Probefahrt- ein Ding der Unmöglichkeit?

hat nicht wer im Forum verlauten lassen, das demnächst bei teilnehmenden Händlern Dacia Tag ist..?
 
hat nicht wer im Forum verlauten lassen, das demnächst bei teilnehmenden Händlern Dacia Tag ist..?

Google spuckt mir dazu das hier aus:

Dacia Tag (https://www.dacia.de/dacia-tag.html)

Also am 23. September ist Dacia Tag. Allerdings was bedeutet da? Auf der Webseite steht überraschend wenig.
Wenn man da Probefahrten machen kann, muss ich den Tag wohl verplanen und alle Händler abklappern :D
 
Google spuckt mir dazu das hier aus:

Dacia Tag (https://www.dacia.de/dacia-tag.html)

Also am 23. September ist Dacia Tag. Allerdings was bedeutet da? Auf der Webseite steht überraschend wenig.
Wenn man da Probefahrten machen kann, muss ich den Tag wohl verplanen und alle Händler abklappern :D
das hätte dir die Suchfunktion hier im Forum auch angezeigt.
Was beudeutet das?
An Spekulationen beteiligen kann man, muß ich aber nicht und tu ich nicht.
Teilnehmende Händler sind die, die der Veranstaltung ein Gesicht geben, ob gut ob schlecht möge jeder für sich selbst entscheiden.
Vielmehr sollte es lauten, wie setzt mein Händler/die Händler vor Ort den Termin um?
Da das nun aber Küstenfeuer Problem ist sich damit zu beschäftigen, werd ich nicht des Feuers Küste's Händler anrufen/anschreiben was diese zum 23.9. geplant haben. :)
 
allerdings......, die Suchfunktion im Forum ist so eine Sache...
Das von mir gemeinte Thema zeigt die Suche gleich mal gar nicht auf den ersten 2 Seiten an, weiter bin ich nicht nach hinten gegangen.
Somit, Delta, guter Einwurf mit google.
 
Ich hab mal gesucht und tatsächlich ein Thema dazu gefunden:

Dacia Tag 2017 (https://www.dacianer.de/threads/dacia-tag-2017.27550/)

Allerdings steht da auch nicht viel mehr drinne, naja ich denke mal ich werde mich mal zur nächsten Renault/Dacia Niederlassung begeben und mir das am Samstag angucken.
naja, was soll drinstehen?
Grundlage ist, Leut kommt, schaut unsere Autos an und kauft, kauft, kauft.
Immerhin kann man auf der Dacia Seite die teilnehmenden Autohäuser nach PLZ Eingabe anzeigen lassen.
Ist doch schon mal was.
 
Weshalb soll man an einen Dacia Day gehen, wenn man ein Auto hat und damit zufrieden ist ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #98
Ich habe ja persönlich bei dem einen Autohaus vorgesprochen. Da war von keinem Aktionstag die Rede.
Beide Autohändler hier in der Nähe gaben mir die Auskunft, daß es weder Dokker im Showroom, noch in den anderen Filialen gibt.
Erst wieder Ende November oder eben Dezember.
Der Daciatag wird daran nichts ändern - wie denn auch? Es ist kein Dokker da.

Heute standen wir eine Viertelstunde neben einem Dokker im Stau - zumindest von aussen konnte ich ihn ausgiebig beäugen. :D (Fazit? Turmalinbraun mag ich nicht :p )
Aufdringlicher wollte ich dann aber nicht werden. :D (an's Fenster klopfen: " darf ich mal probesitzen?")

Ich werde einmal schauen, ob der Diesel am nächsten Wochenende noch da ist, vorher habe ich keine Zeit.
Falls ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann, würde ich bei dem Händler aufschlagen und Probe fahren.

Aber ich freue mich auf die angebotene Testfahrt mit @1955didi - da habe ich jemanden dabei, der das Auto wirklich kennt.
Der Händler in Rendsburg kennt den Dacia garantiert nicht so gut.
Da bekommt man gerne irgendwelche schwammigen Aussagen oder am ehrlichsten noch ein "weiß ich nicht".
Außerdem habe ich gewisse Skrupel, mit dem Wissen eine Probefahrt zu machen und dort nicht kaufen zu wollen.
Nennt mich altmodisch oder doof - aber es ist nicht wirklich meine Mentalität.
 
Außerdem habe ich gewisse Skrupel, mit dem Wissen eine Probefahrt zu machen und dort nicht kaufen zu wollen.
Nennt mich altmodisch oder doof - aber es ist nicht wirklich meine Mentalität.

Du brauchst da keine Skrupel zu haben.
Immerhin willst du einen Dacia kaufen.

Weißt du, wenn ein Händler sich entscheidet, im Namen einer Automarke Kohle zu scheffeln, dann muss er auch DEM KUNDEN und INTERESSENTEN dieser Marke Service bieten. Ganz egal, ob der Interessent das Auto bei ihm kauft, oder nicht, oder überhaupt kein Auto dieser Marke kaufen wird.

Glaub mir: der Autohändler ist reicher als du. Da brauchst du keine Skrupel haben.
 
Ich geb dann auch mal meinen Senf zum Thema Probe fahren hinzu auch wenn es sich in meinem Fall nicht um einen Dokker handelte.
Habe auch diverse Autohändler in der Gegend angerufen weil ich speziell das easy-r Probe fahren wollte- nix zu machen also blind bestellt.
Was letztlich aber auch gut war denn wenn ich ihn nur Probe gefahren hätte, und selbst wenn es 100km gewesen wären, hätte ich ihn sicher nicht gekauft.
Ich für meinen Teil habe etwa 500km zum Kennenlernen und ca.1000km zum Lieben gebraucht :wub: Hat halt ein bisschen gedauert bis ich meinen Sandy Step wirklich verstanden hab aber jetzt bin ich mega zufrieden :yes:
Was CP Maße und Wendekreis angeht ist natürlich schneller rauszufinden ob's passt :lol:
 
@* : ich weiß, daß der Aktionstag erst dann ist - aber was ändert das daran, daß auch dann kein Dokker da sein wird, weil die erst 1-2 Monate später kommen?
Gäbe es bei diesem Aktionstag die Möglichkeit, hätten sie es doch sicher erwähnt.
Um da kostenlos Luftballons und ein Schnittchen zu bekommen, fahr' ich nicht extra hin. ;)

Der Händler in Rendsburg ist kein Daciahändler, sondern ein ganz normaler Gebrauchtwagenhändler. Wäre es ein Renault Händler, fände ich es nicht halb so verwerflich. ;)
 
@* : ich habe in beiden Autohäusern meinen Kaufwillen deutlich zum Ausdruck gebracht.
Beide wären ja schön blöd, sich das entgehen zu lassen, in dem sie mir so eine Möglichkeit vorenthalten. ;)
Dieser Termin kommt ja nicht überraschend und es ist ja nicht so, daß da dann eine Flotte der gesamten Modelle zum Probefahren von Dacia Deutschland von einem Autohaus zum nächsten gekarrt wird.

Vielleicht kannst du mir ja verraten, woher der Dokker an diesem Tag kommen soll?
Mit dem Duster, dem Lodgy und dem Sandero (die standen im Showroom) will ich nicht fahren.

Ich denke, mein angeblicher Pessimismus ist durchaus begründet.
 
@* : ich habe in beiden Autohäusern meinen Kaufwillen deutlich zum Ausdruck gebracht.
Beide wären ja schön blöd, sich das entgehen zu lassen, in dem sie mir so eine Möglichkeit vorenthalten. ;)
Dieser Termin kommt ja nicht überraschend und es ist ja nicht so, daß da dann eine Flotte der gesamten Modelle zum Probefahren von Dacia Deutschland von einem Autohaus zum nächsten gekarrt wird.

Vielleicht kannst du mir ja verraten, woher der Dokker an diesem Tag kommen soll?
Mit dem Duster, dem Lodgy und dem Sandero (die standen im Showroom) will ich nicht fahren.

Ich denke, mein angeblicher Pessimismus ist durchaus begründet.
ich schrieb doch, ich bin raus aus dem Thema, da ich keine Glaskugel hab.
Ich laß denen den Vortritt, die wissen wie es in nem AH ab einer gewissen Größe läuft.
Schönen Sonntag :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.527
Mitglieder
70.871
Neuestes Mitglied
Iceman2201
Zurück