Original Rückfahrkamera an Media Nav Evo anschließen.

Moin moin,
ist hier Jemand, aus dem Raum Wuppertal / Düsseldorf, der mir helfen kann die RFK ans MNV anzuschließen?
Ich habe bereits sämtliche, verfügbaren, Videos geschaut und auch die :suchen: bemüht aber bekomme es nicht hin.
Auch mit der Original Anleitung funktioniert es nicht.

Hallo,

haben Sie vielleicht das Problem gelöst? Ich habe auch den Satz mit original RFK (laut Anleitung sind die Pins: 9,10,21,22 ausreichend für die Kamera) und wollte sie einbauen. Jetzt noch die Frage mit der Belegung vom Pin 3, ob sie nötig oder nicht für die RFK ist? Bei mir im Auto (DD2, Bj. 2020) ist der Pin 3 im 24-Pinstecker frei.

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • PXL_20230326_144759359.jpg
    PXL_20230326_144759359.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 15
Hallo, ja Pin 3 ist das Signal vom Rückwärtsgang fürs MediaNav zum umschalten auf Kamera.
Entweder vom Rückfahrscheinwerfer mit nach vorn bringen oder vom Pin 40 der UCH holen.
 
Alle MediaNav verbinden sich gleich, egal ob MN1, MN2 oder MN3.
Die Erklärung meiner Stecknadeldiagramme ist sehr korrekt. Ich habe viele Male auf allen MediaNav-Geräten verwendet und kein Fehler. Vor ein paar Tagen habe ich eine Kamera an einen MN2 in einem Duster in derselben Konfiguration angeschlossen und läuft perfekt.
Wenn Sie an Pin 10 +12 V anlegen, beschädigen Sie den Signaleingang der Rückfahrkamera.
Hallo, ich habe die originale RFK mit Pins: 9, 10, 21 und 22 ans Media Nav Evo (2) angeschlossen und das Radio zeigt leider kein Bild beim einlegen den Rückwärtsgang. Bei mir ist der Pin 3 nicht belegt. Kann das der Grund sein? Viele Grüße.
 
Hallo, ja Pin 3 muß belegt werden mit dem Signal des Rückwärtsgang. Und im Micom muß die Rückfahrkamera freigeschaltet werden, wenn in den Einstellungen dazu nichts zu finden ist.
 
Hallo, ja Pin 3 muß belegt werden mit dem Signal des Rückwärtsgang. Und im Micom muß die Rückfahrkamera freigeschaltet werden, wenn in den Einstellungen dazu nichts zu finden ist.
Die Kamera ist freigeschaltet ("rvc" in Micom ist aktiv). Also Du meinst, dass die RFK benötigt noch den Pin 3 an MNE. Dann soll alles richtig funktionieren
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.839
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück