Probleme mit der Elektronik

adi78

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway 3 Eco-G 100
Hallo an alle,

besitzen seit Mai 2021 einen Sandero Steppway über 17000 km keine Probleme.
heute allerdings klingelt der Nachbar unser LED Licht sei an, unten angekommen LED Tagfahrlicht leuchtet,
Auto lässt sich mit der Fernbediehnung nicht öffnen, im Innenraum leuchtet alles mögliche, diverse Fehlermeldung auf der Anzeige.
Habe das Auto mit dem Notschlüssel geöffnet, natürlich war alles Tod kein Strom (Batterie leer). Auto abgeschlossen kurz nachhause
nach 10 min zum Auto, wieder LED Licht an, habe es dann mit Starthilfe gestartet 20 min gefahren zum Laden der Batterie, MediNav ließ sich nicht starten.
Aufgefallen ist uns das eigentlich von vorne rein die Batterie nicht ganz ok war, da fast ständig im Display zu lesen war, Batterie schwach oder Priorität Batterie Ladung. Bei der Inspektion hieß es längere Strecken fahren Batterie ok muss nur richtig geladen werden, sind aber schon nach Spanien an der Ostsee, Mainz und andere Städte im Süden gewesen und trotzdem wahren diese Meldungen auch nach den langen Strecken nie länger als zwei Tage weg!

jemand noch ähnliche Probleme gehabt?

Danke im Voraus
 
Jo, da ist noch Garantie drauf, und der Weg über die Assistance ist der einzig richtige.
 
Unterspannung kann wilde Fehler hervorrufen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke erstmal für eure Antworten, warum meint ihr ich soll mich zuerst an die Assistance melden? werde ich nicht an meine Vertragswerkstatt zugewiesen?
 
Auto abschleppen oder überbrücken in der Garantiezeit über die Assistance. Damit du mit der Granatie keine Probleme hast.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.458
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück