Original Rückfahrkamera an Media Nav Evo anschließen.

Dann haben Sie eine falsche Verbindung auf der Seite des Kameraanschlusses. Vielleicht hinteres Signal statt Videosignal.
Normalerweise sollten für die Originalkamera im Gerät die Stifte 3 (hinten), 9 (+ 6V), 10 (Video), 21 (Abschirmung - GND) angeschlossen werden. Die Stifte 21 und 22 sind überbrückt.
 
Haben Sie übrigens eine Multi-View-Kamera in MediaNav aktiviert? In diesem Fall bin ich mir nicht sicher, wie die Signale mit dem Multiplexer ausgetauscht werden
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Haben Sie übrigens eine Multi-View-Kamera in MediaNav aktiviert? In diesem Fall bin ich mir nicht sicher, wie die Signale mit dem Multiplexer ausgetauscht werden
Keine weitere Kamera, was vorhanden ist sind Rückfahrsensoren.
Ansonsten soll die Originalkamera von Renault verbaut werden.
 
Ja, keine Kameras mehr installiert, aber in den MediaNav-Einstellungen für die Rückfahrkamera haben Sie RVC oder MVC eingestellt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut rückseitigem Kameraanschluss habe ich folgendes:
1596366939951.png
Rückfahrkamera <------------------------------------------------->24-poliger Stecker
Pin 1 - GND <-----------------------------------------------------> Pin 21
Pin 2 - Videosignal <----------------------------------------------> Pin 10
Pin 3 - Schild oder nicht verbunden (bei mir fehlt) <------------> Pin 22
Pin 4 - +6V <------------------------------------------------------> Pin 9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Ja, keine Kameras mehr installiert, aber in den MediaNav-Einstellungen für die Rückfahrkamera haben Sie RVC oder MVC eingestellt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut rückseitigem Kameraanschluss habe ich folgendes:
Anhang anzeigen 96281
Rückfahrkamera <------------------------------------------------->24-poliger Stecker
Pin 1 - GND <-----------------------------------------------------> Pin 21
Pin 2 - Videosignal <----------------------------------------------> Pin 10
Pin 3 - Schild oder nicht verbunden (bei mir fehlt) <------------> Pin 22
Pin 4 - +6V <------------------------------------------------------> Pin 9

Mein Kameraanschluss sieht anders aus.
Im Media Nav ist RVC aktiviert.

Und so sieht es aus wenn ich dem Rückwärtsgang einlege, ist wieder auf Werksanschluss.
 

Anhänge

  • Anleitung Detail.jpg
    Anleitung Detail.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 81
  • 20200802_131335.jpg
    20200802_131335.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 73
  • 20200802_131336.jpg
    20200802_131336.jpg
    27 KB · Aufrufe: 70
Wenn die Verbindungen anders aussehen und jemand sie reparieren muss. Oder du gehst zum Händler und fragst, ob du es überprüfen und reparieren kannst, oder du gehst zu einem Service und lässt sie tun, oder du fängst selbst an.
Sie haben alle Informationen dazu.

Viel Glück
 
Pin 3,10,21,22 sind belegt,
Du hast eine Kamera Vorrüstung bis zum Steckerverbinder vor dem linken Rücklicht? Dann muss direkt am Medianav nichts verkabelt werden.
Dann benötigt man nicht den Kamera Nachrüstsatz mit langen Kabel, wovon du einen Ausschnitt aus der Anleitung gezeigt hast, sondern die Rückfahrkamera als Original Ersatzteil.
Vielleicht hilft das weiter:
Lodgy - RFK liefert plötzlich kein Bild mehr
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Du hast eine Kamera Vorrüstung bis zum Steckerverbinder vor dem linken Rücklicht? Dann muss direkt am Medianav nichts verkabelt werden.
Dann benötigt man nicht den Kamera Nachrüstsatz mit langen Kabel, wovon du einen Ausschnitt aus der Anleitung gezeigt hast, sondern die Rückfahrkamera als Original Ersatzteil.
Vielleicht hilft das weiter:
Lodgy - RFK liefert plötzlich kein Bild mehr

Da werde ich mal schauen, Danke.
 
Wie finde ich denn raus, ob eine Vorrüstung besteht, oder nicht?
Muss die Kamera nach der Installation vom Händler „freigeschaltet“ werden?

Wir haben gerade eine Kaufzusage für einen 2017er Sandero Stepway Celebration gegeben und bekommen ihn in zwei Wochen. Die Nachrüstung der RFK ist der größte Wunsch meiner Frau.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Wie finde ich denn raus, ob eine Vorrüstung besteht, oder nicht?
Muss die Kamera nach der Installation vom Händler „freigeschaltet“ werden?

Wir haben gerade eine Kaufzusage für einen 2017er Sandero Stepway Celebration gegeben und bekommen ihn in zwei Wochen. Die Nachrüstung der RFK ist der größte Wunsch meiner Frau.

Die Frage ist schwer zu beantworten, ich finde kein "freies" Kabel.

Die Kamera muss im Media Nav freigeschaltet werden aber dafür gibt es hier im Forum gute Anleitungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du hast eine Kamera Vorrüstung bis zum Steckerverbinder vor dem linken Rücklicht? Dann muss direkt am Medianav nichts verkabelt werden.
Dann benötigt man nicht den Kamera Nachrüstsatz mit langen Kabel, wovon du einen Ausschnitt aus der Anleitung gezeigt hast, sondern die Rückfahrkamera als Original Ersatzteil.
Vielleicht hilft das weiter:
Lodgy - RFK liefert plötzlich kein Bild mehr

Leider kein Stecker gefunden.
 
habe eine rückfahrkamera mit folgende 5 Drähte:
Black für Rear camera ground
RED für rear camera power suply
VIOLET - NTSC für CAM_IN -
YELLOW + NTSC für CAM IN +
GRAY - Screen ... wohin gehört der? auf 3 REAR GEAR ist bereits ein Draht drinnen ...brauch ich den ? was genau müsste man dann noch freischalten ?
 
nun, habe es geschafft alles anzuschließen ohne funken :) jedoch nahm ich für den Pin 3 die 12 Volt vom Bremslicht und alles lief komplett fein - aber ich bevorzuge doch eher vom UCH Pin 40 die 12 Volt anzuzapfen,....hat jemand eine Übersicht welcher Stecker, welcher Pin vom UCH für was ist ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.245
Beiträge
1.021.532
Mitglieder
70.931
Neuestes Mitglied
Stubbi96
Zurück