Dokker Probleme mit USB Stick

Ottif

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway, Dacia Sandero III
Baujahr
2016
Hallo zusammen,
ich benutze seit Jahren USB Sticks verschiedener Größen um Musik im Dokker abzuspielen.
Seit geraumer Zeit hängt sich nach einiger Zeit die Wiedergabe mit einem durchdringenden Brummton auf und lässt sich nur mit sekundenlangem Druck auf die Ausschaltaste des Radios abbrechen. Manchmal ertönt aber auch nur ein durchdringender "Kreischton" während der Wiedergabe.
Ich habe FAT32 formatiert und keine "riesigen" Sticks im Einsatz. Die Sticks funktionieren in der Heimanlage und in meinem Sandero problemlos.
Weiß jemand Rat ?

Neues Gerät mit aktueller Software nutzen, und weniger komprimierte Dateien verwenden. Rufst du auch beim Klempner an weil die Rohre Geräusche machen und als gibst als Hinweis daß die Heizung weiß ist und im Keller steht?

• Themenstarter Themenstarter
Hallo lieber Bochumer,
vielen Dank für diesen in der Sache höchst wertvollen und in der Ansprache respektvollen Hinweis.
Ich habe dies natürlich sofort umgesetzt und meine Heizung schwarz lackiert und ins Erdgeschoss verbracht.
Und siehe da : die Rohre machen kein Geräusch mehr !
nochmals herzlichen Dank !

Leider fehlen wichtige Informationen, welches MediaGerät, welches Dateiformat, Datenrate etc.

• Themenstarter Themenstarter
Mein Dokker ist 10 Jahre alt, es ist kein System mit Navi eingebaut, zum Gerätetyp kann ich nichts sagen. Ich verwende über die ganze Zeit "normale" MP3 Dateien. Es sind verschiedenste Sticks moderater Größe im Einsatz.
Alles hat seit Jahren bestens funktioniert, im Sandero2 oder Heimanlage funktioniert auch alles.
Ich denke mal das liegt also am USB Teil im Radio und schliesse diese Anfrage.

Leute, lasst doch die kabbelei. peace.gif

@Ottif
Ich würde als erstes herausfinden ob es am USB-Stick oder an deinem Abspielgerät liegt.
Kopiere deine Musik doch mal auf einen anderen Stick.
  • Wenn das brummen damit nicht mehr auftritt, dann haben wir den USB-Stick als "Übeltäter" überführt.
  • Wenn es immer noch passiert, bleiben zwei Möglichkeiten.
    Entweder liegt es an den MP3-Dateien oder am Abspielgerät im Dacia. Wahrscheinlich hast du noch das alte Media-Gerät wie ich auch.

@Ottif

Nach 10 Jahren eventuell Kontaktprobleme an der USB Buchse deines Autoradios.

Da kann im Lauf der Zeit schonmal etwas Staub eindringen und sich festsetzen.

Es gibt Druckluft in der Dose,mit langer Kanüle dabei. Probiere doch mal mit sowas die Buchse zu reinigen. ;)

USB Sticks verschiedener Größen
von Deinen "Sticks" brummen alle im Docker, oder nur ein bestimmter?
Kannst Du ermitteln um welchen es sich handelt?
Du "formatierst" die Sticks, vermutl. unter Windows.
Nimm mal einen "Brummstick", lösche und formatiere ihn in Windows mit "diskpart", danach befüllst Du ihn wieder und prüfst ob er immer noch "brummt".

Rückmeldung erbeten.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.147
Mitglieder
75.748
Neuestes Mitglied
johnnyst
Zurück