Probefahrt- ein Ding der Unmöglichkeit?

Meint ihr nicht, daß das eigentlich ein neues Thema wäre? ;)
Hier ging es eigentlich um die (Un)möglichkeit einer Probefahrt.
Nun geht es um Paragraphen, Verordnungen und Gesetzestexte zum Thema Garagenbau.
 
So ein Schmarrn.

Wenn man da so reich wird, hier ein guter Tipp:

Mache eine Lehre zum Kfz:Mechatroniker

danach schnell Deinen Meister

und schon geht es los: jetzt kannst Du geld scheffeln.

Hoffentlich landest Du dann nicht schnell auf dem Boden der Tatsachen, wie hart und schwer das Geschäft in Wirklichkeit ist!

Was ist daran so ein Schmarrn?

Wenn du dich als Dacia, oder Mercedeshändler, oder Ferrarihändler selbstständig machen willst, dann hast du gefälligst auch dieser Marke dienlich zu sein. Ansonsten kannst du dein Geld als freier Händler verdienen.

Und wenn du einer Marke dienlich bist, dann ermöglichst du Kunden doch, sich von der Marke zu überzeugen, die du anbietest. Auch, wenn sie das Auto vielleicht nicht bei dir, oder grundsätzlich nicht kaufen werden. Oder würdest du das nicht tun?

Dann wärst du ein schlechter Händler, der es verdient hätte, dass man bei dem nichts kauft.

Und alle Händler, die ich bisher gesehen habe, sind reich, im Gegensatz zu mir.
 
Sagt mal, was erzählt ihr eigentlich alle? Geht es hier um Klugscheißen, oder wie seid ihr drauf?

Anstatt auf diese Geldlaberei einzugehen, geht doch lieber auf den Kern meiner Aussage und des Threads ein:

Nämlich, dass man bei einem Händler ohne schlechtes Gewissen eine Probefahrt machen kann, wenn man sich für ein gewisses Auto interessiert.

Und "Reich" ist für jeden anders. Für mich ist jemand schon reich, der doppelt so viel verdient, wie ich. Und das tun die meisten Händler auf jeden Fall.
 
Etwas OT:

Eine Garage ist kein Carport. Die Einschränkungen für Garagen gelten nur wegen der nicht gegebenen seitlichen Sicht in Richtung Straße. Eine Garage hat seitlich Wände, während ein Carport normalerweise eine freie Sicht zulässt. Darum sind Carports, soweit sie vom Bebauungsplan nicht ausgeschlossen werden, normalerweise (nicht immer) bis an die Grenze zur öffentlichen Verkehrsfläche errichtbar.

Das macht aber kaum jemand, weil dadurch sowohl die seitliche Carportwand wie auch die vordere Wand zur Grenzbebauung gerechnet werden müssen und man so allein durch das Carport 9-10m der gesamt erlaubten 15m verbraucht, wodurch selbst eine mittelkleine Gartenhütte in der hinteren Grundstücksecke nicht mehr möglich wäre.

Gerichtsverfahren mit seitlich verkleideten Carports stehen mehrfach an und wurden bereits unterschiedlich entschieden. Die Definition eines Carports wird dabei unterschiedlich ausgelegt. Dabei gibt es Unterschiede zwischen den Bauordnungen der einzelnen Bundesländer und sogar unterschiedliche Auslegungen der Bauämter innerhalb eines Bundeslandes.


Soviel zu "mein Carport endet an der Straße" und "eine Garage darf nicht ...".


So, wieder BTT:

Meine Probefahrt war auch nur "Einsteigen, Ausparken, Einparken, Passt". Ich hätte zwar weiter fahren dürfen, dann aber mit Probefahrtzettel und Schreibkram. Normalerweise hätte ich das auch gemacht, aber den Motor hatte ich im Kangoo getestet und den Dokker brauchte ich nur noch für das "Sitzgefühl" und den Test der Erreichbarkeit aller Hebel bei idealer Sitzposition.

Die Garage war bei mir allerdings ein Risiko, von den reinen Zahlen her hatte ich oben nur 2cm Platz ohne Relingträger. Darum war mein erster Tuningartikel auch eine Kurzantenne von OBI und mein erster echter Umbau war die Entfernung des Briefkastens im Garagentor.


Gruß
MadGyver
 
Wir haben uns heute auf eine andere Lösung geeinigt, falls uns der Dokker bei der Probefahrt zusagt. ;)
Es kommt eine Ausbuchtung/ein Ausschnitt in die Schuppenwand (innen dann eine Art Kasten) so daß ich das Auto weiter in's Carport fahren kann.
Kann man sich vorstellen, was ich versuche zu beschreiben? :D
So passt ein Teil der Motorhaube in den Schuppen.
 
Später ist mir mal die Frau abgehauen, weil ich eben kein Geld hatte.
Ob´s wirklich nur am Geld gelegen hat. Schaue ich mit die vielen Ehepaare an die trotz Nichtreichsein glücklich sind können auch andere Gründe wie z.B. ungepflegte Konversation oä. eine Rolle spielen :argue2: Probefahrten gibt´s auch da und sollten länger als nur ein paar Stunden durchgeführt werden.:kuscheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal richtig OT..

Was haben eine Frau und eine Handgranate gemeinsam....???

Ziehst du den Ring ab, ist das Haus weg.



Aber mal wieder zum Thread:

Küstenfeuer,
wenn du dann am Kasten eine Klappe dran baust, kannst du auch die Motorhaube öffen, und im Trockenen Wischwasser, Öl, etc. nachfüllen...;)
 
@Eiermann : ich will meinen Mann nicht überstrapazieren. ;) (hätte dann was vom Fischer un sin Fru ;) )
 
Als wir unseren Duster gekauft hatten war es kein Problem mit der Probefahrt wir haben einen Duster als Prestigevariante bekommen auch mit 125 PS mussten für die Probefahrt nichts bezahlen und hätten drei Stunden fahren können nur volltanken mussten wir was aber auch nachvollziehbar ist.

Beim Sandero den ich mir gekauft habe habe ich auch einen Stepway bekommen in der Ambiance version aber mit dem Turbomotor. Gekauft habe ich mir dann den Sandero Stepway als Prestige.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück