PDC beim MCV 2

vomito

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Da man bei dem heutigen Usselwetter eh nichts großartig unternehmen kann, habe ich mich darangestezt und meine PDC eingebaut.

2ztkkzp.jpg


Wer das Ganze bei sich nachbauen möchte, hier habe ich eine detailierte Einbauanleitung geschrieben (uff)

Einbauanleitung PDC am MCV 2

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Michael,
ich finde es toll, dass Du Sachen postest zum anschauen. Aber um die sehen zu können muss man in einem anderen Forum Mitglied werden. Mir reicht der DLC
aber vollkommen. Trotzdem vielen Dank.


Gruß


Geoffrey:)
 
Hallo Michael,
prima erklärt, vielen Dank.
Schade, dass Du Dein Fahrzeug nach mir bekommen hast! Hätte mir viel geld gespart. Habe meine Parkhilfe im AH machen lassen.:angry:


Gruß


Geoffrey:)
 
Was für eine PDC hats du verbaut was hat diese gekostet und wo hast du Sie erworben?
Sieht Super aus Klasse Arbeit toller Bericht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Michael,
prima erklärt, vielen Dank.
Schade, dass Du Dein Fahrzeug nach mir bekommen hast! Hätte mir viel geld gespart. Habe meine Parkhilfe im AH machen lassen.:angry:


Beim AH war mir das zu teuer. Sollte um die 500 Euro kosten :( Bin doch kein Krösus...

@Dacia-H

Die habe ich in der Bucht gekauft; 16 Euro + Euro Versand, In Platingrau (D69)

Hier in der Bucht


Gruß,
Michael
 
Gute Arbeit

Das sieht richtig gut aus, deine Arbeit.
Passten die Sensoren nicht in den Absatz direkt unter der Ladekante?

Wenn du die Sensoren eine Weile gefahren hast dann gib doch bitte einen Erfahrungsbericht.

Wie war dein Eindruck von der Verarbeitung der Sensoren? Wirkten die Wasserdicht?

LG Jürgen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das sieht richtig gut aus, deine Arbeit.
Passten die Sensoren nicht in den Absatz direkt unter der Ladekante?

Ich denke mal nicht. Vom Platzher wäre es kein Problem, aber Du brauchst für die Montage eine plane Oberfläche und der obere Teil der Schürze ist leicht gewölbt. Das sähe sicherlich Ka*** aus, wenn die Sensoren ungleichmässig tief herausstehen würden.

Wie war dein Eindruck von der Verarbeitung der Sensoren? Wirkten die Wasserdicht?

Ich denke schon, dass sie Wasserdicht sind.
Die Verarbeitung macht einen hochwertigen Eindruck, Der obere Teil (der herausschaut) ist leicht flexibel gefertigt damit er sich 100% an den Stossfänger anschmiegt.

Gruß,
Michael
 
Hi zusammen !

Ich habe das gleiche schon seit ca. 1,5 Jahren.

Bin bis jetzt sehr zufrieden!!!!!!
 
Also sooooooo schlimm sieht es nicht aus oder??

Feuer-Roten_3.jpg

Gruß


Geoffrey:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Also sooooooo schlimm sieht es nicht aus oder??

Hallo Geoffrey!

Nö, das sieht auch ganz gut aus. Ich hatte mich nur für die andere Variante entschieden. Ein zweiter Versuch bei Mißlingen käme zu teuer <_<.
Hol Dir doch noch einen Lackstift und lakier die Sensoren in Wagenfarbe.

Gruß,
Michael
 
Hallo Michael,
die sind Wetterfest !!! ;)


gruss
rudi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Danke Rudi!

Alles andere wäre auch unsinnig gewesen.

"bei Regen bitte die sensoren abdecken" :D :D

Gruß,
Michael
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Hi zusammen !

Ich habe das gleiche schon seit ca. 1,5 Jahren.

Bin bis jetzt sehr zufrieden!!!!!!

Gab es irgendwann mal Anzeichen, dass sie ein Hindernis falsch oder gar nicht erkannt haben?

a056.GIF


Gruß,
Michael
 
Hi Michael !

Nee, bis jetzt nicht.
Nur wenn du eine Hänger hinter hast, dann wird es beim rückwärts fahren nervig !:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.839
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück