Hallo liebe Dacia Freunde. Zuerst wünsche ich allen ein schönes Osterfester, bevor ich zu meinem eigentlichen Problem komme. Leider ist mir der Zahnriemen aufgrund einer defekten Umlenkrolle gerissen, sodass 6 Ventile krumm wurden. Nach kompletter Überholung des Zylinderkopfes ging es an den Zusammenbau, was reibungslos klappte. Nun besteht folgendes Problem: Die Steuerzeiten lassen sich nicht korrekt wie vorgegeben einstellen. Selbstverständlich nutze ich das benötigte Werkzeug, also den OT-Dorn, sowie die Leere zum feststellen der Nockenwellen. Sobald ich jedoch die Nockenwellen mit dem Arretierwerkzeug festsetze, lässt sich die Kurbelwelle nicht mehr bis zum Anschlagspunkt an den OT-Dorn drehen. Schätzungsweise 1/8 Umdrehung davor merke ich dann nämlich einen Wiederstand. Wenn ich das Arretierwerkzeug löse und die Nockenwellen 1/4 weiter drehe ist das Drehen der Kurbelwelle bis OT problemlos möglich. Hatte jemand bereits dieses Problem oder kann mir sagen woran es liegt? Motor ist übrigens ein K4M690. Vielen Dank und lieben Gruß.