Passgenauigkeit Heckstoßstange

Ron_seiner

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
N/A
Habe gesehen, dass die Stoßstange weiter heraussteht als der Rest der Karosserie um die Lampen. Das ganze steht unter Spannung. Bei einem anderen duster ist das auch so. Das ganze geht soweit, dass an der Stoßstange, wo diese Kontakt zu den Lampen hat, der Lack abplatzt bzw die Grundierung durch scheuern zum Vorschein kommt.
Ich bin das Problem angegangen und habe eine ganz gute Lösung gefunden. Jedoch muss man das individuelle betrachten. Die Anpassungen die ich bei mir gemacht habe können an einem anderen duster ganz anders ausfallen. Jetzt schauen die Spaltmasse der heckstossstange endlich gut aus und auf beiden Seiten gleich. Funktioniert hat das nur durch anpassen der Löcher zur Befestigung der Stoßstange, Anpassungen der Lampenhalterung und Verformung der Stoßstange durch gezielte Erwärmung. Letztlich kam ein Dichtgummi der Marke mit Stern dazwischen geklebt, was für meinen Geschmack sehr sauber aussieht. Schaut mal bei euch nach der heckstosstange, den spaltmassen und der Stelle wo die Lampen die Stange berühren. Ich bin mir sicher, 90 % haben das hier auch.

Aber seht selbst

Spaltmass zur Karosserie

Dichtgummi aus dem Hause Stern

Und noch eins

Gerade bei weiss viel das vorher sehr auf, da wo es gescheuert hatte eine schwarze Stelle durch kam. Außerdem hat es da immer gequietscht

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 98
  • image.jpg
    image.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 72
  • image.jpg
    image.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 82
  • image.jpg
    image.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 68
  • image.jpg
    image.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 60
Servus. Ist schon etwas komisch.
Schon mal beim Deinem Händler gewesen und die Sache angesprochen?

Aber Du musst bestimmt nicht fast alle Minuten einen neuen Beitrag schreiben.
Mann kann die Beiträge auch bearbeiten. Das macht es dann auch übersichtlicher.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück