Probefahrten schon gestartet bzw. Termine erhalten? Erfahrungen mit dem Spring auf der Probefahrt

Dann musst Dir halt einen anderen Dealer suchen ;)
oder wie ich einen Spring Blind kaufen :D
Das mit dem anderen Dealer ist klar, aber ohne Probefahrt kauf ich nicht den Spring.

Aber das wird eh erst relevant, wenn unser jetziger Zweitwagen ein Skoda Octavia Combi Tour aus 2009 sich nicht mehr rechnet oder die Hauptuntersuchung das Scheidungsurteil spricht. Eher wäre es unökologisch und unökonomisch
 
Hallo Leute,
ich hatte mich mal für ne Spring Probefahrt registriert und wurde auch vor gut 6 Wochen angerufen, um meine Daten zwecks Weiterleitung an den zuständigen Händler in Köln abzugleichen. Dieser Händler würde sich dann melden, hat er aber immer noch nicht. Dass die Anzahl an Anfragen für ne Probefahrt wahrscheinlich hoch sind ist klar, aber ich frage mich, ob Renault/Dacia bzw. der Händler uns einfach "vergessen" hat. Wie lange habt ihr zwischen Anruf von Renault und der Probefahrt so gewartet?
 
Ich hatte über dieses Vorabprogramm auch irgendwann nichts mehr gehört. :huh:

Als ich dann gesehen hatte das unser Händler 2 angemeldete Spring auf dem Hof stehen hat habe ich direkt da angerufen.
3 Tage später konnte ich ihn ne Stunde fahren. :whistle:
 
Hallo Leute,
ich hatte mich mal für ne Spring Probefahrt registriert und wurde auch vor gut 6 Wochen angerufen, um meine Daten zwecks Weiterleitung an den zuständigen Händler in Köln abzugleichen. Dieser Händler würde sich dann melden, hat er aber immer noch nicht. Dass die Anzahl an Anfragen für ne Probefahrt wahrscheinlich hoch sind ist klar, aber ich frage mich, ob Renault/Dacia bzw. der Händler uns einfach "vergessen" hat. Wie lange habt ihr zwischen Anruf von Renault und der Probefahrt so gewartet?

Ich hatte ziemlich am Anfang den Anruf von Dacia Deutschland. Mir wurde da auch gesagt, ein Händler in meiner Umgebung würde sich melden, wenn ein Spring zur Verfügung steht. Ich habe dann ausdrücklich darauf bestanden, das es nur MEIN Händler sein soll (wegen meiner Zufriedenheit mit diesem Händler).

Bis heute habe ich da nichts von gehört, weiß aber auch mittlerweile den Grund:
Ich habe mir am Freitag endlich mal den Spring in live angesehen - als Ersatz für unseren jetzigen Zweitwagen als reines Pendlerauto absolut ok.
Auch den Platz in der zweiten Sitzreihe - wenn ich hinter mir sitze - absolut ausreichend.

Leider hat mein Händler, den ich sehr schätze, nur einen Spring - und der steht im Ausstellungsraum. Damit war leider keine Probefahrt möglich :-(
Die haben einfach noch keinen Spring für Probefahrten, der einzige steht im Ausstellungsraum!
 
Hallo Leute,
ich hatte mich mal für ne Spring Probefahrt registriert und wurde auch vor gut 6 Wochen angerufen, um meine Daten zwecks Weiterleitung an den zuständigen Händler in Köln abzugleichen. Dieser Händler würde sich dann melden, hat er aber immer noch nicht. Dass die Anzahl an Anfragen für ne Probefahrt wahrscheinlich hoch sind ist klar, aber ich frage mich, ob Renault/Dacia bzw. der Händler uns einfach "vergessen" hat. Wie lange habt ihr zwischen Anruf von Renault und der Probefahrt so gewartet?
Also ich bin zu meinem Händler hin und habe nach einer Probefahrt gefragt. 5 Minuten später saß ich im Spring und habe damit den Hof des Händlers verlassen. War sehr begeistert von der Probefahrt und kann nur sagen dass die YouTube Tester alle einen an der Waffel haben. Das Auto ist zwar kein Aspirant für den Nürburgring aber in der Stadt oder auf der Landstraße ist man damit alles andere als ein Verkehrshindernis.
 
Welcher YouTube-Tester hat denn die Beschleunigung in der Stadt und auf dem Land bemängelt?
Ein „Problem“ hat der Spring nur auf der AB beim Beschleunigen bei über 100 km/h.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher YouTube-Tester hat den. Die Beschleunigung in der Stadt und auf dem Land bemängelt?
Ein „Problem“ hat der Spring nur auf der AB beim Beschleunigen bei über 100 km/h.
Es gab eine ganze Reihe an Testern die in etwa meinten dass man beim beschleunigen von 50 auf 100 noch einen Kafee holen könnte. So einen Quatsch erzählen nur überbezahlte Journalisten die tags zuvor noch in einem 600 PS Protzhobel gesessen sind und jeglichen Bezug zum Leben normaler Menschen verloren haben. Das gleiche gilt ja auch für die Sache mit dem Hartplastik. Die sollen doch einfach mal an einer beliebigen Straße die nächsten 50 geparkten Autos ablaufen. Und dann sollen sie mir erzählen wieviel von diesen Autos kein Cockpit aus Hartplastik haben. Ich bin mir ziemlich sicher dass man dazu nicht bis 3 zählen muss.
 
Ein „Problem“ hat der Spring nur auf der AB beim Beschleunigen bei über 100 km/h.
Wenn ich auf der Autobahn >100 km/h fahren wollte, wäre der Spring das falsche Fortbewegungsmittel für mich.

Ich fahre jetzt seit 2015 an fünf Tagen in der Woche morgens 60 km zur Arbeit und Abends 60 km wieder nach Hause - auf der rechten Spur mit LKW-Geschwindigkeit. Ich denke, zu mir wird der Spring passen.



Apropos Händler und Probefahrt: manche Händler wollen die E-Mobilität nicht pushen, möchten lieber noch ein paar Jahre so viele Verbrenner wie möglich mit mehr Marge verkaufen. Die melden ihren Spring nicht an, sondern stellen ihn in die Ausstellung. Das macht mein Händler auch.

Andere Händler möchten der E-Mobilität Vorschub verschaffen, die haben den Spring angemeldet und bieten ihn für Probefahrten an.

Der Renault-Konzern möchte sich offensichtlich nicht mit seinen Händlern streiten und lässt sie gewähren ... oder er ist intern auch nicht einer Meinung, auch dort gibt es Zweifler und solche, die die E-Mobilität voran treiben. Wie an allen anderen Orten auch. Das ist für einen so tiefgreifenden Wandel, wie wir ihn gerade erleben, aber normal. Da müssen wir alle durch.
 
@Intrepid

Irgendwo im Renault Universum existiert eine Karte,irgendwie hatte ich die schon mal gefunden.
Dort sind alle AH verzeichnet,die Werkstätten usw.

Bei den Werkstätten konnte man auch die Suche eingrenzen auf ZE Stützpunkt.

Bei den Autohäusern die Intern schon ZE zertifiziert sind wird man auch ein angemeldetes Exemplar Fahren können. ;)
 
Verkaufen ja,aber keine Wartung.
Es dürfen auch Alle LPG verkaufen,bei der Wartung gibt es Einige die es nicht machen
 
The same procedure here.
Mein Händler ist auch ZE-Zertifiziert, aber man findet keinen angemeldeten Spring zur Probefahrt.
Massenweise ZOE ja, aber keinen Spring. Der einzige, den sie haben, steht im Ausstellungsraum
 
Ich wäre ja schon glücklich, den Spring mal live sehen zu können.
Bei meinem ZE-zertifizierten Händler steht nicht mal ein Spring im Ausstellungsraum...
 
Mein AH in Hildesheim hat nächsten Samstag (25.09.21) eine Veranstaltung bzgl. des Duster. Auf der Werbepostkarte wurde auch für den Spring Werbung gemacht. Falls ich Zeit finde hinzufahren, werde ich mich da mal um eine Probefahrt mit dem Spring bemühen. Da das AH auch einen ZOE für Probefahrten hat, werden die ja wohl auch einen Spring für Probefahrten haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.785
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück