Duster II ab 2018 Probleme bei meinem neuen LPG mit der Leerlaufdrehzahl

grisu-1

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II LPG
Baujahr
2019
Hallo.
Seit einer Woche habe ich meinen neuen Duster LPG. Nun ist mir aufgefallen das die Drehzahl beim Schalten nicht konform mit dem entlasten des Gaspedales ist. Soll heißen, ich nehme Gas weg, die Drehzahl geht wenn überhaupt nur verzögert runter. Das Problem besteht nicht ständig aber trotzdem häufig.
Selbst wenn ich anhalte gibt es Probleme mit der Drehzahl. Auch bei warmen Motor bleibt die Drehzahl häufig bei 1500 Umdr. hängen.
Das AH sagt "das wäre Modell typisch" davon hätte er noch 5 andere Fahrzeuge. ????
Kennt ihr das Problem oder habt eine Lösung?
Danke für eure Infos
 
Ich habe das selbe Problem, allergings mit einem SCe75 Sandero. Da wirst Du keine vernünftige Aussage dazu finden. Angeblich soll es mal ein Softwareupdate geben, aber das glaube ich noch nicht, da das Problem schon lange bekannt ist, und Dacia da bisher sheinbar keine Lösung hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Super.
Passt genau
Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe das selbe Problem, allergings mit einem SCe75 Sandero. Da wirst Du keine vernünftige Aussage dazu finden. Angeblich soll es mal ein Softwareupdate geben, aber das glaube ich noch nicht, da das Problem schon lange bekannt ist, und Dacia da bisher sheinbar keine Lösung hat.
In einem anderen Post ( oben von Texas) hat ein Leidensgenosse geschrieben das nach einem Motorupdate das Problem behoben war
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat dieselben Probleme. Ebenso wie der Vorführwagen vom AH.
Hat mit Gas glaub ich nix zu tun. Das AH sagt dass da etwas update kommt.
Mal schauen.

Gruss
Mullek
 
Meine Infos von drei Autohäusern: Kein Softwareupdate, Fehler nicht bekannt, alles in Ordnung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Gibt es zum Thema Motorupdate inzwischen was neues?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
:) Ich möchte mich vorbereiten. Ich lasse die Winterreifen aufziehen und möchte bei der Gelegenheit die Werkstatt dazu befragen. Ich hatte allerdings im letzten Jahr schon das Gefühl nicht ernst genommen zu werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.009
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück