Original LED Abblendlicht Zufriedenheit

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hallo,
ich hatte ja selbst nach der Zufriedenheit des Led Abblendlichts gefragt und da ich ja jetzt seit einer Woche den Wagen selbst habe, kann ich mir nun auch mein Urteil bilden. Ich sage mal so, es ist ganz Ok. Klar, mehr geht immer, aber für meinen Gebrauch langt es.
Grüße
 
Klar hat das neue Model Facelift auch ein LED Abblendlicht und ein LED Tagfahrlicht.
Ist das wirklich so?
Mein Duster wird Ende Januar geliefert und ich habe mir schon die Osram LED-H7 bestellt weil ich dachte der hätte nur Halogen..? Das hätte Dacia doch bestimmt beworben?

In der Ausstattung steht auch nur LED Tagfahrlicht...
 

Anhänge

  • Ausstattung.jpg
    Ausstattung.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 31
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ist das wirklich so?
Mein Duster wird Ende Januar geliefert und ich habe mir schon die Osram LED-H7 bestellt weil ich dachte der hätte nur Halogen..? Das hätte Dacia doch bestimmt beworben?

In der Ausstattung steht auch nur LED Tagfahrlicht...
Moin, ja natürlich ist das so. Ich fahre seit 3 Wochen mit meinem neuen Duster Extreme mit Led Abblendlicht. Nur das Fernlicht hat noch die H1 Birnen drinnen, aber das brauche ich bei dem Led Abblendlicht eigentlich fast gar nicht mehr.
Grüße
 
Ok.. dann lasse ich mich doch mal überraschen.
Kann jemand Osram H7 LEDs brauchen? :lol:
:lol:
 
Bin sehr zufrieden beim Duster mit dem LED-Abblendlicht. Habe zum guten Vergleich meinen vorherigen Lodgy und Sandero II. Da liegen schon Welten dazwischen. Fernlicht ist ok.

LG Martini
 
Manche sagen ja sogar, das das LED Abblendlicht schon so gut sein soll, das man das dunklere Fernlicht, schon gar nicht mehr brauchen tut.
Bei Sandero und Jogger fährt das Abblendlicht auch ein gutes Stück hoch, wenn das Fernlocht aktiviert. Ganz nutzlos ist es also nicht ;)
 
Ist das beim Duster eigentlich auch so?
Bisher hab ich da konkret nix bemerkt. Fahre aber auch kaum mit Fernlicht. Gilt es mal zu beobachten....

Grüße Martini
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Sandero und Jogger fährt das Abblendlicht auch ein gutes Stück hoch, wenn das Fernlocht aktiviert. Ganz nutzlos ist es also nicht ;)
Merkt man das dann deutlich?

Grüße Martini
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Hallo,
heute habe ich nun das erste mal selbst beobachten können, wie sich das LED Abblendlicht bei eingeschaltetem Fernlicht, leicht hebt und beim ausschalten, wieder senkt. Das ist ja echt eine tolle Sache. Ich hätte echt nicht gedacht, das ein Dacia Duster, solche tollen Sachen verbaut hat.
Von Tag zu Tag, mag ich diesen Wagen mehr :D .
Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Moin,
sagt mal, gibt es zu dieser Funktion des Abblendlichts denn überhaupt nichts zu lesen/Infos? Irgendwie finde ich zu diesem Thema beim Freund Google rein gar nichts.
Grüsse
 
sagt mal, gibt es zu dieser Funktion des Abblendlichts denn überhaupt nichts zu lesen/Infos? Irgendwie finde ich zu diesem Thema beim Freund Google rein gar nichts.
Vielleicht bist du der Erste, dem das aufgefallen ist. Dann mußt du eben den Anfang machen. Im Bordbuch steht auch nichts darüber?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Vielleicht bist du der Erste, dem das aufgefallen ist. Dann mußt du eben den Anfang machen. Im Bordbuch steht auch nichts darüber?
Ich bin nicht der erste, dem das aufgefallen ist. Ich wurde ja selbst erst, hier von einem anderen Kollegen da drauf hingewiesen. :yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.456
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück