Pace Car OBD

Ich glaube bei dieser Aussage haben sich unsere Soft und Hardwareprofis aus den Forum vor lachen auf die Schenkel geklopft. :D:D:D Vor allem unbemerkt??? Mit Telekinese oder wie? Das können noch nicht mal unsere Profis aus dem Ostblock :teacher:

Gruß Reiner
wenn du dein BLUETOOTH OBD Modul stecken lässt, und jemand mit einer Speziellen Software (wie meiner) an deinem Auto vorbeigeht bevor es eingeschlafen ist (3 minuten nach dem abschließen), dann kann ich es nach belieben manipulieren ohne auch nur eine Tür zu öffnen...
 
wenn du dein BLUETOOTH OBD Modul stecken lässt, und jemand mit einer Speziellen Software (wie meiner) an deinem Auto vorbeigeht bevor es eingeschlafen ist (3 minuten nach dem abschließen), dann kann ich es nach belieben manipulieren ohne auch nur eine Tür zu öffnen..

Echt??? Aber weil ich das OBD Modul nicht immer brauche habe ich es natürlich nur eingesteckt bei extremen Temperaturen um das Kühlwasser zu kontrolieren. Ist im Handschuhfach ja gut zu erreichen. Aber gut zuwissen. Hoffentlich wissen das unsere Nachbarn jenseits der Oder nicht. Aber die haben andere Modelle im Visier. z.B die heiligen drei Könige der deutschen Automobilindustrie M & A & B :ph34r::ph34r::ph34r:

Danke sagt Reiner
 
Hallo Zusammen,

habe das PaceCar seit Anfang November drin, die App wird immer besser und genauer. PaceCar ist ein nettes Teil (Spielzeug) was, wenn mal ein Fehler auftreten sollte, sie anzeigt. Leider hatte ich noch nie ein Fehler. Wie gesagt haben muss man es nicht, hat aber den Vorteil, das es die Temperaturen des Motors und des Öl anzeigt und ob man ökonomisch fährt. Das gute an den Teil ist auch das Fahrtenbuch, was man auch ausdrucken könnte. Ich persönlich bereue den kauf nicht, wie gesagt die App wird noch weiterentwickelt und kann nützlich sein.

LG Holm
 
Und, zu den genannten und auf der HP gezeigten Funktionen, werden alle Daten bei Anbieter zwischengespeichert und wohl möglich ausgewertet / verkauft.
Da würde ich auch lieber einen ELM327-Dongle und dazu Torque Pro (offline) nutzen.
Das Ganze dann zum Preis von unter 30€.
 
Da kann ich Chefkoch nur zustimmen, ich habe die gleiche Kombination von Stick und App.
Klappt wunderbar und kann es für den kleinen Tüftler empfehlen!
 
Hallo Zusammen,

habe das PaceCar seit Anfang November drin, die App wird immer besser und genauer. PaceCar ist ein nettes Teil (Spielzeug) was, wenn mal ein Fehler auftreten sollte, sie anzeigt. Leider hatte ich noch nie ein Fehler. Wie gesagt haben muss man es nicht, hat aber den Vorteil, das es die Temperaturen des Motors und des Öl anzeigt und ob man ökonomisch fährt. Das gute an den Teil ist auch das Fahrtenbuch, was man auch ausdrucken könnte. Ich persönlich bereue den kauf nicht, wie gesagt die App wird noch weiterentwickelt und kann nützlich sein.

LG Holm

Danke für deine Ehrfahrungswerte. Sehe das auch als nettes Spielzeug.


Und, zu den genannten und auf der HP gezeigten Funktionen, werden alle Daten bei Anbieter zwischengespeichert und wohl möglich ausgewertet / verkauft.
Da würde ich auch lieber einen ELM327-Dongle und dazu Torque Pro (offline) nutzen.
Das Ganze dann zum Preis von unter 30€.

Im Prinzip ist das ja klar. Solche Daten sind Gold wert. Da muss sich aber jeder selbst die Frage stellen wieviel möchte ich preisgeben und wie sehr ist das ein Nachteil für mich. Da gibt es ja genug Beispiele wie z.B. Payback oder Googlemaps. Da ist auch teilweise immer auch etwas Panik machen durch Halbwissen dabei. Ich arbeite in der IT-Branche und kenne mich da auch etwas aus. Was ich aber nicht gut finde das man darüber nicht immer klar informiert wird das Daten gesammelt werden und was damit passiert.
 
Du hast die Frage gestellt: "Was meint ihr"? Willst du das wirklich wissen? Wenn ich in deren Forum lese was da alles noch daneben geht dann kann ich dir nur den Rat geben: Lass die Finger davon es gibt reichlich bessere Angebote!
 
Schön zu lesen, dass pace doch bei dacia funzt. Als es noch im. "Angebot" war, hiess es, es funktioniert nicht mit dacia und renault, da war es mir zu teuer zum testen.... Jetzt ist der Preis noch höher.... Aber danke für den link zu dem elm Adapter
 
Mit ELM327 und Torque kann man sich das teure PaceCar sparen. Wer natürlich Fahrtenbuch oä. braucht? Das gibt es auch noch Analog (Papierform) zur Erinnerung. 119,00 € ist schon ein stolzer Preis dafür. :think:
 
Leider wurde hier nicht die Funktion vom automatischen Notruf angesprochen. Ich hab extra über meine Versicherung einen Unfallmeldestecker im Fahrzeug und Zahle dafür im Monat 1,70€
Hier soll das jedoch kostenlos mit dabei sein.
 
extra über meine Versicherung einen Unfallmeldestecker im Fahrzeug und Zahle dafür im Monat

Geniales Marketing !!:clap:

Dafür, daß man seine Daten resp. sein Bewegungsprofil zur Verfügung stellt, zahlt man auch noch.

Da ist auch teilweise immer auch etwas Panik machen durch Halbwissen dabei.

... und nein, mit "Panik durch Halbwissen" hat das reinweg gar nichts zu tun.

Allerspätestens seit Snowden sollte klar sein, daß selbst die krudesten Verschwörungstheorien nicht an die Realität heranreichen und daß so mancher Politthriller mehr Wahrheit enthält, als vom Autor beabsichtigt ...
 
Ich hab extra über meine Versicherung einen Unfallmeldestecker im Fahrzeug und Zahle dafür im Monat 1,70€
:nono::nono::nono: Ist das Dein Ernst ????
Bevor ich einer Versicherung erlaube, Datenspeicher bei mir im Fahrzeug verbaue müsste es schon Gesetz werden. Auch wenn ich mal wieder lange Strecken fahre ohne Pause, ich fahre keinen LKW mehr wie früher, das geht die also nichts an.

Auch an PaceCar habe ich keinerlei Interesse, ich habe mir bewußt einen Dacia gekauft, ein Auto das billig ist und noch nicht komplett digismartisiert ist .Das was jetzt schon drinnen ist, reicht mir schon aus......
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.754
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück