Preis MCV 2012 "unter Kumpels"?

Beim Geld hört die Freundschaft auf.
Wenn keiner keinen übervorteilen will, sehe ich das anders. Man kann sich auf einen niedrigen Kaufpreis I einigen und dann gibt es für jeden Monat, den das Auto ohne große Reparaturen durchhält, nochmal 50,- oder 100,- Euro drauf, bis Kaufpreis II erreicht ist.
 
Wenn keiner keinen übervorteilen will, sehe ich das anders. Man kann sich auf einen niedrigen Kaufpreis I einigen und dann gibt es für jeden Monat, den das Auto ohne große Reparaturen durchhält, nochmal 50,- oder 100,- Euro drauf, bis Kaufpreis II erreicht ist.
ääähm...nö!
Ein Kauf ist ein Kauf und kein Kreditgeschäft.
 
Man kann sich auf einen niedrigen Kaufpreis I einigen und dann gibt es für jeden Monat, den das Auto ohne große Reparaturen durchhält, nochmal 50,- oder 100,- Euro drauf, bis Kaufpreis II erreicht ist.
Das geht ja mal gar nicht.
In den kleinen Bucht einstellen und an Jupp Schmitz oder Franz Müller
verkaufen, die bezahlen dann soviel wie es Ihnen wert ist und dann
aus den Augen aus dem Sinn
 
Man kann sich auf einen niedrigen Kaufpreis I einigen und dann gibt es für jeden Monat, den das Auto ohne große Reparaturen durchhält, nochmal 50,- oder 100,- Euro drauf, bis Kaufpreis II erreicht ist.
Und wenn der Wagen nach einem Monat einen Motorschaden hat, muss der Verkäufer dem Käufer noch Geld zurückgeben? Sorry .. bei einem solchen Konstrukt - da ist das Ende der Freundschaft schon vorprogrammiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die fehlende Dachreeling kann man bei Reno kaufen und selbst draufschrauben...
Äh - verkauft Reno auch etwas anderes als Schuhe? Reno-Homepage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An einen Bekannten würde ich kein Auto mehr verkaufen.
Nur ein Satz dazu: Beim Geld hört die Freundschaft auf.
Naja, er hat das Wort "guter Kumpel" benutzt.

Und mit dieser Phrase umschreibe ICH Leute, die ich auch um 3 Uhr nachts anrufen kann. Mit der Aufforderung, ein Abschleppseil in den Kofferraum zu werfen und zur Landstraße XXY zu kommen. Der "gute Kumpel" wird das dann tun, ohne irgendeine Gegenleistung zu fordern.

Da weiß ich eben, wenn ich diesem Typen einen "guten Preis" mache, wird er es mir, bei anderer Gelegenheit, danken.
 
Naja, er hat das Wort "guter Kumpel" benutzt.

Und mit dieser Phrase umschreibe ICH Leute, die ich auch um 3 Uhr nachts anrufen kann. Mit der Aufforderung, ein Abschleppseil in den Kofferraum zu werfen und zur Landstraße XXY zu kommen. Der "gute Kumpel" wird das dann tun, ohne irgendeine Gegenleistung zu fordern.

Da weiß ich eben, wenn ich diesem Typen einen "guten Preis" mache, wird er es mir, bei anderer Gelegenheit, danken.
Ja, das sollte man meinen.
Dachte ich auch und doch kam es anders - da steht dann der "beste Kumpel" seit Grundschulzeiten nach einem halben Jahr vor der Tür und mag das Fzg (Nissan Primera) wegen runtergefahrenen Bremsbelägen bis aufs Eisen und zerstörter Bremsscheiben zurückgeben.
 
Sorry .. bei einem solchen Konstrukt - da ist das Ende der Freundschaft schon vorprogrammiert.
Ja, dann hat man einen Preis dafür gezahlt, zu wissen, dass es kein guter Kumpel war. ICH denke, dass es das wert ist.

Ein guter Kumpel würde kein Geld zurück fordern, sondern sich an die Vereinbarung halten. Das Problem ist, dass bei einem gebrauchten Auto weder Verkäufer noch Käufer von einem plötzlichen Schaden wissen können. Also teilt man brüderlich das Risiko und bleibt Freunde.

Oder habt Ihr im Hinterkopf, dem guten Kumpel einen verdeckten Schaden unterjubeln zu wollen?
 
Oder habt Ihr im Hinterkopf, dem guten Kumpel einen verdeckten Schaden unterjubeln zu wollen?
Was soll denn das jetzt … das doch weder jemand geschrieben, noch kann man das zwischen den Zeilen rauslesen.

Bei einem guten Kumpel macht man einen guten Freundschaftspreis. Und dann wird nicht nachgekobert, wir sind ja nicht auf St. Pauli.
 
Oder habt Ihr im Hinterkopf, dem guten Kumpel einen verdeckten Schaden unterjubeln zu wollen?
Wo steht das?
Wenn ich ein Fzg mit guten Bremsbelägen und Scheiben an einen "guten Freund" verkaufe und mir diese noch beim Wechsel von Winter- auf Sommerbereifung von der Werkstatt ansehen lasse, worin soll da irgendeine linke Sache sein?
 
Ich weiß nicht, worin dann ein Problem bestehen sollte, und würde das Auto einem guten Kumpel verkaufen.
 
Ich weiß nicht, worin dann ein Problem bestehen sollte, und würde das Auto einem guten Kumpel verkaufen.
Ist ja auch nicht. Hier war aber nach dem Preis gefragt. Und der Listenpreis für ein verbeultes, innen versifftes Fahrzeug ohne Klima … ist halt kein „Freundschaftspreis“.
 
Mal ein Vorschlag bevor die Situation hier überkocht.

@B.Farmer hatte den Faden angestoßen.
Aber er war, am letzten Dienstag, zuletzt Online.

Ich stelle es mir etwas "doof" vor, wenn er das nächste mal reinschaut, um zu kontrollieren welche Ratschläge wir ihm gegeben haben. Dann aber feststellen muss, dass wir uns gegenseitig die Köppe eingeschlagen haben.

Wie wäre es denn, wenn wir ihm das nächste Wort überlassen?
 
Ich weiß nicht, worin dann ein Problem bestehen sollte, und würde das Auto einem guten Kumpel verkaufen.
In dem Fall war dann das Problem dass er selbst die Beläge auf beiden Seiten runterfuhr und dann weiterfuhr obwohl er nur noch das Eisen der Belagträger hatte.
Dafür war dann seiner Meinung nach ich verantwortlich. Seitdem ist nix mehr mit Fzg an "Kumpel" und Verwandtschaft verkaufen.
 
Hier wird das praktiziert, was unter "guten Kumpels" abgeht wenn man ein Auto verkauft...

Und dann nicht alles so rund läuft. Beidseitig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.839
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück