Preise für Garantieverlängerung und Wartungsverträge

Anhänge

  • Garantie.jpg
    Garantie.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Plus-Garantie gilt für die angegebene Laufleistung bei erreichen der jeweiligen max. Laufzeit.

Man muß daher genau schauen, was bei der persönlichen Fahrleistung passt.
 
@Joe_User
Immer noch keine Antwort, die ich verstehe!
Ich habe doch ohne eine Garantie-Verlängerung schon 3 Jahre oder 100.000 km GARANTIE
Je nachdem was zuerst erreicht wird.

Mache ich eine Verlängerung auf 5 Jahre, kann diese dann bei 60.000km schon enden??
 
Du darfst die 100k nicht in Relation zu den 3 Jahren setzen.
Das sind 2 Werte die nur zusammen genannt werden. Entweder 3Jahre Neuwagengarantie oder Neuwagengarantie bis 100k. Es greift ja der Punkt welcher zuerst eintritt. Die 100k könnte man im Extremfall auch schon nach 1,5 Jahren haben da sind die 3 Jahre irrelevant.

In deinem Fall wäre es so, das du rechnerisch eine Fahrleistung von 10k Kilometer hast.

Fährst du aber im Jahr 20k wäre die Zusatzversicherung auch bereits nach 3 Jahren zuende und würde dir nichts bringen. Und. Nein es Addiert sich nicht

Willst du es aber in Relation setzen da du 33,3k km im Jahr fährst müsstest du die 200k auf 6 Jahre nehmen.

Das ist so eine Sache entweder man versteht es oder will es nicht verstehen
 
Der erste Teil ist klar - 3 Jahre oder 100.000km - das ist Standard!!
Da ich höchstens 20.000km im Jahr fahre, hätte ich nach 3 Jahren 60.000km auf der Uhr
und meine Garantie wäre um - bis hierher kann ich alles nachvollziehen.

Gerne würde ich aber meine Garantiezeit verlängern - also einfach nur 2 Jahre länger
ohne dass die 100.000km verloren gehen - falls ich dann doch plötzlich mehr fahren würde!

Mache ich hierfür 5 Jahre/60.000km ist auch nach 3 Jahren meine Garantie um und
ich hätte die Garantieverlängerung eigentlich nicht abschließen müssen!
Ist dieser Gedanke richtig??
 
@Joe_User
Immer noch keine Antwort, die ich verstehe!
Ich habe doch ohne eine Garantie-Verlängerung schon 3 Jahre oder 100.000 km GARANTIE
Je nachdem was zuerst erreicht wird.

Mache ich eine Verlängerung auf 5 Jahre, kann diese dann bei 60.000km schon enden??
Die Garantieverlängerung ist ein eigenständiger Vertrag, ohne Bezug auf die Basisgarantie. Die 100.000km auf 3 Jahre gelten für die Basisgarantie. Für die Erweiterung nur das, der jeweiligen Variante.

Edit: Die 100.000 verlierst du nicht! Die gelten unabhängig von der Verlängerung in den ersten 3 Jahren. Wenn du diese 100.000 aber auch gerne für 5 Jahre hättest, nehm die Erweiterung mit 100.000!

Steht doch alles im PDF!
 
SO - ich habs gemacht obwohl ich das immer noch nicht verstehen kann!!

Garantieverlangerung: 60/80 - also 60 Monate mit 80.000km
Kosten: 718 Euro

Da war die Jahresinspektion ein Schnäppchen dagegen
Gesamt: 1048 Euro


Ich habe versucht aus dem Werkstattleiter eine Erklärung zu bekommen, dass
bei einer Garantieverlängerung weniger Kilometerleistung erbracht werden darf
als bei der Herstellergarantie.
Eine echte Erklärung konnte er auch nicht liefern - auch er sagt, dass das zwei
unterschiedliche Verträge sind und nichts miteinander zu tun haben.

Ich habe ihn dann darauf hingewiesen dass ich nach 3 Jahren + 1 Tag
und einer Fahrleistung von 81.000 km weder Herstellergarantie habe, noch würde
mich die Garantieverlängerung retten wenn mir der Motor abraucht :-(

Seine Antwort: "Dann haben sie den falschen Vertrag gewählt"
aber man erkannte, dass er sich dabei nicht wohl fühlte und ....
"Es gibt ja immer noch den Kulanzantrag"!!

Naja ...................................... :-(


Da ich wahrscheinlich nicht viel mehr als 10.000 km im Jahr fahren werden,
passt das alles schon und ich kann mit 5 Jahren Garantie planen!!!


TROTZDEM allen ein DANKESCHÖN die mich hier beraten haben

Gruß
TOM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe versucht aus dem Werkstattleiter eine Erklärung zu bekommen, dass
bei einer Garantieverlängerung weniger Kilometerleistung erbracht werden darf
als bei der Herstellergaran
Hallo,
gerade das finde ich genial. Ich fahre einfach in 6 Jahren nur 60 00 Km und genau das Risiko kriege ich versichert.
Mehr Km würden das ganze doch nur teurer machen.
Der theoretische Fall, daß ich ja auch in einem Jahr 101 000 Km fahren könnte und mir dann der Motorblock quer durchreißt, interressiert mich doch gar nicht.
Da könnte ich mich ja auch noch dagegen versichern, daß mir irgendwann der Mond auf den Kopf fällt.
viele Grüße

Manne
 
Hallo,
ich bin neu hier und überlege einen neuen Sandero TCe 100 Eco-G zu bestellen.
Es schwebt mir eine Garantieverlängerung auf 72 Monate und 120.000km vor.
Was ich aber irgendwie noch nicht so recht verstanden habe, ist der Unterschied zwischen dem Wartungspaket und dem Sorgefreipaket? Beide decken die Wartungen/Inspektionen ab? Oder ist im SorgenfreiPaket die Garantieverlängerung inbegriffen?
Vielleich kann mir jemand von euch den Unterschied erklären.
Thx
Michael
 
Hallo,
ich bin neu hier und überlege einen neuen Sandero TCe 100 Eco-G zu bestellen.
Es schwebt mir eine Garantieverlängerung auf 72 Monate und 120.000km vor.
Was ich aber irgendwie noch nicht so recht verstanden habe, ist der Unterschied zwischen dem Wartungspaket und dem Sorgefreipaket? Beide decken die Wartungen/Inspektionen ab? Oder ist im SorgenfreiPaket die Garantieverlängerung inbegriffen?
Vielleich kann mir jemand von euch den Unterschied erklären.
Thx
Michael
Mit Sorgenfrei Packet meinst du die Fullservice Garantie? Diese deckt alle Verschleißteile, Schäden außerhalb eines Unfalls...., Wartungskosten inkl Material ab. Das einzigste was nicht abgedeckt ist sind die Reifen und Verschleiß von Interieur
 
Echt?
In dem Wartungspaket ist nur die "Arbeitsleistung" enthalten? Nicht die Teile (Öl, Filter, ...) ?
Das heißt bei einer Inspektion wird nur die Arbeitszeit, nicht die Teile übernommen?
 
Echt?
In dem Wartungspaket ist nur die "Arbeitsleistung" enthalten? Nicht die Teile (Öl, Filter, ...) ?
Das heißt bei einer Inspektion wird nur die Arbeitszeit, nicht die Teile übernommen?
Genauso ist es. Willst du das Verbrauchsmaterial mit haben brauchst du die Full Service Garantie
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.780
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück