Passives RKS System

Ebbe1968

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Wer kann mir Sagen ob im Passiven Reifenkontrollsystem In den Reifen Sensoren eingebaut sind?

Bei mir leuchtet permanent das Reifensymbol und die Obere Lampe auf. Wenn ich es Bestätige und den Befehl zum neuanlernen Gebe ist sie eine Weile aus. Oder liegt es daran das ich einen Luftdruck von 2.2 Bar habe.
Du


Gruß Andreas
 
Beim passiven System sind KEINE Sensoren verbaut.
Hast Du denn das passive System?
Ich tippe eher auf das aktive.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hab das Pasive da laut Beschreibung des Handbuches ich nicht den Reifen druck abrufen kann.

Ach so er mein Duster ist 04.2015 80 kw
 
Ach so er mein Duster ist 04.2015 80 kw
Meiner ist 05/2015 und hat Sensoren also vermute ich mal deiner auch.
Sensoren sind von Schrader, welche genau müsste ich erst suchen.
2,2 Bar beim anlernen mit Set TP ist kein Problem, das ist sicher nicht der Grund warum es leuchtet. Eher hat ein Sensor einen Schlag weg.
Evtl. mal zu einem Reifenhändler fahren die sollten Prüfgeräte haben welcher Sensor nicht sendet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurzer Gedanke, wie lernst du an? Du musst das beim Fahren machen, im Stehen führt das zu dem Effekt den du beschreibst.
 
Kurzer Gedanke, wie lernst du an? Du musst das beim Fahren machen, im Stehen führt das zu dem Effekt den du beschreibst.
Nicht nach den bisherigen Erfahrungen.
Bedingung ist, dass eine gewisse Strecke gefahren werden muss. Wann der neue Druck initialisiert wird ist dabei unerheblich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hab es heute Morgen beim Fahren gemacht selber fehler.

Ist ja nicht so schlimm das Problem kann man ja lösen
 
Nicht nach den bisherigen Erfahrungen.
Bedingung ist, dass eine gewisse Strecke gefahren werden muss. Wann der neue Druck initialisiert wird ist dabei unerheblich.
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und da war es so, dass ich das erste Mal (erster Wechsel auf Winterreifen), die neuen Sensoren im Stand angelernt hatte, da war auch schon soviel Strecke gefahren, dass sich die lampe das erste Mal meldete, kurz darauf kam die Lampe wieder, erst als ich sie bei rollendem Fahrzeug initialisiert habe blieb sie dauerhaft aus.
Wenn es bei anderen anders ist ist es halt so, kann ich Nichts dazu sagen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.679
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück