Passende Anhängerkupplung für den Jogger?

Bei BMW und so kenne ich das auch. Aber das ist doch voll Spritverschwendung. Ich habe meine Haken noch nie spontan unterwegs genutzt. Also liegt der immer neben dem Fahrradträger und dem Anhänger.
Ich glaube nicht daß der Jogger einen vernünftigen Ablageplatz dafür hat.
 
So eine AHK ist ein ziemlicher schwerer Brocken und auch sehr unhandlich. Ich habe mich bewusst für eine abnehmbare Version entschieden, weil ich sie im Alltag nicht brauche, und ich dann Lieber 5L Trinkwasser als Gewicht mit mir herum kutschiere als dieses Ungetüm. In meinem 7 Sitzer ist auch kein Platz um sowas artgerecht zu verstauen, außer an der Seite mit dem Wagenheber zu verschnüren.
Aber vielleicht Schön, wenn es sowas als Alternative für manche Leute geben würde, wie zb. den Wagenheber im Ersatz reifen verstauen.
So oder so, meiner bleibt Schön in seiner Stoff Tasche in der Garage, dort ist er gut angehoben. ;-)
 
so mal eine ganz andere Sache. Könnte nicht sogar, der Kabelbaum vom Sandero 3 auch beim Jogger passen? Wenn die Anschlüsse an der Rückleuchte die gleichen wären? Das müsst ma geprüft werden. Den bekommt ja. Ist nur mal so eine dumme Idee :) .
 
Selbst wenn die Anschlüsse gleich sind ( was ich definitiv NICHT weiß ) sind wahrscheinlich die Kabel kürzer, das Heck des Joggers ist deutlich größer.
 
Selbst wenn die Anschlüsse gleich sind ( was ich definitiv NICHT weiß ) sind wahrscheinlich die Kabel kürzer, das Heck des Joggers ist deutlich größer.
Entschuldige, die Kabel schließt du an die Heckleuchten nsw und rückfahrleuchte an. Ein Kabel für Plus wird in einer Verbindung gesteckt. Daher ist die Länge der Kabel egal. Nur die Stecker sind wichtig. Ich denke das die anders sein könnten. Bin bestimmt nicht der erste der die Idee hat.
 
Naja, wenn die Leuchten 30 cm höher sind, denn da werden die Kabel angesteckt, und der Kabelbaum ist dort nicht 30 cm länger, dann kann man die auch nicht einstecken, auch wenn der Stecker passt.
 
Musst Dich nicht entschuldigen. Kauf ihn und probiere es, vielleicht hast Du Recht.
 
Ich habe mal was rausgesucht bezgl. den E-Sätzen, ich habe mich auf den von Jaeger eingestielt, und liste einmal die Teilnummern auf, ohne Bewertung ob andere Hersteller besser/schlechter/teuerer/bunter/lauter sind:

Jaeger, Premiumkabelsatz für den Jogger: 21500673. UVP: 185 Euro
Laut Katalog schaltet der neben den NSLn auch die Rückfahrpiepser ab. Ansonsten hat dieser E-Satz Eigendiagnose, ist LED-tauglich, Check-Control.

Passende Erweiterungen die nachträglich installierbar sind: Dauerplus: 22400001, Ladeleitung: 22400509

Das lustige ist, insbesondere wegen dem Vorschlag, den E-Satz vom Sandero zu nehmen, das laut Jaeger Katalog diese Teilenr (21500673) auch bei anderen Autos angeboten wird:
-Sandero III ab 2021
-Sandero Stepway III ab 2021
-MB Citan II Tourer ab 10/21
-MB Citan II Kastenwagen ab 10/21
-Nissan Juke II ab 12/19
-Renault Arkana ab 03/21
-Renault Arkan E-Tech ab 03/21
-Renault Capture II ab 12/19
-Renault Capture E-Tech ab 06/20
-Renault Clio V ab 08/19
-Renault Clio V E-Tech ab 06/20
-Renault Espace V ab 11/19
-Renault Kangoo III ab 05/21
-Renault Kangoo Rapid III, Van ab 05/21
-Renault Megane IV Facelist ab 05/20
-Renault Megane IV Grandtour ab 05/20
-Renault Zoe II ab 09/19

Sooo fahrzeugspezifisch ist er dann wohl doch nicht. Da bleibt bestimmt bei einem oder anderen Modell eine Schlaufe im Kabelk. Aber Who cares, so wird´s günstiger!


Bei so einer Menge an Modellen solte der Kabelbaum bestimmt lieferbar sein, wenn man sich auf die Teilenummer laut Jaeger Katalog verlässt. Da ich noch keinen Jogger habe, kann ich mir leider keinen Kabelbaum zum dranhalten und testen einfach bestellen. Sobald der da ist und das noch kein andere getestet hat, werde ich das tun.

Achja, alles ohne Gewähr und abgespickt aus dem E-Satz-Katalog von Jaeger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Hier steht in etwa das gleiche, in Bezug auf die Fahrzeuge und die Funktionen: JAEGER automotive 21500673 fahrzeugspezifischer 13-poliger Elektrosatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal was rausgesucht bezgl. den E-Sätzen, ich habe mich auf den von Jaeger eingestielt, und liste einmal die Teilnummern auf, ohne Bewertung ob andere Hersteller besser/schlechter/teuerer/bunter/lauter sind:

Jaeger, Premiumkabelsatz für den Jogger: 21500673. UVP: 185 Euro
Laut Katalog schaltet der neben den NSLn auch die Rückfahrpiepser ab. Ansonsten hat dieser E-Satz Eigendiagnose, ist LED-tauglich, Check-Control.

Passende Erweiterungen die nachträglich installierbar sind: Dauerplus: 22400001, Ladeleitung: 22400509

Das lustige ist, insbesondere wegen dem Vorschlag, den E-Satz vom Sandero zu nehmen, das laut Jaeger Katalog diese Teilenr (21500673) auch bei anderen Autos angeboten wird:
-Sandero III ab 2021
-Sandero Stepway III ab 2021
-MB Citan II Tourer ab 10/21
-MB Citan II Kastenwagen ab 10/21
-Nissan Juke II ab 12/19
-Renault Arkana ab 03/21
-Renault Arkan E-Tech ab 03/21
-Renault Capture II ab 12/19
-Renault Capture E-Tech ab 06/20
-Renault Clio V ab 08/19
-Renault Clio V E-Tech ab 06/20
-Renault Espace V ab 11/19
-Renault Kangoo III ab 05/21
-Renault Kangoo Rapid III, Van ab 05/21
-Renault Megane IV Facelist ab 05/20
-Renault Megane IV Grandtour ab 05/20
-Renault Zoe II ab 09/19

Sooo fahrzeugspezifisch ist er dann wohl doch nicht. Da bleibt bestimmt bei einem oder anderen Modell eine Schlaufe im Kabelk. Aber Who cares, so wird´s günstiger!


Bei so einer Menge an Modellen solte der Kabelbaum bestimmt lieferbar sein, wenn man sich auf die Teilenummer laut Jaeger Katalog verlässt. Da ich noch keinen Jogger habe, kann ich mir leider keinen Kabelbaum zum dranhalten und testen einfach bestellen. Sobald der da ist und das noch kein andere getestet hat, werde ich das tun.

Achja, alles ohne Gewähr und abgespickt aus dem E-Satz-Katalog von Jaeger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Hier steht in etwa das gleiche, in Bezug auf die Fahrzeuge und die Funktionen: JAEGER automotive 21500673 fahrzeugspezifischer 13-poliger Elektrosatz
Ich kan dir nur sagen, daß ich letztens beim Sandero 3 eine feste verbaut hatte. War zwar alles von Dacia zumindest die Verpackung. Soweit ich weiss sind die Kabellänge von Erich Jäger und die Kupplungen von Brink. Noch mal kurz zum Kabelbaum. Ein Kabel müsstest du in eine Stecker nur stecken Kabel Ader Stecker sagt man das so? Der Rest waren alles Zwischenspeicher die du an den Rückleuchten Nsw und Rückfahrscheinwerfer koppeln musstest. Nichts mit Kabelbaum aufknoten und einlöten. Elektrik 20 min und erl. Beim Clio und Capture hatte ich ein anderen Hersteller der auch Fahrzeug spezifisch sein sollte. Bäh nichts war. Kabelbaum zerlegen und alles gelötet. Stromdieb halte ich nichts von. Plus Kabel bis nach vorn ziehen zum Sicherungskasten. Beim Sandero einfach nur Sicherung rein und fertig.
 
Ja, so wie Du es beschreibst am Sandero, so sollte es sein. Stecker an den Rückleuchten ab, anderen beidseitig drauf und noch einen an den Originalkabelbaum.
 
Ich habe mal Erich Jäger angeschrieben ab wann man mit dem Kabelbaum für den Jogger rechnen kann. Werde berichten. Der Rest ist ja Glaskugel lesen.
 
Habe ich auch gemacht. Donnerstag bereits. :dance:
 
Und gibt´s es hier schon was neues ?
Habe eine Antwort erhalten siehe hier:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ein Bezug direkt bei uns ist leider nicht möglich. Wir beliefern ausschließlich Großhändler und OE-Hersteller; somit sind unsere Produkte bei fast allen Händlern erhältlich.
Bitte finden Sie hier eine Auswahl unserer Partner:

Augustin Group - www.augustin-group.de
Auco - www.topauto.com
Kfzteile24 – www.kfzteile24.de

Mit freundlichen Grüßen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.807
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück