Probleme im LPG Betrieb

Gtary

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 1.2 16V LPG
Hallo liebe Dacianer,

habe folgendes Problem. Bei meinem Dacia Logan MCV 2 (1,2 16V LPG) geht im Stand und bei LPG-Betrieb die Motorkontrolleuchte an (blinkt).
Im Benzinbetrieb habe ich das Problem nicht.

Folgendes wurde gemacht:

-Zündkerzen wechsel
-Zündkabelwechsel
-Zündspulen wechsel
-LPG Filterwechsel

Beim Auslesen des Steuuergerätes wird mir der Fehlercode P1307 angezeigt. Kann es sein das die Ventile eingestellt werden müssen? Hat dieser Motor Hydrostößel oder nicht?
Über eure Expertise würde ich mich sehr freuen.

LG
 
Hallo liebe Dacianer,

habe folgendes Problem. Bei meinem Dacia Logan MCV 2 (1,2 16V LPG) geht im Stand und bei LPG-Betrieb die Motorkontrolleuchte an (blinkt).
Im Benzinbetrieb habe ich das Problem nicht.

Folgendes wurde gemacht:

-Zündkerzen wechsel
-Zündkabelwechsel
-Zündspulen wechsel
-LPG Filterwechsel

Beim Auslesen des Steuuergerätes wird mir der Fehlercode P1307 angezeigt. Kann es sein das die Ventile eingestellt werden müssen? Hat dieser Motor Hydrostößel oder nicht?
Über eure Expertise würde ich mich sehr freuen.

LG
Der Motor dürfte keine Hydrostößel haben. Wenn dort noch nie die Ventile eingestellt wurden, dann könnte das der Grund sein. Die Zündungsteile kann man ja schon ausschließen weil das alles neu ist.
Verschleiß an den Gasinjektoren wäre auch noch möglich. Wieviel Kilometer hat der Wagen denn gelaufen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Wie kann ich erfahren ob in dem Motor meines Dacias Hydrostößel verbaut sind oder nicht?
 
Wie kann ich erfahren ob in dem Motor meines Dacias Hydrostößel verbaut sind oder nicht?
Der hat keine, nur der 1.6 Liter MPI
hat welche. Ich glaube bei deinem ist das kontrollieren des Ventilspiels sogar alle 30000km vorgeschrieben.
 
Bei 100.000km sind die Gasinjektoren fertig. Ich habe schon mal 180.000km geschafft, dann war aber auch Schluß mit Fahrspass:hammer:. Die Motorleuchte kam aber nicht:think:
 
Der einzige Motor im Dacia mit Hydrostösseln war der 1.6 16V.
Beim 1.2 16V müssen die eingestellt werden.;)
Bei 110000km würde ich nun einstellen und die Gasinjektoren tauschen lassen.

Nach den Erfahrungen hier galten die 80-100000km.:think:

Welche Farbe haben die Kappen der Injektoren bei Dir?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Müsste ich bei Gelegenheit Mal nachsehen. Ich weiss nicht welche Farbe.
 
Müsste ich bei Gelegenheit Mal nachsehen. Ich weiss nicht welche Farbe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du hast garantiert gelbe. Den gleichen Stress hab ich im Moment auch.
Hab die gelben gegen die neuen grauen getauscht . Letztes we . 50 km lief alles top , seitdem geht die Anlage nicht mehr in den Gasmodus.
Morgen Bau ich weiter. Fehlermeldung gasdrucksensor,ich tippe auf Kabelbruch letztes we . Allerdings 100 000 km für Injektoren scheint die Grenze zu sein .

Sandero 1,2 LPG 2013 112 000 km

Die Rail steht kopfüber , die Injektoren stehen mit dem Kopf nach unten.
Bei dem neueren 0,9 er LPG stehen sie genau andersrum .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich den Sensor an einem anderen Zylinder zu testen um zu sehen ob der Fehler mitwandert?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück