• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Probleme mit der Rückfahrkamera bei Hitze


race13

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Baujahr
2012
#41
Entscheidend aber ist doch die Frage: hat das auch Auswirkungen auf die rfk?
Wenn durch das MIU nur der Zeitpunkt des Hochfahrens "nach vorne" verlagert wird, hat es keinen direkten den Einfluss auf die RFK. ABER, da das MEdiaNav eine gewisse Bootzeit hat, kann man erst nach dieser Zeit die RFK einschalten. Hier ist es nun sehr wahrscheinlich das man nicht immer die gleiche Zeit braucht von "Auto aufschließen" bis "Rückwärtsgang einlegen". Mal macht 10m vor dem Auto das Auto auf und das MN hat gebootet bis man dort ist. Wenn man aber direkt neben dem Auto steht und es auf macht kann man deutlich schneller einsteigen und den Rückwärtsgang einlegen und dann ist die RFK, bzw. das MN, ist noch nicht bereit.
 

jheide

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
#43
gestern 2 mal ausgefallen im dokker... und so mega heiss wars eigentlich nicht
 

D-Ani

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2018
#44
Also an und für sich bootet WinCE schon. Auch beim Duster II. Den Bootscreen sieht man ja. Nur in der Regel steh ich bei meinem Auto und während Keyless das Auto entriegelt bootet der. Bis ich sitze ist das schon fertig. Startknopf drücken dauert dann gefühlt 5-7 Sekunden bis der Motor startet.

Da ist mein MNE schon lange "betriebsbereit" inkl. MultiView und Rückfahrkamera.

Dein MNE bootet ja sogar wenn beim verriegelten Fahrzeug an der Heckklappe den Knopf zum öffnen drückst. Das Auto ist zwar verriegelt aber vorne kannst dann auf dem Bildschirm das Dacia Logo sehen... Wenn nichts weiter passiert fährt es halt wieder in Standby ^^
 

Malouk

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
#45
Ich habe es mal gemessen, vom drücken der Fernbedienung, Tür öffnen, einsteigen, einlegen des Rückwärtsgang und erscheinen des Bildes der RFK dauert es 4 Sekunden.
 

D-Ani

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2018
#46
Also ich habe es mal getestet. Die Rückfahrkamera bleibt in dem Fall aus sollte man schon im Auto sitzen und während des bootens den Rückwärtsgang einlegen. Sollte man da noch drin stecken muss man Gang raus nehmen und erst dann zeigt es die Kamera auf dem Bildschirm an.
 

AddiT

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 SCE115 4WD (bestellt)
Baujahr
2018
#47
Das Gerät sollte schon soweit gestartet sein um auch auf das Signal des Rückwärtsganges reagieren zu können. Oder funktioniert eure Cam am Handy solange es noch bootet?
 

Cannablubb

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
#48
Wie andere schon beschrieben haben bootet das Media Nav sobald das Sigal kommt das der Wagen entsperrt wurde. Wenn man jetzt vielleicht noch nach dem entsperren zügig einsteigt und vielleicht auch schon den Rückwärtsgang drin hat kann es schon sein das die Prozentzahl wo die RFK Verfügbar wird noch nicht erreicht ist. Ich habe im Normalfall immer den 1. Gang drin und habe Keyless. Wenn ich einsteige ist meist noch das Dacia Symbol im Display aber die RFK geht sofort an. Wie gesagt, wenn man Vielleicht zu schnell ist kann es schon sein das die RFK noch nicht zur Verfügung steht. Instant steht die RFK jedenfalls nicht zur Verfügung außer das Media Nav ist noch im ECO Modus.
 

Ähnliche Themen

Würdest du wieder einen Dacia kaufen?

  • Ja, ganz sicher!

    Stimmen: 350 55,6%
  • Wahrscheinlich ja!

    Stimmen: 206 32,7%
  • Unentschieden...

    Stimmen: 35 5,6%
  • Eher nicht...

    Stimmen: 26 4,1%
  • Nein, ganz sicher nicht!

    Stimmen: 13 2,1%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige