Problem bei Bestellung des Dacia Service Sparbuch

Also mein „Sparbuch“ kam bis heute nicht an, bestellt im November...
Kenne ich, geht mir ganz genau so. Ebenfalls November 2020.

Und inzwischen gibt es nur noch die Online-Variante mit deutlich schlechteren Gutscheinen.

Meine Versuche deshalb bei Dacia anzurufen sind allesamt gescheitert - ich bin bei zig Versuchen immer aus der Leitung geflogen. Ganz komischer Zufall....
 
Also mein „Sparbuch“ kam bis heute nicht an, bestellt im November...
Bei mir hat das auch Monate gedauert, zwischenzeitlich hatte ich mich damit abgefunden, keine zu bekommen, aber irgendwann lagen sie dann im Briefkasten.
 
Da sieht man einmal, wie unterschiedlich das auch die Händler handeln - wir haben das Sparbuch direkt bei der Fahrzeugübergabe im Februar 2020 mit dazu bekommen
 
Mir wurde es im Mai 2020 auch bei der Fahrzeugübergabe gleich mit ausgehändigt.
 
Habe heute erfahren, dass mein Händler das Buch weder verteilt noch Gutscheine animmt. Ich sehe das mittlerweile so: Manche berichten ja davon dass ein teilnehmender Händler den Gutschein nicht angenommen hat, weil man ihm nicht VOR Rechnungsstellung auf einen vorhandenen Gutschein hingewiesen hat. Da wird sich doch der Betrag von 20 € in irgendeinem Posten verstecken, der dann wieder abgezogen wird. Klingt nach „Glückwunsch, Sie haben 20 € gespart, aber nur weil wir vorher 20 € zugetan haben.“
 
Klingt nach „Glückwunsch, Sie haben 20 € gespart, aber nur weil wir vorher 20 € zugetan haben.“
Logisch!

Denn was der Händler an einer Inspektion im Schnitt verdienen will, bleibt gleich. Die Frage ist nur, ob er die 20,- Euro genau auf die eine in Frage kommende Inspektion aufschlägt oder ob er alle seine Preise leicht anhebt.
 
Da wird sich doch der Betrag von 20 € in irgendeinem Posten verstecken, der dann wieder abgezogen wird.
Das wird dann in etwas weniger als 6 Jahren nicht mehr nötig sein, da das jetzt online abrufbare Sparbuch keine Gutscheine für normale Servicearbeiten mehr enthält.
 
Logisch!

Denn was der Händler an einer Inspektion im Schnitt verdienen will, bleibt gleich. Die Frage ist nur, ob er die 20,- Euro genau auf die eine in Frage kommende Inspektion aufschlägt oder ob er alle seine Preise leicht anhebt.
Natürlich letzteres. Nennt sich Mischkalkulation
 
Das Sparbuch für mein neuen Sandero wurde abgelehnt von Dacia. Der Händler ist daran und kümmert sich drum.
 
Ich habe von Dacia die Auskunft das es neuerdings über den Händler zu bekommen ist....
Der Händler meinte das es das Sparbuch nicht mehr geben soll.....
 
Mein Händler hat es versucht zu beantragen.
Habe jetzt Mal den Kundenservice von Dacia mit ins Boot geholt.
Mal sehen wo das Problem ist. Habe schon eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem wurde behoben.
Der Händler kann es selber ausdrucken.
Habe ein Anruf bekommen das es unterwegs ist. System Umstellung von Dacia
 
Habe heute das Sparbuch bekommen.
Es ist nicht mehr zu vergleichen. Nur noch Gutscheine für Waren und Zahnriemen wechsel.
 
Ich denke, ich verzichte diesmal auf das Sparbuch.
 
Bisher gehörte es dich bei Auslieferung immer dazu?:think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück