Probleme mit der Rückfahrkamera bei Hitze

Schaut so aus. Bei meinem Duster 1 Phase II dauerte es auch einige Sekunden. Beim jetzigen Duster 2 ist es sofort betriebsbereit. Daher ist davon auszugehen, dass Dacia da was geändert hat - oder eben der MNE-Produzent.
Kann ich für den Logan Stepway auch nicht bestätigen. Hab den gestern abgeholt. MNE ist eigtl sofort da wenn ich starte, inkl Kamera.
 
Das MNE im Duster 2 ist sofort betriebsbereit.
Da ich fast immer morgens rückwärts starte kann ich das nur bestätigen, das MNE ist sofort an und die RFK sofort auf dem Bildschirm wenn der Rückwärtsgang drin ist. Da gab es bisher noch nie Probleme. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das die RFK noch 1-2 Sekunden angezeigt wird, obwohl der Rückwärtsgang schon wieder draußen ist. Aber das ist ja nicht tragisch, andersrum wäre es störender.;)
 
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das die RFK noch 1-2 Sekunden angezeigt wird, obwohl der Rückwärtsgang schon wieder draußen ist.
Wobei (zumindest beim EDC) das MulitView dann auf die vordere Kamera umschaltet und zwar bis zum Erreichen von etwa 20 km/h.
 
Bitte alle nicht Duster 2 Fahrer bei solchen Themen nicht mitschreiben. Nicht böse gemeint, aber das ist das DUSTER II Forum und wenn Ihr hier reint nölt, dass es bei euch nicht sofort startet sorgt es nur für Verwirrung. Beim Duster II startet das MNE SOFORT und auch die Rückfahrkamera steht sofort zur Verfügung.
bei mir schaltet, bei Rausnehmen des Rückwärtsgangs, das MNE sofort auf die Frontkamera.
 
Bitte alle nicht Duster 2 Fahrer bei solchen Themen nicht mitschreiben.
Entschuldige bitte, dass mich das Thema trotzdem interessiert. Und da es auch bei jeder neuen Antwort unter "Was ist neu" erscheint und ich nicht immer als erstes nachschaue, in welchem Forum das Thema steht...

Ich finde aber die Frage schon interessant, wieso ein Computer (und das MNE ist wohl einer, oder?), der ausgeschaltet ist, "sofort" da sein kann, der also nicht erst hochfahren muss. Die Antwort kann dann eigentlich nur sein, dass er gar nicht wirklich ausgeschaltet ist. Oder wir haben unterschiedliche Vorstellungen von "sofort".
Wenn mein MNE läuft, ist beim Einlegen des Rückwärtsgangs das Bild auch unmittelbar da. Nur beim Starten fährt das MNE eben erst noch hoch.
Es kann natürlich auch sein, dass die RFK neuerdings und bei Euren Duster2 anders an den Monitor angeschlossen ist, so dass das Hochfahren des Computers nicht erst abgewartet werden muss.

Okay - Spekulationen. Aber die "Lösung" interessiert mich, obwohl ich einen Dokker fahre.
 
Wenn ich meinen Duster mit der Funkfernbedienung öffne geht gleichzeitig das MNE an.
Ich vermute das es dann hochfährt und wenn ich eingestiegen bin und starte dann ist es schon hochgefahren und funktioniert auch schon. Das könnte man natürlich auch als sofort bezeichnen.
 
also bei mir ist das mne trotz eingelegtem rückwärtsgang auch schon manchmal komplett schwarz geblieben, aber meiner erinnerung nach temperaturunabhängig.
es ließ sch auch nicht manuell einschalten, nur ein neustart des autos hat geholfen.
 
Ich klinke mich hier mal ein und auch bei mir ist es so das ich das Bild der RFK sofort am Bildschirm hab auch wenn das MNE gerade erst das Dacia Symbol anzeigt. Sollte mal die RFK nicht im Bildschirm erscheinen drücke ich dann einfach auf den MV-Knopf für die 4 Kameras und ich kann somit aus der Parklücke fahren. Natürlich für die ohne Multi-View sind nicht anwendbar. Ich lasse mich aber auch überraschen wie es bei kälteren Temperaturen aussieht.:unsure:
 
Diese Funktion hat auch eine eigene Bezeichnung, die ich aber grade nicht am Plan habe. "Fahrzeug aufgesperrt" und MNE startet. Bis man dann im Fahrzeug sitzt und startet, ist das MNE klarerweise bereits "hochgefahren"...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.832
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück