Piepton beim Umschalten auf Autogas

B

bavariatom

Hallo ^_^,

ich fahre seit ca 10 Monaten einen MCV 5 Kombi Laureate LPG Autogas 1,6 L.
Es ist ein Import-Auto und die Autogas-Anlage wurde ab Werk eingebaut.
Bis jetzt hatte ich keine Probleme und war eigentlich sehr zufrieden.
Seit gestern ist folgendes Problem aufgetreten:
Obwohl der Gastank voll ist ertönt der Piepton, der angibt, dass man von Autogas auf Benzin umschalten soll weil angeblich der Gastank leer ist.

Als dieser Piepton gestern das erste mal anging war ich schon verwundert, da die Anzeige eigentlich nur vom grünen Modus auf den den roten Punkt (Reserve) umgeschalten hat. Als ich mir die gefahrenen km seit dem letztem tanken angeschaut habe(375km) hatte ich mir noch nicht viel gedacht, da ich normalerweise ca 420km mit einer Tankfüllung komme und ich vielleicht etwas "sportlicher" gefahren bin. Als ich dann aber abends beim Tanken war, fing nach der Umschaltung auf LPG sofort wieder dieser laute Piepton an ( der ist so laut, dass man unmöglich mit LPG weiterfahren kann).
Weis hier vielleicht jemand was man machen kann, bzw an was das event liegt?

Ich muss zwar in den nächsten Wochen eh zur Inspektion (das Jahr ist gleich um), aber da ich ausgerechnet dieses Wochenende aus familieren Gründen eine weite Fahrt vor mir habe, wollte ich diese (über 800km) eigentlich aus Kostengründen noch mit Autagas fahren.

Ich muss noch anfügen, dass ich absolut nichts von Auto verstehe :angry:
und vielleicht ist es ja nur eine kleine Sache die ich übersehen habe und mir einen Werkstattbesuch sparen kann.
Kann man diesen Piepton eigentlich selber irgendwo ausstellen?
Vielen Dank jetzt schon mal für eine Antwort :)

PS: Also euer Forum hier finde ich spitze. Gibt es eigentlich auch einen Club in der Nähe von München?
 
Hört sich nach der Magnetspule an:angry: