Preise für Garantieverlängerung und Wartungsverträge

Achso die, ja das Sorgenfrei Paket ist das Wartungspacket inkl. Garantie Plus. Jedoch ist hier kein Wartungsmaterial (Keilriehmen, Zundkero, Öl....), Verschleiß... Enthalten.
Das ist falsch. Im Sorgenfrei Paket hast du die Inspektionen komplett drin (Material+Arbeitsleistung). Außerdem ist dort Garantie Plus mit drin.
Das Einzige, was nicht im Sorgenfrei Paket enthalten ist sind Verschleissteile (Bremsen, Scheibenwischer, etc) + "Tüv". Das bekommst du nur im Full Service.
 
Edit, damit @kmax_187 sich nicht auf den Schlips getreten fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h.

Wartungspaket = Arbeitslohn Inspektion. Aber: keine Teile der Inspektion, keine Verschleißteile, keine Plus-Garantie
Sorgenfreipaket = Arbeitslohn und Teile bei Inspektion und die Plus-Garantie. Aber: keine Verschleißteile
Full-Service = Wartungspaket + Sorgenfrei + Verschleißteile

Wäre das so richtig?

Wenn laut Inspektion Zündkerzen und z. B. Zahnriemen getauscht werden müssen, gehört das meiner Meinung nach im Sorgenfreipaket dazu; sprich sollte inkl. sein.

Unter Verschleißteile verstehe ich z. B. Bremsbeläge und Scheiben, Scheibenwischer, Kupplung. Dies muss dann beim Sorgenfreipaket extra bezahlt werden, sollte im Full-Service dann inkl. sein
 
So ist es korrekt.
Ich habe das Sorgenfrei Paket und muss bei der Inspektion 0 € bezahlen.
 
Ich habe wegen einem Sandero mit einem Dacia Händler telefoniert und gleich nochmal nach den verschiedenen Paketen gefragt. Die Auflistung von mir enthält noch einen Fehler. Im Wartungspaket sind auch die Kosten für die Teile enthalten!

Richtig:
Wartungspaket = Arbeitslohn und Teile bei Inspektion Aber: keine Verschleißteile, keine Plus-Garantie
Sorgenfreipaket = Arbeitslohn und Teile bei Inspektion und die Plus-Garantie. Aber: keine Verschleißteile
Full-Service = Wartungspaket + Sorgenfrei + Verschleißteil außer Reifen

Als Beispiel für den Sandero III TCe 100 ECO-G mit 6 Jahren Garantie/Wartung und 120.000km nannte man mir folgende Preise:
Garantieverlängerung: ~850 Euro
Wartungspaket: ~2350 Euro
Sorgenfreipaket: ~3000 Euro
Full-Service: ~4450 Euro

Plus/Minus ein paar Euro; die genauen Euro/Cent Beträge habe ich nicht mehr im Kopf.
 
So und jetzt erklär mir den Unterschied zwischen Material und Verschleißteile? Also Zündkerzen zb sehe ich definitiv als ein Verschleißteil. Ein Zahnriemen auch.

Leider kommt man bei Dacia erst an die Vertragsagbs wenn man den Händler bettelt oder bei Ausstellung.
Wow.
Da bekommt man hier schon alles wortwörtlich auf dem Silbertablett serviert und verbreitet trotzdem Fantasie Informationen. Oder muss nochmal alles zum x-ten Mal durchkauen.

Aufmerksamkeitsspanne. Wird nicht mehr als die letzten 5 Beiträge gelesen.

Einfach mal das gesamte Thema lesen und auch verstehen.
 
Habe beim AH gestern mal angefragt, was eine Garantie Verlängerung für meinen Steppi kosten würde.
Da wir nicht so die Viel- und Weitstreckenfahrer sind habe ich mir überlegt, dass der Typ 72/60 für uns
ganz gut passen würde, Kosten laut Händler 680€. Leider finde hier als auch bei Dacia keine aktuellen Infos
oder Preise zu der neuen 2021 - 3. Generation Stepway's. Deshalb meine Frage, ist dass ein fairer und angemessener Preis?
 
Hallo,
das ist wie mit der Sturmschadenversicherung, wenn nichts passiert ist es unfair. :)
Da der Sandero 3 ein völlig neues Auto ist, also kein Facelift mit hauptsächlich optischen Änderungen, werden wir auch ein Garantie-Paket kaufen. Wahrscheinlich 60 Monate und 80.000 km. Nach 5 Jahren sollten die kinderkrankheiten beseitigt sein.

Überlegung ist auch ob eine aktive Mitgliedschaft bei einem Autofahrerclub vorhanden ist (bei uns nicht) der gratis Pannenhilfe gibt.
 
Wenn man sich nicht gut auskennt, dann ist man auf jeden Fall gut bedient für die Zeit der Gewährleistung und Garantie auf das Fahrzeug eine ordentlich arbeitende Vertragswerkstatt mit den Wartungsarbeiten zu betrauen.

Im übrigen kann man fragen welche Kosten für beispielsweise eine Inspektion fällig werden...
Und wenn man einen Wartungsvertrag abschließt, kann man sich auch erkundigen, welche Kosten für welche Arbeiten explizit abgedeckt sind.
Hallo, ich würd gern nachfragen, ob ihr die Preise kennt für die neuen (?) Wartungsverträge Small, Medium oder Large in der Schweiz kennt und ob man diese auch nach dem Kauf noch abschliessen kann/sollte? Danke.
 
Hallo, ich würd gern nachfragen, ob ihr die Preise kennt für die neuen (?) Wartungsverträge Small, Medium oder Large in der Schweiz kennt und ob man diese auch nach dem Kauf noch abschliessen kann/sollte? Danke.

Aktuell habe ich keine offiziellen Preise für die Schweiz auf der Homepage gefunden. Es sieht so aus, dass wegen der neuen Modelle vieles im Umbruch ist. Bis jetzt konnte man alle Verträge bis 1 Jahr nach Erstzulassung des Fahrzeuges machen.

An deiner Stelle würde ich die Preise und Konditionen beim Kundendienst von Dacia/Renault-Schweiz per Mail oder Web-Formular anfragen, denn diese Angaben sind auch für alle Vertragshändler verbindlich.
 
Habe beim AH gestern mal angefragt, was eine Garantie Verlängerung für meinen Steppi kosten würde.
Da wir nicht so die Viel- und Weitstreckenfahrer sind habe ich mir überlegt, dass der Typ 72/60 für uns
ganz gut passen würde, Kosten laut Händler 680€. Leider finde hier als auch bei Dacia keine aktuellen Infos
oder Preise zu der neuen 2021 - 3. Generation Stepway's. Deshalb meine Frage, ist dass ein fairer und angemessener Preis?
Den Preis denkt dein Händler sich nicht aus, sondern entnimmt ihn anhand deiner Motorisierung, Laufzeit und Kilometer einer festen Tabelle!
 
Habe beim AH gestern mal angefragt, was eine Garantie Verlängerung für meinen Steppi kosten würde.
Da wir nicht so die Viel- und Weitstreckenfahrer sind habe ich mir überlegt, dass der Typ 72/60 für uns
ganz gut passen würde, Kosten laut Händler 680€. Leider finde hier als auch bei Dacia keine aktuellen Infos
oder Preise zu der neuen 2021 - 3. Generation Stepway's. Deshalb meine Frage, ist dass ein fairer und angemessener Preis?
Was heisst fair und angemessen? Es ist wie mit jeder Versicherung, wenn du die Leistung nicht brauchst hast du zu viel bezahlt, wenn du viele Schadenfälle hast, so hast du am Schluss profitiert. Im Schnitt über alle Verträge gesehen lohnt es sich nur für den Anbieter und nicht für die Kunden Der Vorteil für den Kunden sind aber bekannte/planbare Kosten.
 
Aktuell habe ich keine offiziellen Preise für die Schweiz auf der Homepage gefunden. Es sieht so aus, dass wegen der neuen Modelle vieles im Umbruch ist. Bis jetzt konnte man alle Verträge bis 1 Jahr nach Erstzulassung des Fahrzeuges machen.

An deiner Stelle würde ich die Preise und Konditionen beim Kundendienst von Dacia/Renault-Schweiz per Mail oder Web-Formular anfragen, denn diese Angaben sind auch für alle Vertragshändler verbindlich.
Ok, danke. Ich fand's eben auch komisch, dass nirgends Preis angegeben sind, obschon ja alle dasselbe verlangen sollten. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück