen, bringe Auslesegerät mit. Super. Nächster Tag. Starte Motor, nix leuchtet. Wie geil is das denn? Trotzdem mit Auslesegerät geguckt. Speicher/ein Fehler/ Not availabel. OK, löschen. Alles i.O.
Fazit: Es wird einem viel Angst gemacht. Auch wenn ein Notlauf einsetzt, die Drehzahl sperrt, Geschwindigkeit Max 120, wenn mann direkt nach diesen aufleuchten mit Maßnahmen beginnt, kann man viel Geld sparen.
Dieses Erlebnis stellt aber keine Garantie dar.
unser Dacia, Bj 2013, 85000km, Diesel, hatte nach 2 Monaten Kurzstrecke (4km 2x am Tag) folgendes Problem. Leuchte Orange ZikZak-kurve leuchtete auf. Nach kurzer Zeit rot. Nach der Erkenntnis und dank des Forums wollte ich damit auf die Bahn, um den Rußpartikelfilter durchzublasen. Auf einmal leuchtet zusätzlich die Motokontrollleuchte. ***
Fazit: Es wird einem viel Angst gemacht. Auch wenn ein Notlauf einsetzt, die Drehzahl sperrt, Geschwindigkeit Max 120, wenn mann direkt nach diesen aufleuchten mit Maßnahmen beginnt, kann man viel Geld sparen.
Dieses Erlebnis stellt aber keine Garantie dar.