Problem mit Gasanlage?

A

alemanne123

:):question::question:Hallo an alle Dacianer,

ich hab da mal ne Frage:

Seid einiger Zeit ( ca. 4-5 Wochen ) habe ich das Problem, das mein Dacia kurz nach dem umschalten auf gasbetrieb fast, oder sogar ausgeht. Der Drehzahlmesser fällt dann beim kuppeln fast bis auf 0 Umdrehungen. Entweder er fängt sich gerade noch oder er geht aus. Was könnte es sein?

Ich hab nen Dacia Logan MCV 1,6l

Danke für eure fähigen Ratschläge :)
 
Hallo alemanne123 , willkommen im Club - per Ferndiagnose ist es immer etwas schwierig bei solchen speziellen Problemen Tipps zu geben . Eine Ursache könnte sein , das dein Gasfilter nicht mehr den nötigen Durchfluss gewährleistet. Wieviel km hast du eigentlich mit der Gasanlage runter und welcher Typ wäre auch noch interessant . Wenn es eine Verdampferanlage (z.B. Orginaleinbau ) ist könnte ich mir vorstellen , das bei sehr tiefen Temperaturen der Verdampfer noch nicht optimal arbeitet ,wenn die Umschalttemperatur zu knapp eingestellt ist .Ich habe die Orginalanlage drin . Tiefere Temperaturen machen sich bei mir durch hartes Umschalten bemerkbar . Wenn ich bei tiefen Temperaturen kurze Strecken (bis 5 km ) fahre ,schalte ich auf Benzinbetrieb .
Gruß Mike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Gaskombi,

ist hab ne Anlage von KME und ca. 6500 km runter...
 
Bei dem Kilometerstand würde ich , den Spezialisten aufsuchen der die Gasanlage eingebaut hat .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Mach ich, hab morgen nen Termin. Werde berichten was dabei rausgekommen ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Weis endllichwas drann war....

Der Verdampfer war im Eimer. Hab anstandslos nen neuen eingesetzt bekommen.
 
Mit VIALLE LPI wär' das nicht passiert, die hat gar keinen... :D

Nicht so ernst nehmen, war als Spaß gemeint.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.414
Beiträge
1.025.377
Mitglieder
71.197
Neuestes Mitglied
Helmutico
Zurück