PDC beim MCV 2

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Das denke ich mir. Hab zum Glück keine Hängerkupplung.
Es wäre schön, wenn man die Empfindlichkeit regulieren könnte. Für meinen Geschmack reagiert die etwas zu pingelig.

Gruß,
Michael
 
Hi Michael !

Du kannst die Sensoren durch drehen etwas justieren !!!!
 
...kannst du auch halb zukleben,
dann kannst du Anhängerkupplung auch dran lassen
250nvo5.gif



gruss
rudi
 
Hi Rudi !

Bei der Kupplung ist alles ok. Ich meinte den Hänger, habe ich aber auch geschrieben !
 
PDC Sensoren lackierbar?

@ vomito
Steht in der Einbauanleitung / Bedienungsanleitung etwas über die Lackierbarkeit der Sensoren? Habe bei CONRAD dieses System entdeckt, dort gibt es auch eine Variante mit Piepser und ohne Display. Muss man für das Display ein Kabel bis zum Armaturenbrett ziehen???

Ansonsten ein dickes Danke für die bisherigen Informationen!!!
 
ich nehme vomito mal die antwort ab, ja sie können lackiert werden, vomito hat´s wohl gemacht, die sind normal schwarz,
ja vom steuergerät (hinten) muss das kabel vom display nach vorn,
 
@ vomito
.... Habe bei CONRAD dieses System entdeckt, dort gibt es auch eine Variante mit Piepser und ohne Display. .....

Ansonsten ein dickes Danke für die bisherigen Informationen!!!


Ich habe auch die bei Conrad ohne Display gekauft.
Warte mit dem einbau aber bis ich die Anhängerkupplung habe (ein abwasch).

Mittlerweile denke ich aber (nach einigen engen Parklücken Vorne/hinten) ich hätte besser eins mit Display gekauft.
Beim Einparken sind 40 cm vorne und hinten noch verdammt viel Platz zum rangieren - die man mit Display (10 cm - Schritte Anzeige) noch besser ausnutzen könnte.
Nur mit Piepsen weis man wann 40 cm erreicht sind. Und nicht wann 20 oder 10 cm.

Bei "3 - 2 - 1" gibt es das von Conrad noch billiger. Das mit Display für's gleiche Geld wie das bei Conrad ohne Display.
Und es gibt sogar eins mit 6 Sensoren. 4 für hinten und 2 für vorne.


mfg - Andy :cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
@ vomito
Steht in der Einbauanleitung / Bedienungsanleitung etwas über die Lackierbarkeit der Sensoren? Habe bei CONRAD dieses System entdeckt, dort gibt es auch eine Variante mit Piepser und ohne Display. Muss man für das Display ein Kabel bis zum Armaturenbrett ziehen???

Ansonsten ein dickes Danke für die bisherigen Informationen!!!

Büdde!

Die Sensoren sind in der Regel lackierbar. Steht aber dann auch dabei!
Welches System hast Du bei Conrad entdeckt?? :question:
In der Regel muss Du eine Leitung nach vorne ziehen, ist aber kein grosser Akt. Es gibt auch PDC mit Funkübertragung.

@Catweazle: Ich hab die Sensoren nicht lackiert, sonder gleich in Wagenfarbe gekauft :D
 
Conrad - System

Das hab ich bei Conrad gefunden...

Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik

...auch andere Systeme sind verfügbar, aber ich möchte keine weiteren "Aufbauten" auf meinem Armaturenbrett haben. Ich hatte im Laguna auch nur den Piepser und damit kam ich super zurecht, aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack! :D

Bei Conrad kannst du vorab schon mal in die Betriebs-/ Einbauanleitung reinschauen, dort stand aber nichts davon, dass man die Sensoren lackieren kann / darf / sollte. Darum meine Frage.

Ich bin halt eher der dezente Typ!:rolleyes:
 
Genau das ist ja meine Befürchtung, super Lackierung und dann Dauerpiepsen!

Wenn man den Hersteller direkt kontaktieren könnte, dann wäre das sicher schnell zu klären! Hast du noch Deine "Zettel" wo du nachschauen könntest wie der Hersteller heißt?

Grüße!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Sorry, da kann ich nicht mehr mit dienen.

Ich hatte bei uns mal ein Foto vom Karton gepostet, aber das find ich auf die Schnelle nicht. Reiche ich später nach..

Gefunden! :)
Vielleicht hilft Dir das bei google weiter:

t62c80.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Mühe, ich schau mal wenn ich es habe und dann gibt es einen neuen Bericht dazu!:whistle:

... ich muss in's Bett!-_-
 
Hallo Dacianer,

da ich von den Parkwarnern schon etliche montiert habe, kann ich Euch hier vielleicht helfen.
Die Sensoren dürfen nur angenebelt werden!!!
Also nur eine dünne Schicht Lack, sonst kann es zu Fehlfunktionen kommen!
Steht aber eigentlich auch immer in der Einbauanleitung so beschrieben.

MfG

Klaus
 
Also.... bei der von Conrad steht weder auf der Karton,

noch in der Bedienungsanleitung was davon - das man sie lackieren kann/darf.


mfg - Andy :cool:
 
wae_mwe-850-4dsm_p001.jpg

Die Sensoren werden in den Stoßfänger eingebaut. Die Sensoren dürfen lackiert
werden. WAECO empfiehlt die Lackierung der Sensoren von einer
Fachwerkstatt vornehmen zu lassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück