PDC beim MCV 2

...heute bei Conrad!

War heut bei Conrad und der freundliche Verkäufer und Berater meinte, dass sie nur ganz dünn lackiert werden dürfen. Am besten ein Uni-lack, bei mehrschichtigen Lacken wie Metallic könnte es zu Störungen kommen.:huh:

Also kommt es auf die Dicke der Lackschicht an!

Nun ja, dann lackiere ich halt nur den Außenring und lass das Zentrum frei!:dance:

Grüße!
 
PDC Conrad

Hallo, für alle die es interessiert...

die Conrad - Sensoren bestehen im aus hellen Kunststoff und sind schwarz grundiert und mit Klarlack überzogen (ziemlich dick sogar!)

f4xvau1igiy3.jpg


Also ich denke ich werde sie abschleifen und dann in Wagenfarbe lackieren.

@ vomito

ich suche schon fast eine Stunde nach Deiner bebilderten Einbauanleitung aber ich glaub ich bin zu doof sie zu finden. Kannst Du bitte den Link nochmal einbauen? War doch auch in diesem Forum drin, oder?
Grüße Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Sensoren lackieren...

Habe meine Sensoren mal vom alten Lack befreit. Der eigentliche Sensor ist aus Aluminium und das Gehäuse aus hellem ABS Kunststoff.

f45js7wt4el.jpg


jk2mgc9e63jy.jpg


gzs2ppjpcw61.jpg


Wenn Interesse besteht, werde ich eine kleine Präsentation erstellen in der die Lackierung Schritt für Schritt erläutert wird.

Grüße Micha
 
Habe meine Sensoren mal vom alten Lack befreit. ..... Wenn Interesse besteht, werde ich eine kleine Präsentation erstellen in der die Lackierung Schritt für Schritt erläutert wird.

Ich denke das alle die eine PDC einbauen wollen Dir echt dankbar währen. Vielleicht kennst Du ja auch das entfernen des alten Lackes etwas näher erleutern.
Das ganze würde sich dann sicherlich im Technikbereich gut machen.
Der Dank jener die es brauchen werden ist Dir glaube ich sicher.

Ist das Saphirblau Metallic?
Kann man die Frabe in Sprüdosen kaufen oder wie?
Ich wollte immer nochmal die Schwarzen Plastikteile oberhalb der Rückleuchten lackieren.
 
Lackieranleitung PDC - Sensoren

Klar doch!

Ich arbeite dran und wenn ich soweit bin, dann geb ich mal kurz Laut!:whistle:

Ja, das ist die Farbe. Glasurit z.B. bietet alle Lacke auch als 2K Spraydose mit 100 od. 150 ml an. Kannst eigentlich bei jedem Lackierbetrieb nachfragen. Sonst bleibt dir nur das Baumarkt-Sortiment übrig, du brauchst dann aber den genauen Farbcode, denn unter Saphirblau-metallic findet man nichts!

Grüße Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Lackieranleitung fertig!

Hallo in die Runde!

Habe eine kleine Präsentation erstellt zu Thema!
Wenn jemand Interesse daran hat, bitte kurze Nachricht per PN mit E-mail Adresse und ich sende es euch zu!

Viel Spaß damit! Grüße Micha
 
Angekommen?

Hoffe ihr habt die Anleitung erhalten und vielleicht hilft sie euch ein wenig weiter!
Ich werde es versuchen die Anleitung für alle anderen noch hier einzustellen, doch dazu muss ich noch etwas üben!:huh:

Grüße Micha
 
Fertig! Aber bitte nicht erschrecken!

Habe die Anleitung in der Abteilung Aerodynamik und Optik erstellt.

Bitte nicht erschrecken, die Bilder sind etwas groß geraten...:huh:
ist aber in Arbeit...bald!
Grüße Micha
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück