Probefahrt- ein Ding der Unmöglichkeit?

Heute hatte ich dank @1955didi die Möglichkeit, den Dokker Probe zu fahren.
Erst mal auch hier noch einmal ein ganz dickes Dankeschön, das macht nicht jeder! Einfach eine Stunde (ich weiß nicht mal genau, ob es noch länger war...) Urlaub opfern, wildfremde Menschen das eigene Auto fahren lassen und dann noch die ganzen Fragen zu beantworten. Das war wirklich große Klasse!

Mir hat es die Entscheidung pro oder contra Dokker sehr einfach gemacht.

Ich habe mich einfach reingesetzt und bin losgefahren. Das ging völlig problemlos und das trotz meiner kaputten Beine. Top! Das habe ich auch schon anders erlebt.
Ich kam leicht rein und raus - das ist auch nicht in jedem Wagen möglich, beim Hyundai meines Mannes muss ich z.B. immer den Sitz zurückstellen, um aussteigen zu können. Im Dokker ging das für meine Verhältnisse leicht.
Die Sitze waren saubequem, nicht zu einengend und angenehm gepolstert.
Die Armaturen alle gut zu erkennen, das Lenkrad lag gut in der Hand - es war einfach alles in Ordnung. Gas, Bremse, Schaltung, Lenkung- alles so, wie ich es erwartet habe/kenne. Die Schaltung etwas gröber als im Hyundai, aber weicher als bei meinem alten Meriva- für mich genau richtig.
Ein Auto, was sich gut fährt.

Tja, Dieter, nun haste was angerichtet! Jetzt will ich auch einen Dokker! :D
Ich bin guter Dinge, daß hier im nächsten Jahr einer einziehen wird.
Meinem Mann hat der Dokker auch gut gefallen, er ist die ersten Kilometer damit gefahren, den brauche ich nicht mehr zu überzeugen.
 
nun haste was angerichtet

Hier auch von mir herzlichen Dank!!!

Es ist echt toll das es Leute wie den 1955didi gibt.

Ein Freund von mir ( Dresden wohnhaft ) bekam so seine Probefahrt von einem ebenso netten Menchen in Leipzig.

Sollte jemand des Sonntags im Raum Südbaden / Elass eine Probefahrt betreffend Logan dCi 90 oder Sandero TCe 90 benötigen, dann PN an mich.
Logan ist ab Januar dann wieder möglich.
 
Passt er denn jetzt auch unter den Carport ohne Umbau desselbigen?
 
@Luni : wir haben uns auf die Lösung geeinigt, daß der Schuppen ein "Loch" bekommt, damit ich nicht so zirkeln muss wegen der Länge. Da passt dann die Motorhaube rein und wir müssen nicht um jeden Zentimeter feilschen.
Die kurze Trennwand kommt raus, dann ist es auch kein Problem mit dem Wendekreis/der Breite.
Mein aaaaarmer Mann, es wird ihm das Herz brechen, "seinen" Schuppen so zu verstümmeln. ;)
 
Achso, ich dachte das wäre die Notlösung gewesen. ;)

Dann habt demnächst ganz viel Spaß mit eurem neuen Dokker :clap:
 
Ich gehöre jetzt offiziell auch zu den Dacianern.
Zwar erst mal nur auf dem Papier, aber offiziell.
Vielen herzlichen Dank auch hier noch einmal an @1955didi und an @Decoybird ! Ohne euch hätte ich keinen Dacia gekauft.
Irgendwann in den nächsten Monaten wird hier ein islandgrauer Stepway im Carport stehen.
Und jetzt muss ich das Ganze erst mal "veratmen". ;)
Kaffee, Sekt und Häppchen für alle!
 
@Küstenfeuer: ich gratuliere dir zu deinem Entschluß und damit verbunden gehen liebe Grüße in den Norden...

Dieses schöne Islandgrau wäre die Alternative zu meinem Greyhound in Kometengrau gewesen...

...ich mach dann mal eine Pulle Bölkstoff auf... Flens ist doch was Feines...

...meint die

GSS-Freundin
 
Was denn für ein Stepway? Das ist ja nur eine Ausstattungsvariante die es mittlerweile für alle Dacia Modelle gibt.
 
@Sven : ich habe das nicht dazugeschrieben, weil ich dachte, das es im Dokker Unterforum klar ist. ;)
Motorisierung ist TCe 115 (steht auch im Profil)

@sponti68 : wenn du wieder richtig fit und gesund bist, kann es durchaus sein, daß die @GSS-Freundin und ich plötzlich mit 7 Hunden bei dir vor der Tür stehen. :D
Dann bringen wir dir Husumer Krabbensalat und Flens mit und tauschen gegen Baguette und Rotwein. :D
 
@Küstenfeuer
Das wird leider bei der Handyversion nicht so angezeigt, daher die Nachfrage.
 
@Sven : stimmt, sorry. ;) Da sieht man auch die Signaturen nicht. Aber nun weißt du es ja. :)
 
@Sven : ich habe das nicht dazugeschrieben, weil ich dachte, das es im Dokker Unterforum klar ist. ;)
Motorisierung ist TCe 115 (steht auch im Profil)

@sponti68 : wenn du wieder richtig fit und gesund bist, kann es durchaus sein, daß die @GSS-Freundin und ich plötzlich mit 7 Hunden bei dir vor der Tür stehen. :D
Dann bringen wir dir Husumer Krabbensalat und Flens mit und tauschen gegen Baguette und Rotwein. :D

Leckere, frische Nordseekrabben, frisch vom Kutter, hatte ich zuletzt 1991, als ich damals da oben mit dem Motorrad unterwegs war.

Auch 7 Hunde sind überhaupt kein Problem.
Wir freuen uns immer über Besuch.
3 Dokker Stepway Celebration TCe 115 auf einem Platz, wird ein Hingucker auf dem Marktplatz. Dazu noch ein Dutzend Hunde dabei.

Hast schon ungefähr erfahren wann du die ersten Meter mit deinem Stepway fahren darfst?
 
@sponti68 : ich telefoniere Mittwoch mit der Disponentin, sie war heute schon im Wochenende.
Dann erfahre ich mehr. Entweder gibt es noch ein leidlich passendes Auto im Vorlauf, was noch entsprechend angepasst werden kann, oder ich warte.
Beides ist okay, ich habe keinen Zeitdruck.
Hier gibt es zwei fahrbereite Autos und mehrere Fahrräder.
Ich würde mich generell als geduldig und entspannt bezeichnen. Bin das Warten und Anstehen ja von Kind an gewohnt. ;)
Lt. Händler wären für den Wartefall ca. 6 Monate zu veranschlagen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.238
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück