Parksensoren stellen sich immer wieder auf off?

Pfleger007

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero stepway
Hallo in die Runde, wir haben unseren Sandero Stepway seit einer Woche und sind eigentlich suuuper zufrieden. Nur ein kleines Problem gibt es wenn ich die Parksensoren auf ON stelle dann geh'n sie wie von Geisterhand wieder zurück auf OFF . Hab nächste Woche Termin im AH aber vielleicht hatte schon jemand dasselbe Problem. Danke Grüsse Markus☺
 
Hi, meinst du damit den Schieberegler im Einstellungsmenü?
Dieser ändert und behält die Einstellung nur bei, wenn du die Zündung an hast.
Ansonsten springt der Regler zurück oder kann auch die falsche Einstellung anzeigen bis du die Zündung an machst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo gerade ausprobiert, aber hat nix gebracht ob mit oder ohne Zündung. Oder hab sogar Motor laufen lassen auch nix. Freitag hab ich ja Termin bei meinem Händler dann mal schauen. Regler hüpft immer wieder zurück, Sachen gibt's bei Dacia hihihi
 
Hallo Pfleger007

Was hat denn der Besuch bei deinem Händler ergeben ?
Das Ergebnis dürfte doch von allgemeinem Interesse sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo in die Runde ,also bei meinem Besuch im Autohaus hat es ein neues Steuergerät gegeben. Haben sie bis dahin auch noch nie gehabt. Aber jetzt passt alles wieder. Auch noch ne neue Batterie erhalten wegen Anzeige im Display Batterie lädt oder wird geladen, und jetzt passt alles. Muss sagen das Auto macht echt Spass und tut was es soll, nämlich fahren hehehe.
 
Ich hab das Problem nun auch, seit beim Service ein Software-Update durchgeführt wurde. Dasselbe mit dem toten Winkel Assistenten. Zuvor funktionierten die Sensoren problemlos.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Dann wieder zurück zum freundlichen und Problem schildern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.307
Mitglieder
70.853
Neuestes Mitglied
Manfred2702
Zurück