PKW oder LKW-Zulassung? [PickUp/ Logan und Dokker Van-Express]

Logan Express LKW oder PKW Zulassung

moin zusammen

ich hab mir ja nen Logan Express mit LKW Zulassung gekauft

nur jetzt ist die frage

kostet der mehr in der versicherung als der PKW ?

was muss man tun fürn tüv das der ne pkw zulassung bekommt ?
 
moin zusammen

ich hab mir ja nen Logan Express mit LKW Zulassung gekauft

nur jetzt ist die frage

kostet der mehr in der versicherung als der PKW ?

was muss man tun fürn tüv das der ne pkw zulassung bekommt ?

meiner Meinung nach liegen die Versicherungsprämien ähnlich
......die Lkw-Zulassung ist bei der Fahrzeugsteuer aber günstiger
......eine Pkw-Zulassung hat meistens "rundum" Fenster, während
die LKW-Zulassung in den Fensteröffnungen hinter dem Fahrersitz geschlossen ist
 
so ich hab eben mit dem verkäufer telefoniert
und der sagt das man da keine pkw zulassung für bekommt
weil der nur 2 sitze hat

gibts da schon andere erfahrungen zu ?
 
mal was anderes zum Überlegen: die LKW-Zulassung hat finanziell nur auf den ersten Blick Vorteile. Bevor man da mit tropfenden Mundwinkeln und dollarzeichen in den pupillen loslegt (was ich verstehen kann), sollte man sich seine Versicherungsprozente angucken und die Bedingungen, was im Falle eines (verschuldeten) Unfalls damit passiert. Und dann entscheiden.
Genaudas war der Grund, warum ich mir keinen Express zugelegt habe - der läuft automatisch von vornherein als lkw. Ein noch so kleiner Bums, und ich wär automatisch von meinen jetzt 28 Prozent auf mind. 80 hochgekommen, ohne Wenn und Aber. Lieber vorher bei der Vers. genau schlau machen zu dem Thema- wenns denn man gescheppert hatists zu spät und dann dauerts teure Jahre.
 
Nach meinem Kenntnisstand ist beim Express beides möglich.

Lass Dir von Händler Hersteller- und Typschlüsselnummer geben und telefoniere mit der Zulassungsstelle, da dies die entscheidende Stelle für die Zulassung ist.
 
hab mich da noch nicht weiter drum gekümmert
mache ich aber noch
kann aber was dauern
werde dann berichten
 
Dokker Express als PKW zulassen?

Liebe Dacianer,

am Wochenende hole ich endlich meinen (gebrauchten) Dokker Express Diesel in Holland ab. In Deutschland ist der Dokker Express ja normalerweise als LKW zugelassen, das ist bei mir in der Versicherung aber enorm teurer.

Hat Jemand Erfahrungen oder Tipps um den Dokker Express als PKW einzutragen? Leider hat meiner hinten keinerlei Scheiben.

Viele Grüße!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
Moin,

wie und ob das geht ist hier im Forum m.W.n. schon für den Logan Pickup beschrieben worden.......
 
Moin,

wie und ob das geht ist hier im Forum m.W.n. schon für den Logan Pickup beschrieben worden.......

Hallo Thomas!

Vielen Dank fürs Verschieben in diesen Beitrag.
Ich habe den Thread gelesen und noch diesen gefunden.
Zu einem klaren Ergebnis kommt die Diskussion aber noch nicht, in der zweiten geht es nur um Versicherungen.
Kennst du noch einen Thread zu diesem Thema?

Viele Grüße,

Paul
 
mir ist niemand bekannt der den express als pkw zugelassen hat . denke wenn überhaupt dann wird es nur mit erheblichem aufwand und tüv abnahme einhergehen . die meisten sagen einfach in den papieren steht typ lkw und aus die maus . deshalb habe ich mir den dokker als scheibenkarre geholt . sowas sollte man auch besser mit zulassungsstelle , finanzamt und versicherer vor dem fahrzeugkauf abklären .

such dir nen günstigen versicherer und lass den unsinn . als 75 ps diesel geht es ja noch so preislich , wenn man gut rabbatprozente mitnehmen kann . mein 115 ps tce wäre allerdings kaum zu bezahlen gewesen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
Moin
in einem Anderen Forum hatte jemand ein Ähnliches Problem, der hat den Dokker als LKW gehabt, und knapp 2000€Versicherung zahlen sollen. Nachdem er den Express beim TÜV als PKW ungeschrieben hat, warens nur noch 650€

Hier der Link, falls das nicht erwünscht ist, bitte ich um entschuldigung und werde ihn Löschen:

www.Hochdachkombi.de

lg
Cassie


Dokker Express Versicherung, LKW zu PKW - die Lösung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück