Probleme im LPG Betrieb

Ist es möglich den Sensor an einem anderen Zylinder zu testen um zu sehen ob der Fehler mitwandert?
Der Drucksensor ist im LPG Rail neben den 4 Injektoren verbaut, genau entgegengesetzt der Gaszuleitung der Injektoren.
Was mich auch mal interessieren würde, kann man den Sensor irgendwie überprüfen und wo gehen die Kabel vom Drucksensors eigentlich hin !
 
Da hat dann wohl irgendwas beim Multiventil geklemmt.
 
Da hat dann wohl irgendwas beim Multiventil geklemmt.
Ich glaube auch, obwohl ich das nicht auf dem Schirm hatte. Das hatte nämlich nach dem umschaltversuch auf Gas immer einmal geklickt, danach ging das piepen los . Heute nach dem tanken habe ich bemerkt, dass es hinten zweimal klicken muss.
Ich war heute Früh schon ganz ganz dicht dran den Drucksensor zu kaufen .
Gestern stundenlang Kabel überprüft , aber egal , Das heutige Ergebnis zählt.
Hoffentlich bleibt es lange so, vielen Dank für euer Engagement

PS : ich glaube , daß die grauen Injektoren dem 1,2 LPG ein neues Lebensgefühl geben . Der Motor hat zwischen 80 km/h aufwärts mehr Biss. Ist das Auto meiner Frau welches hier beschrieben wurde , aber daß fiel mir heute auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es das "2012er Sensorproblem" ist, können sich geht und geht nicht abwechseln, je nach dem ob die Fehlstelle im Sensor gerade offen oder geschlossen ist.
Wenn das Gassteuergerät die Unterbrechung im Stromkreis des Sensors beim Start detektiert, wird der Umschaltversuch abgebrochen.
Elektrische Probleme an den beiden Magnetventilen sollten andere Fehlercode generieren:
Dacia LPG ab Werk Bauteile nach ECE 67R01/ Diagnose Software/ Update/DTC Fehlercode
Beim Logan/Sandero II kann ich mich an keine Magnetspulen Ausfälle erinnern. Wahrscheinlich weil sich der Gastank nicht im Spritzwasserbereich befindet.
Welche Hardware und Software benutzt du zum Fehler auslesen?
 
Wenn es das "2012er Sensorproblem" ist, können sich geht und geht nicht abwechseln, je nach dem ob die Fehlstelle im Sensor gerade offen oder geschlossen ist.
Wenn das Gassteuergerät die Unterbrechung im Stromkreis des Sensors beim Start detektiert, wird der Umschaltversuch abgebrochen.
Elektrische Probleme an den beiden Magnetventilen sollten andere Fehlercode generieren:
Dacia LPG ab Werk Bauteile nach ECE 67R01/ Diagnose Software/ Update/DTC Fehlercode
Beim Logan/Sandero II kann ich mich an keine Magnetspulen Ausfälle erinnern. Wahrscheinlich weil sich der Gastank nicht im Spritzwasserbereich befindet.
Welche Hardware und Software benutzt du zum Fehler auslesen?
Ich benutze autoaid pro ! Danke für deine Warnung.
 
Da steht in den Angeboten Zugriff auf alle Steuergeräte. Ist das denn in der Praxis auch so?
 
Also, ich habe das Gerät gekauft für den Sandero meiner Frau, unserem LPG Sorgenkind. Ich selber fahre den Logan MCV 90 TCe LPG.seit 2 Jahren, ohne Probleme.
Nun zu deiner Frage
OBD2
ABS/ASR/ESP
Airbag/Gurtstraffer
Motorsteuerung
Kombigerät
Zentralelektrik Beifahrerseite
Liest es aus .
Ich hab damit auch oft Fehler gelöscht .
Es ist eigentlich ok, da du nach dem löschen die Fehler in der App trotzdem zwar durchgestrichen,aber noch lesen kannst.
Allerdings ist die Community nicht im Geringsten mit unserer hier vergleichbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.847
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück