Preise für Garantieverlängerung und Wartungsverträge

Jensb78

Mitglied
Fahrzeug
Logan
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Preisliste für Garantieverlängerung und Wartungsverträge für meinen Logan Stepway mit LPG-Motor.
Ich hab im Internet nichts gefunden könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank
 
Für meinen Dokker habe ich eine Garantieverlängerung dazugekauft für 4 Jahre.
Hat 1200 € gekostet. So bekomme ich 4 x Jahresinspektion sozusagen kostenlos.
Oder für 300 € je Inspektion.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Vielen Dank für eure Antworten.
Jetzt weiß ich schon mal ungefähr was auf mich zu kommt.

Jetzt hoffe ich nur noch dass ich auch einen Händler finde bei dem ich die Verträge abschließen kann, hab in den anderen Beiträgen schon gelesen dass das bei EU-Importen nicht ganz so einfach ist
 
Habe gerade nachgeschaut.
Der Wartungsvertrag heißt "EASY SERVICE" und wurde 2016 abgeschlossen für 4 x Service (4 Jahre , 60000 km ), um 799 Euro.
Jetzt kostet derselbe Wartungsvertrag 1375 Euro für den Duster !
Gefunden hier.

https://service.dacia.at/

Gruß Martin
 
Hallo zusammen,

wir hätten zu unserem Dokker gerne auch eine Garantieverlängerung dazu genommen und wollten diese beim Händler mitbestellen - allerdings sind die Preise doch sehr unterschiedlich zur Preisliste.

Laut Preisliste kosten die Verlängerung für 5 Jahre und 80.000 km 500,-€, für 6 Jahre und 90.000 km 720,-€. Unser Händler verlangt für 5 Jahre 690,-€ und für 6 Jahre 1100,-€. Seiner Aussage nach, sind das die Preise, die er im "Bestellprogramm" angezeigt bekommt. Kann das sein? Können da von Händler zu Händler Unterschiede sein? Ist die Preisliste nur eine UVP-Liste?

Viele Grüße

Edit: Bis wann kann man eigentlich eine Garantieverlängerung abschließen? Geht das nur bis zur Zulassung / bis zum Kauf oder auch später?

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruf einen anderen Vertragshändler an.
Die kosten eigentlich alle gleich viel, egal bei welchem Autohaus du kaufst.

Ich habe 2017 770€ für 120tkm/6Jahre bezahlt. Also Maximalpaket.

Sollten die anderen Händler günstiger sein, dann weißt du wo du neuerdings einen Bogen rum machst ;)
 
Jeder kann verlangen was er will. Das ist Marktwirtschaft. Man sollte aber vom Hersteller genannte Preise nicht übersteigen. Das wirft kein gutes Bild auf die Firma.
 
Nach der Bestellung hat man ja auch Widerrufsrecht(siehe AG:cool:. Man könnte also den Dokker auch wo anders bestellen falls der Händler kein einsehen hat.
 
Hallo zusammen,
...
Bis wann kann man eigentlich eine Garantieverlängerung abschließen? Geht das nur bis zur Zulassung / bis zum Kauf oder auch später?

Moin!
Bisher war es so, das die Garantieverlängerung innerhalb der ersten 12 Monate nach Garantiebeginn! (steht auf dem "Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie und Service") auch noch nachträglich abgeschlossen werden konnte.
Ich hatte deswegen sogar kurz vor Fristende von Dacia Post erhalten wegen eines Angebotes über so einen Abschluß.
Man konnte sich also durchaus Zeit lassen für diese Entscheidung.
 
Jeder kann verlangen was er will. Das ist Marktwirtschaft. Man sollte aber vom Hersteller genannte Preise nicht übersteigen. Das wirft kein gutes Bild auf die Firma.
Zumindest in der Schweiz sind die Preise dafür von Dacia/Renault vorgegeben d.h. in jedem Vertrags-AH gleich teuer. Der Vertrag wird dabei auch nicht mit dem AH abgeschlossen sondern direkt mit Dacia Schweiz. Das AH ist nur der Vermittler.
 
Ok, danke für die Antworten, ich werde nochmal auf den Händler zu gehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.768
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück