Probleme mit 1.6 MPI Motor Lodgy/Dokker [K7M812 mit E-Gas]

Eingefahren haben wir den ganz normal nicht übermäßig hohe Drehzahlen max.4000 Umdr. Km Stand weis ich nicht genau vielleicht 2300 Km wir fahren viele Kurzstrecken und ab und zu mal Autobahn und Landstraße!
 
könnten die Zündkerzen sein, aber das macht der Händler auf garantie :)
 
da braucht man gar nicht mutmaßen weil das so viele Ursachen haben kann:) ich würde erst mal fehlerspeicher auslesen. dann kann man weitersehen.
 
Heute hatte ich meinen Termin in der Werkstatt, der Meister hat mit mir eine Probefahrt gemacht und der Fehler ist da Natürlich nicht auf getreten .

Das einzige was er gesagt hat das Ich kommen soll wenn der Fehler da ist so können die da nichts machen !

Ist ja echt ein Witz wie soll Ich das machen wenn der Fehler nur ab und zu Auftritt ?
 
Hat er den Fehlerspeicher ausgelesen???
Diagoseschnittstelle über dem Leuchtweitensteller,
wenn nein wieder hin, Fragen nerven.

Oder selbst ein OBD2 Gerät an schließen, ist aber im Straßenverkehr verboten.
Hier bietet Torque eine Möglichkeit.

Das mit der Leistung habe ich auch, wenn die Klima zuschlägt.
Da hängen auf einmal 400kg am Haken.
Du berichtetes das das sein 1-2 Monaten der Fall ist, vielleicht seit es warm ist???
Versuche bitte deine Eindrücke zusammeln und scheibe sie auf.
Ich weiß das nervt, aber mit so einem Fehlerbild kann der Meister nichts anfangen.
Gruß ENgelbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlerspeicher wurde ausgelesen war aber kein Fehler vorhanden !

Heute ist es sogar zum ersten mal einfach während der Fahrt aufgetreten also ohne zu schalten oder Kupplung zu treten !

Einen zusammenhang mit der Temperatur kann ich jetzt nicht gerade feststellen !

Ist mir schon klar alles so genau wie möglich zu beschreiben aber das kommt immer so plötzlich und unverhofft schnell!

Darum schreibe ich ja auch hier um vielleicht mehr Infos zu bekommen und den fehler gibt's hier ja wohl doch öfter wenn ich das so Lese !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.097
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück