• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Pace Car OBD

B

Byebye 10031

Und, zu den genannten und auf der HP gezeigten Funktionen, werden alle Daten bei Anbieter zwischengespeichert und wohl möglich ausgewertet / verkauft.
Da würde ich auch lieber einen ELM327-Dongle und dazu Torque Pro (offline) nutzen.
Das Ganze dann zum Preis von unter 30€.

uwe1970

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
Baujahr
2017
Da kann ich Chefkoch nur zustimmen, ich habe die gleiche Kombination von Stick und App.
Klappt wunderbar und kann es für den kleinen Tüftler empfehlen!

Joansol

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2016
Hallo Zusammen,

habe das PaceCar seit Anfang November drin, die App wird immer besser und genauer. PaceCar ist ein nettes Teil (Spielzeug) was, wenn mal ein Fehler auftreten sollte, sie anzeigt. Leider hatte ich noch nie ein Fehler. Wie gesagt haben muss man es nicht, hat aber den Vorteil, das es die Temperaturen des Motors und des Öl anzeigt und ob man ökonomisch fährt. Das gute an den Teil ist auch das Fahrtenbuch, was man auch ausdrucken könnte. Ich persönlich bereue den kauf nicht, wie gesagt die App wird noch weiterentwickelt und kann nützlich sein.

LG Holm
Danke für deine Ehrfahrungswerte. Sehe das auch als nettes Spielzeug.

Und, zu den genannten und auf der HP gezeigten Funktionen, werden alle Daten bei Anbieter zwischengespeichert und wohl möglich ausgewertet / verkauft.
Da würde ich auch lieber einen ELM327-Dongle und dazu Torque Pro (offline) nutzen.
Das Ganze dann zum Preis von unter 30€.
Im Prinzip ist das ja klar. Solche Daten sind Gold wert. Da muss sich aber jeder selbst die Frage stellen wieviel möchte ich preisgeben und wie sehr ist das ein Nachteil für mich. Da gibt es ja genug Beispiele wie z.B. Payback oder Googlemaps. Da ist auch teilweise immer auch etwas Panik machen durch Halbwissen dabei. Ich arbeite in der IT-Branche und kenne mich da auch etwas aus. Was ich aber nicht gut finde das man darüber nicht immer klar informiert wird das Daten gesammelt werden und was damit passiert.

Decoybird

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
NISSAN Qashqai 1,2 Acenta CVT-Automatik Connect
Baujahr
2015
Du hast die Frage gestellt: "Was meint ihr"? Willst du das wirklich wissen? Wenn ich in deren Forum lese was da alles noch daneben geht dann kann ich dir nur den Rat geben: Lass die Finger davon es gibt reichlich bessere Angebote!

Karsten Becker

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
Schön zu lesen, dass pace doch bei dacia funzt. Als es noch im. "Angebot" war, hiess es, es funktioniert nicht mit dacia und renault, da war es mir zu teuer zum testen.... Jetzt ist der Preis noch höher.... Aber danke für den link zu dem elm Adapter

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Mit ELM327 und Torque kann man sich das teure PaceCar sparen. Wer natürlich Fahrtenbuch oä. braucht? Das gibt es auch noch Analog (Papierform) zur Erinnerung. 119,00 € ist schon ein stolzer Preis dafür. :think:

Schubidoo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
08.2015
Leider wurde hier nicht die Funktion vom automatischen Notruf angesprochen. Ich hab extra über meine Versicherung einen Unfallmeldestecker im Fahrzeug und Zahle dafür im Monat 1,70€
Hier soll das jedoch kostenlos mit dabei sein.

tweetyone

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2015
extra über meine Versicherung einen Unfallmeldestecker im Fahrzeug und Zahle dafür im Monat
Geniales Marketing !!:clap:

Dafür, daß man seine Daten resp. sein Bewegungsprofil zur Verfügung stellt, zahlt man auch noch.

Da ist auch teilweise immer auch etwas Panik machen durch Halbwissen dabei.
... und nein, mit "Panik durch Halbwissen" hat das reinweg gar nichts zu tun.

Allerspätestens seit Snowden sollte klar sein, daß selbst die krudesten Verschwörungstheorien nicht an die Realität heranreichen und daß so mancher Politthriller mehr Wahrheit enthält, als vom Autor beabsichtigt ...

stern1109

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II/Restyle, Suprem TCe 90 S&S
Baujahr
2017
Ich hab extra über meine Versicherung einen Unfallmeldestecker im Fahrzeug und Zahle dafür im Monat 1,70€
:nono::nono::nono: Ist das Dein Ernst ????
Bevor ich einer Versicherung erlaube, Datenspeicher bei mir im Fahrzeug verbaue müsste es schon Gesetz werden. Auch wenn ich mal wieder lange Strecken fahre ohne Pause, ich fahre keinen LKW mehr wie früher, das geht die also nichts an.

Auch an PaceCar habe ich keinerlei Interesse, ich habe mir bewußt einen Dacia gekauft, ein Auto das billig ist und noch nicht komplett digismartisiert ist .Das was jetzt schon drinnen ist, reicht mir schon aus......

Schubidoo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
08.2015
Leider verstehe ich nicht wo jetzt das Problem ist. Jeder kann es doch machen oder sein lassen.

Karsten Becker

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
Moderation

So habe jetzt alle Beiträge von Euch beiden verborgen, jetzt holt mal beide tief Luft zählt langsam bis 21 und beruhigt euch wieder. Wenn dies nicht möglich ist, macht es bitte über persönliche Nachrichten aus.

Gruss KasselerStrolch
Moderator
Danke und sorry!

tweetyone

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2015
Nun, ich bedanke mich ausdrücklich nicht.

Einen moderativen Eingriff zu diesem Zeitpunkt hätte ich noch nicht für notwendig erachtet, die Etikette waren ja noch gewahrt.

Chris81

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
Mit ELM327 und Torque kann man sich das teure PaceCar sparen. Wer natürlich Fahrtenbuch oä. braucht? Das gibt es auch noch Analog (Papierform) zur Erinnerung. 119,00 € ist schon ein stolzer Preis dafür. :think:
Naja, mit iphone wird es etwas schwieriger. ELM 327 Orig. kostet auch 50€ aufwärts, eine funktionierende app kostet 10€ die nur mit wlan geht. Im Endeffekt ist zumindest für die wenig glücklichen bei der china elm 327 Lotterie hier mit Sicherheit was dabei. Mal schauen ob ich mit hhodb mehr Glück habe.

Sargnagel

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
LoganII MCV
Bin im Netz auf den OBDII Adapter von Pace-Car gestoßen. Klingt hochinteressant. Hat schon jemand Erfahrung damit?

Sargnagel

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
LoganII MCV
Danke Mod fürs Zusammenfügen. Sind ja wohl geteilte Meinungen hier.

B

Byebye 43072

Ich suche im Grunde auch solch ein Adapter mit Bluetooth oder wlan Verbringung zum Handy..

Er soll Fehler auslesen können, Fehler löschen und Daten wie Temperaturen anzeigen... geil wäre auch wenn man programmieren kann wie Heckwischer aus, tachobeleuchtung immer an usw.... ist aber nicht so wichtig mit dem programmieren..
Kann der hier das alles oder gibts andere Empfehlungen?

B

Byebye 43072

Hört sich gut an aber scheint nur mit android zu gehen? Habe zur Zeit wieder nen iPhone.. Wechsel zwar oft hin und her aber da hätte ich gern etwas was mit beidem klar kommt :)

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 86 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 344 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 512 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 373 20,1%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 366 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 147 7,9%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!