Probleme über Probleme

BigBurger

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero III TCE 100 LPG
So langsam fange ich an, am kauf zu Zweifeln... Erst hatte ich das Problem mit einen Fensterheber Motor der getauscht wurde. Dann startete der Motor regelmäßig mit 3000 Umdrehungen und hielt die Drehzahl. Jetzt ist mir schon zweimal die Karre beim starten ausgegangen. Er startet und die Drehzahl sackt in den Keller alles brummt und er geht aus. Heute der Knaller ich fahre aus der Garage will die zumachen und auf einmal höre ich außen wie der Motor hochfährt. Ich setze mich rein und sehe das im sekundentakt die Drehzahl von 1000 auf 2000 springt. Zudem scheppert es wie Metall hinten wenn ich den Kofferraum schließe und setze ich mich in meinen Sitz hört es sich so an als würde ich mich in ein 20 Jahre altes Auto setzen... Aus privaten Gründen komme ich erst nächste Woche in die Werkstatt aber ärgerlich ist es schon. Nicht vergessen der Wagen hat erst 2200km runter :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das Auto mal in der Werkstatt komplett durchchecken, das ist jedenfalls NICHT normal! Und wenn Dein Freundlicher sich weigert, wechsel ihn!
 
Dieser Empfehlung kann ich mich nur anschließen. Ab ins AH damit.

Unser Sandero läuft motormäßig einwandfrei, der Kofferraumdeckel schließt "satt" (viel angenehmerer Klang als beim Lodgy) und der Sitz ist so, wie er von Anfang an war.
 
Defekter Luftmengenmesser?

Im Grunde auch völlig gleich, lass ihn durchchecken und nimm ihn erst wieder mit, wenn er nach einer Probefahrt tatsächlich fehlerfrei läuft.
 
Genauso, den Händler würde ich so einfach nicht aus der Pflicht lassen.
Aber schon bedenklich, was sich Dacia da so an Neuwagen-Auslieferungszustand leistet !

Gruss
Nobby
 
Ab in die Werkstatt.......Fehler auflisten und beseitigen lassen......dann Info ans Forum
 
nur:
bei rolls royce gibt es weniger besitzer, die sich im internet bechweren:D
 
Klar. Weil die auch einen vollen Aschenbecher in der Werkstatt reparieren lassen. Oder der Chauffeur machts. :rolleyes:
 
bei mindestens 300.000€ grundpreis, kann man auch einen entsprechenden service erwarten.....:lol:
 
Ja, manche Hersteller bieten etwas mehr Service als Dacia.

Ein Geschäftspartner meines Vaters hatte seinerzeit mal einen Maybach. Als der wegen eines größeren Fehlers während der Garantiezeit in die Werkstatt musste, wurde er tatsächlich mit einem Tieflader abgeholt und bei der Gelegenheit gleich ein Ersatz-Maybach mitgebracht. Kostet aber halt eine Hand voll Euro mehr als so ein Sandero.

Aber im Ernst: wenn ich mir so anschaue (-höre), welche Probleme im Bekannten- und Freundeskreis bisher mit Neuwagen sämtlicher Fabrikate und Preisklassen aufgetaucht sind, möchte ich manches Mal wirklich nur noch den Kopf schütteln. Das Extrembeispiel war jemand, der in den (immerhin) 24 Monaten Garantiezeit auf 21 Werkstatbesuche kam, teils mit haarsträubenden Problemen. Der Zweitbesitzer hatte dann vermutlich weniger Probleme mit dem Auto, weil inzwischen alle relevanten Teile mindestens einmal getauscht worden waren...

Klar sind Probleme mit einem Neuwagen für jeden ärgerlich, aber heutzutage scheinbar leider fast eher die Regel als die Ausnahme.
 
Früher wurde ausgeliefert nach dem alles getestet war.
Heute wird ausgeliefert um zu testen.

Fazit:
Es ist wie in der Unterhaltungselektronik.
Der Kunde ist jetzt der Tester.
Ist unterm Strich viel billiger, selbst wenn mal ein Kunde verloren geht.

VG
Sir Toby
 
Ist unterm Strich viel billiger .........

...... und genau darum geht es heute ausschließlich.

Billig billig billig, diese Gier begründet den Erfolg von Amazon, Zarlando & Co., sowie div. Preisvergleichsportalen im Net ........ aber auch von Dacia.

Und insbersondere bei Dacia fällt mir hier im Forum auf, daß sehr sehr oft das Wörtchen "billig" im Ausbildungsstand von Fachwerkstätten wiederzufinden ist.

Die Fahrzeuge selbst sind relativ überschaubar und im großen und ganzen auch solide aufgebaut, aber Vertragswerkstätten sorgen immer wieder für Ärger beim Kunden, weil sie aus Unfähigkeit (schlechter Ausbildung) den Kunden im Regen stehenlassen und "probieren", anstelle zu reparieren.

Ausbildung kostet Geld ..................
 
Aber schon bedenklich, was sich Dacia da so an Neuwagen-Auslieferungszustand leistet !

Gruss
Nobby

Wer glaubt, dass das Dacia-spezifisch ist, hat sich geschnitten. Kommt auch bei anderen Marken, bis in den Premiumbereich, vor. Im sehr teuren Premiumbereich. :o

Jou. Neuer Firmenwagen bei uns: Ein VW Touareg: keine 1000km, kompletter Motorschaden. :p
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.960
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück