Wolfi Wolf
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
- Baujahr
- 2018
- Themenstarter Themenstarter
So, inzwischen liegt mir nun doch eine Stellungnahme des Herstellers der Westfalia-AHK (Art.-Nr. 316324600001) bezüglich des Lodgy Stepway vor, die ich aber im Wortlaut hier nicht veröffentlichen darf. Näheres gern per PN oder ihr fragt selbst bei info@westfalia-automotive.com konkret zu einer ABE für den Stepway nach.
Die Quintessenz will ich dennoch gern in einem Satz hier nennen:
Durch den anderen Stoßfänger des Stepway sind wohl die rund um die Kupplungskugel erforderlichen Freiräume bei diesem nicht vorhanden und die Kupplung daher für eine Montage am Stepway ausgeschlossen.
Fragt mich jetzt aber bitte nicht, warum besagte AHK trotzdem selbst bei Westfalia Automotiv derzeit immer noch als für den Stepway geeignet angeboten wird ...
Aber zum Glück gibt es ja für den Steppy mindestens zwei abnehmbare mit entsprechender ABE, wenn auch bei beiden für die Montage leider etwas aus dem Stoßfänger "entfernt" werden muss.
Die Quintessenz will ich dennoch gern in einem Satz hier nennen:
Durch den anderen Stoßfänger des Stepway sind wohl die rund um die Kupplungskugel erforderlichen Freiräume bei diesem nicht vorhanden und die Kupplung daher für eine Montage am Stepway ausgeschlossen.
Fragt mich jetzt aber bitte nicht, warum besagte AHK trotzdem selbst bei Westfalia Automotiv derzeit immer noch als für den Stepway geeignet angeboten wird ...

Aber zum Glück gibt es ja für den Steppy mindestens zwei abnehmbare mit entsprechender ABE, wenn auch bei beiden für die Montage leider etwas aus dem Stoßfänger "entfernt" werden muss.