Pfeifen Turbolader TCe

Tce Turbolader pfeift? Also wenn ich das mit dem Turbo der Diesellok unter Volllast vergleiche ist das nur ein laues säuseln ;-)
 
Meiner pfeift ganz leise, hör ich nur wenn Radio aus und Gebläse auf höchstens Stufe 1. Das leise Getriebesingen des dritten Gangs ist lauter, aber ebenso völlig harmlos. Ich finde für eine 3-Zylinder Rappelkiste ist der Motor gerade bei hohen Drehzahlen ordentlich gedämmt, lediglich die Windgeräusche sind lauter als bei teureren Fahrzeugen.
Also: ...pfeift? Ja-_-
...aus dem letzten Loch? Nein.:lol:
 
Bist du sicher, dass das ein 3-Zylinder ist? So ruhig, wie sich der Motor generell gibt wäre das echt verblüffend! o.O
 
Ok, hab jetzt meinen nagelneuen Prestige und wow!!! ... der neue Motor ist zu dem Alten wie Tag und Nacht. Endlich saust der Turbo auch wieder im Keller ordentlich! :)
Klingt aber anders, als bei meinem 2015er Modell und regelt jetzt gleichförmig hoch und runter und ist nicht mehr diese an-aus-Hundepfeiffe wie vorher. Klingt cooler jetzt. :D
Jetzt kann man endlich wieder nur noch sachte das Gas antippen, und der geht los wie Schmidts Katze. Jippiiiii! :)
 
Mein Ex-Nachbar hat auch schon immer gefeixt, dass mein neues Auto quitschen würde...
Der wollte, daß Du ihm ein Bier ausgibst auf den Neuen. Ist wohl so´n Ritus, wenn man einen drauf ausgibt, hört er auf zu quietschen.:alcohol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner pfeift besonders laut und langgezogen wenn "adrette Blondinen" in der Nähe sind.

Der hat nämlich noch nicht gemerkt, dass die "Blondinen", die sich noch für sein "Herrchen" interessieren würden, mittlerweile auch schon länger ergraut sind. :bang::bang::bang:
 
Gut, dass ich den Thread hier entdecke.

Ich habe meinen Sandero jetzt seit 20 Tkm und vorher noch nie ein Pfeifen gehört.

Just heute musste ich aus dem Stand heraus stark beschleunigen (was bei dem Easy R ein absolut ekelerregend ist).
Und danach hörte ich auf einmal ein Pfeifen, das ich vorher nie gehört habe.

Dieses Pfeifen blieb dann einige Minuten lang beim leichten Gas geben, verschwand dann aber mit der Zeit.
 
Das man einen Turbo Pfeifen hört ist nun wirklich nicht neu! Ich hatte mit Motoren zuu tun da wahren die Lader größer als 150 cm im Durchmesser. Auch die haben gepfiffen allerdings in einer niederen Frequenz.

Interessieren würde mich aber brennend was denn bei einer hohen Beschleunigung aus dem Stand "ekelerregend ist". ?
 
Ja, aber ich habe ihn bisher noch nie so pfeifen hören, wie heute, nach dieser Aktion. Und ich habe schon ein paar mal vorher beschleunigen müssen. Da habe ich nie ein Pfeifen gehört.

Interessieren würde mich aber brennend was denn bei einer hohen Beschleunigung aus dem Stand "ekelerregend ist". ?

Na, mit dem Easy R Getriebe ist das starke Beschleunigen aus dem Stand einfach widerlich. Der Motor kreischt wie eine Furie, das Getriebe schaltet absolut unhomogen und man kommt nicht wirklich vom Fleck.

Du hast doch auch einen Easy R, hast du es niemals so erlebt?
 
Naja, beim TCE ist das pfeiffen wirklich extrem hochfrequent (zumindest bei meinem Alten), da kann man schon ins grübeln kommen und das klingt eher, als wenn ein Gleitlager trocken läuft. ;)
Daher wundern mich die Fragen hier nicht. Aber bei meinem neuen Lodgy jetzt ist das Pfeiffen etwas niederfrequenter und seichter im an- und abschwellen, da hört man sofort raus, dass es das normale Turbogeräusch ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.961
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück