Originalsitz auch für 1,54m Fahrer?

K

Kanti

Liebe Dacianer,
hoffe ich könnte mir präzise und schnell eine Antwort geben, da ich Mittwoch einen Werkstatttermin habe. Bislang habe ich hier nur Anfragen zu diesem Thema für große Fahrer gefunden.
Folgende Situation für den MCV, den ich seit einer Woche habe. Der Vorbesitzer war ein 2m Mann und hat sich einen passenden König Sitz mit Eintragung etc. einbauen lassen. Nun habe ich den Wagen gekauft, meine Frau ist aber 1,54m und kommt nur mit 5 Kissen an die Pedalen ^_^ - besonders das Kupplungspedal durchzutreten erfordert für sie eine kleine Streckübung.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Den König Sitz nach vorne versetzen zu lassen (ist möglich), oder wieder den Originalsitz (habe ich) einbauen zu lassen.
Meine Frage an alle kleinen Dacia Logan MCV Fahrer/innen: Ist es möglich den Original Dacia-Fahrersitz bei einer Körpergröße von 1,54m so weit nach vorne zu schieben, dass alle Pedalen gut erreicht und durchgedrückt werden können?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Viele Grüße
Christian
 
Hallo Christian,

herzlich willkommen hier bei den Dacianern...^_^

Noch einfacher: Schreib mal den Landkreis rein, wo ihr wohnt. Villeicht wohn ja ein anderer Dacianer ums Eck, zwecks probesitzen ^_^

Kämst du aus Frankfurt/Main, wärs kein Problem -_-

Gruß

Robert /Idefix
 
Da Ihr einen 16V habt kann das ja schonmal beine Basis sein sondern eine höhere Ausstattung.Ist der Originalsitz daher höhenverstellbar?
Wenn ja sollte es ohne Probleme gehen.:)
 
mein Weib ist nur 1,51m "gross" und hatte im Logan keine Probleme... Sitz ganz nach vorne geschoben. Allerdings beim höhenverstellbaren Sitz diesen nur auf der mittleren Ebene, da ganz oben der Abstand wieder größer wird.

Dafür hat Sie sich dann die Lehne etwas weiter nach hinten geneigt, damit Sie nicht so eingeklemmt am Lenkrad sitzen musste...

Beim jetzigen Lodgy muss Sie sich aber schon ganz gut Strecken, da ist die Geometrie etwas anders!

lg Nik
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.274
Beiträge
1.022.311
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück