Preise für Garantieverlängerung und Wartungsverträge

Zumindest in der Schweiz sind die Preise dafür von Dacia/Renault vorgegeben d.h. in jedem Vertrags-AH gleich teuer. Der Vertrag wird dabei auch nicht mit dem AH abgeschlossen sondern direkt mit Dacia Schweiz. Das AH ist nur der Vermittler.

Dafür sind die Wartungsverträge von Dacia Schweiz auch deutlich teurer als beim AH in Deutschland. 1´500 Euro für den EASY SERVICE. Alles sehr teuer und man ist an Verftragswerkstätten gebunden.
 
Dafür sind die Wartungsverträge von Dacia Schweiz auch deutlich teurer als beim AH in Deutschland. 1´500 Euro für den EASY SERVICE. Alles sehr teuer und man ist an Verftragswerkstätten gebunden.

Wenn man sich nicht gut auskennt, dann ist man auf jeden Fall gut bedient für die Zeit der Gewährleistung und Garantie auf das Fahrzeug eine ordentlich arbeitende Vertragswerkstatt mit den Wartungsarbeiten zu betrauen.

Im übrigen kann man fragen welche Kosten für beispielsweise eine Inspektion fällig werden...
Und wenn man einen Wartungsvertrag abschließt, kann man sich auch erkundigen, welche Kosten für welche Arbeiten explizit abgedeckt sind.
 
Also ich habe 1390 Euro bezahlt für das Sorglos Paket. Garantieverlängerung auf 5 Jahre und für 5 Jahre alle Wartungen inklusive Material....
 
Hallo,
wie bereits hier geschrieben, Post #15, 29.03.2021:
Garantieverlängerung und Sorglos Paket bei Sandero Stepway III

Wartungsverträge:
Verträge sind nicht Autohaus gebunden, d.h. man kann in ("ganz") Europa die Leistungen in Anspruch nehmen (Vertrag Punkt 4).
Was genau alles für Kosten übernommen werden, Punkt 6 im Vertrag.

1. Wartungspaket
deckt alle vorgeschriebenen Wartungsarbeiten + Dacia Mobilitätgarantie
Nicht dabei: Garantiearbeiten, Verschleißreparaturen, HU, Riemenwechsel gem. Vetragsbedingungen.

2. Sorgenfrei Paket
= 1.+ Austausch bzw. Reparatur defekter mech., elektr. und elektronischer Teile (Verschleißteile ausgenommen). Dacia-Plus Garantie ist im Umfang des Vertrags mitabgedeckt.

3. Full Service
sämtliche Kosten für vorgeschriebene Wartungsarbeiten, Verschleißreparaturen, HU + Austausch bzw. Reparatur defekter mech., elektr. und elektronischer Teile (Keine Reifen). Dacia-Plus Garantie ist im Umfang des Vertrags mitabgedeckt.
-------------------------------------------------------------
Zu allen: Individuelle Laufzeiten 24, 36, 48, 60 und 72 Monate, Staffelung nach Laufleistung von 10.000 bis 200.000 in Stufen von je 10tkm.
-------------------------------------------------------------
Die Veträge kann man in jedem Autohaus abschließen. Sie kosten überall gleich viel, wenn jemand mehr nimmt, dann will er einen Aufschlag für sich selbst (Autohaus/Verkäufer ggfs. meiden).
-------------------------------------------------------------
Vetrag kann bei Verkauf des Fahrzeuges weitergegeben werden oder gekündigt werden und man bekommt den Restbetrag zurück (gilt auch für Totalschaden, Raub, etc., siehe Vertrag).
-------------------------------------------------------------
Es wird noch von einem nicht abgedeckten, empfohlenen Service-Check (siehe Full Service Vertrag, Punkt 6.2) gesprochen: Damit sind Autohaus Frühjahres-Check und Winter-Check gemeint.
-------------------------------------------------------------
Preise Stand 09.04.2021

Ich habe außerdem die Preise pro Monat aufgeschrieben, damit man ungefähr vergleichen kann, was andere Laufzeiten und KM Angaben im Vergleich kosten würden.

72 Monate / 120.000km

Dacia Logan MCV Stepway
Dacia Sandero Stepway
Wartungspaket: 1.755,08 € = 24,38 € /Monat
Sorgenfrei Paket: 2.196,35 € = 30,50 € /Monat
Full-Service: 3.583,83 € = 49,78 € /Monat

Dacia Lodgy Stepway
Wartungspaket: ?
Sorgenfrei Paket: 3.292,50 € = 45,73 € /Monat
Full-Service: 4.273,75 € = 59,36 € /Monat
 

Anhänge

  • FullService.pdf
    600,6 KB · Aufrufe: 66
  • DaciaSorgenfrei.pdf
    601,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Verschleißteile ?
Was ist denn mit den Flüssigkeiten ? Motor-Öl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit....etc
Außerdem Was ist mit Verschleißteilen wie Luftfilter, Pollenfilter, Ölfilter....etc

Ist das denn irgendwo mit drin ?

Edit:
Ah...habe es in deinen PDF gefunden
 
Hier dazu noch das vorgeschriebene Wartungsprogramm vom Logan 2 MCV.
Innerhalb von 6 Jahren oder 120.000km sollte alles dabei sein, außer die Trommelbremse vielleicht.
 

Anhänge

  • Dacia Logan 2 MCV Wartungsprogramm.pdf
    396,2 KB · Aufrufe: 33
Hallo,
wie bereits hier geschrieben, Post #15, 29.03.2021:
Garantieverlängerung und Sorglos Paket bei Sandero Stepway III

Wartungsverträge:
Verträge sind nicht Autohaus gebunden, d.h. man kann in ("ganz") Europa die Leistungen in Anspruch nehmen (Vertrag Punkt 4).
Was genau alles für Kosten übernommen werden, Punkt 6 im Vertrag.

1. Wartungspaket
deckt alle vorgeschriebenen Wartungsarbeiten + Dacia Mobilitätgarantie
Nicht dabei: Garantiearbeiten, Verschleißreparaturen, HU, Riemenwechsel gem. Vetragsbedingungen.

2. Sorgenfrei Paket
= 1.+ Austausch bzw. Reparatur defekter mech., elektr. und elektronischer Teile (Verschleißteile ausgenommen). Dacia-Plus Garantie ist im Umfang des Vertrags mitabgedeckt.

3. Full Service
sämtliche Kosten für vorgeschriebene Wartungsarbeiten, Verschleißreparaturen, HU + Austausch bzw. Reparatur defekter mech., elektr. und elektronischer Teile (Keine Reifen). Dacia-Plus Garantie ist im Umfang des Vertrags mitabgedeckt.
-------------------------------------------------------------
Zu allen: Individuelle Laufzeiten 24, 36, 48, 60 und 72 Monate, Staffelung nach Laufleistung von 10.000 bis 200.000 in Stufen von je 10tkm.
-------------------------------------------------------------
Die Veträge kann man in jedem Autohaus abschließen. Sie kosten überall gleich viel, wenn jemand mehr nimmt, dann will er einen Aufschlag für sich selbst (Autohaus/Verkäufer ggfs. meiden).
-------------------------------------------------------------
Vetrag kann bei Verkauf des Fahrzeuges weitergegeben werden oder gekündigt werden und man bekommt den Restbetrag zurück (gilt auch für Totalschaden, Raub, etc., siehe Vertrag).
-------------------------------------------------------------
Es wird noch von einem nicht abgedeckten, empfohlenen Service-Check (siehe Full Service Vertrag, Punkt 6.2) gesprochen: Damit sind Autohaus Frühjahres-Check und Winter-Check gemeint.
-------------------------------------------------------------
Preise Stand 09.04.2021

Ich habe außerdem die Preise pro Monat aufgeschrieben, damit man ungefähr vergleichen kann, was andere Laufzeiten und KM Angaben im Vergleich kosten würden.

72 Monate / 120.000km

Dacia Logan MCV Stepway
Dacia Sandero Stepway
Wartungspaket: 1.755,08 € = 24,38 € /Monat
Sorgenfrei Paket: 2.196,35 € = 30,50 € /Monat
Full-Service: 3.583,83 € = 49,78 € /Monat

Dacia Lodgy Stepway
Wartungspaket: ?
Sorgenfrei Paket: 3.292,50 € = 45,73 € /Monat
Full-Service: 4.273,75 € = 59,36 € /Monat
Hallo zusammen,
wir wollten uns einen Neuen Sandero Stepway TCe 100 ECO-G zulegen
Da wir sorgenfrei in 72 Monate mit ca. 130tkm unterwegs sein würden, sprachen wir den Full Service an.
Unser Händler teilte uns mit, dieser würde auf die Laufzeit und km 4681,83€ kosten, kann das sein?
Deckt sich irgendwie nicht mit dem oben genannten Daten .
Nun meine Frage hat jemand nähere Angaben oder gibt es eine Liste bzw PDF Datei woraus man die Kosten der verschiedenen Wartungsverträge ersehen kann.
Was würdet ihr uns raten.
Danke vorab für eure Antworten
 
Hallo,

kommt mir ganzschön teuer vor. Wegen Gas vielleicht?

Offene Frage, die ich bisher nicht beachtet hatte:

Können die Kosten auch von der Motorisierung abhängen?

Ich würde in jedem Fall nochmal woanders Fragen was für einen Preis sie dir anbieten (sollte auch per Telefon gehen) nur um sicher zu gehen und auch nachfragen ob anderer Motor = anderer Preis.

Bitte teile deine Ergebnisse.

LG
 
Hallo,
hatte jetzt noch zwei weiter Händler angefragt.
Die nannten mir den selben Preis beim Full Service
Der Sorglos Service soll bei der Gleichen Laufleistung und Garantie um die 2900€ kosten.
Nun stellt sich mir die Frage lohnen sich da die 1700€ Aufpreis für eventuelle Verschleißteile ?
Oder reicht das Sorglos Paket inklusive Garantie
 
Habe heute das Sorgenfrei Paket (Wartung inkl Teile + Garantie) abgeschlossen.
72 Monate - 70.000km - 1810,93€
Dacia Duster 2 Celebration, 1,3 150PS
 
@kmax_187 auch wenn der Beitrag schon alt ist. Ja es hängt von der Motorisierung und der Kilometeranzahl ab. Im Internet gibt es auch eine Tabelle aus q3/2019:
https://cdn.group.renault.com/dac/d...rvice_297x210.pdf.asset.pdf/1568112892181.pdf

und wenn du da den SANDERO II TCe 90 Start&Stop LPG mit 130k als vergleich nimmst, bist du auch bei 4.306,68€ auf 72 Monate. Du musst ja bedenken das Bis auf Interiör,Reifen und Selbstverschuldetes bzw Unfälle alles dabei ist.
 
Oha - das ist ja einiges!!
Was ist denn eigentlich der Standard bei einem Dacia?
3 Jahre Garantie bis 100.000 km, oder??

Gerne würde ich einfach nur 2 weitere Jahre Garantie haben
aber das sehe ich jetzt nirgends

Wer weiß bescheid???

DANKE
TOM
 
Hallo TOM,
das was Du suchst nennt sich "Dacia Plus Garantie".
Ich habe so eine Verlängerung der Herstellergarantie auf 6 Jahre oder 60 000 Km (schaffe nur 10 000 Km im Jahr) für meinen Sandero abgeschlossen, und 399,00 Euro gezahlt.
Wartungsvertrag oder Verschleiß war mir persönlich nicht wichtig.
Den Preis für Deine gewünschte Dauer bzw. Kilometerleistung kannst Du nur von Deinem Händler erfahren, habe mir auch vorher die Finger wundgeklickt und nichts herausgefunden.
viele Grüße

Manne
 
Dafür sind die Wartungsverträge von Dacia Schweiz auch deutlich teurer als beim AH in Deutschland. 1´500 Euro für den EASY SERVICE. Alles sehr teuer und man ist an Verftragswerkstätten gebunden.

Nö, für die Garantieverlängerung auf 5 Jahre / 100'000 km inkl. aller Jahreswartungen (ohne Verbrauchsmaterial) habe ich damals nur CHF 800 bezahlt (offizieller Preis von Dacia/Renault Schweiz). Die aktuellen Preise kenne ich allerdings nicht.
 
Hallo TOM,
das was Du suchst nennt sich "Dacia Plus Garantie".
Ich habe so eine Verlängerung der Herstellergarantie auf 6 Jahre oder 60 000 Km (schaffe nur 10 000 Km im Jahr) für meinen Sandero abgeschlossen, und 399,00 Euro gezahlt.
Wartungsvertrag oder Verschleiß war mir persönlich nicht wichtig.
Den Preis für Deine gewünschte Dauer bzw. Kilometerleistung kannst Du nur von Deinem Händler erfahren, habe mir auch vorher die Finger wundgeklickt und nichts herausgefunden.
viele Grüße

Manne
Ich kapiers nicht!!!

Mein Dokker hat doch 3 Jahre Garantie oder bis 100.000km - richtig??
Jetzt mache ich eine Garantieverlängerung auf 6 Jahre und dann darf ich nur 60.000km
bis die Garantie zuende ist oder dann 160.000km ????

Bringt mich hier mal in die richtige Spur
Habe am Donnerstag meine Jahresinspektion

DANKE
TOM
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.645
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück